T0a5tbr0t
Lieutenant
KTelwood schrieb:Und was die Produktivität angeht....natürlich ist das der Hauptgrund für Flüchtlinge überhaupt ihr Land zu verlassen.
Das trifft auf die aktuell große Menge an Flüchtlingen nur nicht zu (auf Personen bezogen, welche auch Asyl genehmigt bekommen). Niemand verlässt gerne seine Heimat, seinen (guten) Job, seine Kariere, seine Familie. Viele Flüchtling sind gut gebildet. Solange die unsichere Reise nach Europa aber ungefährlicher ist als der Krieg in die Heimat, ist Flucht die logische Entscheidung. Und ich glaube nicht, dass wir übler sein wollen als die Krieg dort.
Vielleicht kommen aus wirtschaftlichen Gründen besonders viele nach DE, aber daraus direkt eine reisen Problem vorherzusehen, halte ich nicht für begründbar. In unserer Vergangenheit war Flucht ein eher harmloses Problem.
Wenn man im nahen Osten und drumherum vernünftige, friedliche Systeme aufbauen will, muss man nicht nur passiv "helfen" sondern eine ordentliche Beziehung herstellen. Viele trauen sich ja nicht mal an über Vertrauen zu diesen Menschen nachzudenken. Durch die permanente Angst-macherei und Propaganda um die Kriege zu entschuldigen, entwickelt sich bei uns ja teilweise schon ein absurder Islam Hass. Der wird jetzt erst richtig sichtbar.
Und diese Einstellung macht es auch schwer aus den Schutzsuchenden mal eine Chance auf was Besseres zu machen.
Wenn man die Regionen nicht jedes mal besetzen will, um an ihre Ressourcen zu kommen, kommt man um Freundschaft nur leider nicht drumherum. Das wollen bei uns manche Fraktionen natürlich nicht. Mit Chaos kann man eben auch Geld machen. (und mit Freundschaft meine ich nicht, die Verbrechen anderer einfach zu akzeptieren)
Man kann auch nicht einfach eine "demokratische" Regierung an die Leitung eines Landes setzten und dann erwarten, dass das Volk an sie glaubt. Vertrauen ist nicht so billig zu bekommen.
Heh, nur kann man mit mieser Arbeit leider auch sehr viel Geld machenKTelwood schrieb:Der Mensch will für gute Arbeit belohnt werden. Wenn das nicht der Fall ist gibts auch keine Gute arbeit.
Zuletzt bearbeitet:
(typo)