H3rby schrieb:
Oh, natürlich. Der Opera User findet das Laden von Websites mit "seinem" Opera derart spannend, dass ihm die Wartezeit viel kürzer vorkommt als mit anderen Browsern, die schneller laden.. Das war der Kern deiner Aussage..
Nein, war es nicht, aber belassen wir es dabei. Du willst mich ganz einfach nicht verstehen und konstruierst lieber abenteuerliche Interpretationen in eigentlich ganz simple Aussagen hinein – schade.
Dass die Browser Tests nicht die Realität widerspiegeln ist mir bewusst, aber Ansatzpunkte liefern sie alle mal und spiegeln sich des Öfteren auch im "realen" browsen wieder.
Würde ich nie und habe ich nie bestritten. Die Benchmarks werden aber ganz eindeutig überbewertet, denn zu einem rund laufenden Browser gehört noch viel mehr als theoretische Werte in irgendwelchen synthetischen JavaScript-Benchmarks.
Als Opera hier noch Spitze war, war es natürlich der wichtigste Punkt von allem.. Jetzt sind sie nur noch 4ter hinter Chrome, Safari und dem FF und schon ist der "subjektive Eindruck" wichtiger bzw. "es kommt auf die Millisekunden nicht mehr an".. Alles klar..
Ich weiß nicht, woher du all diese Weisheiten nimmst, von mir stammen sie jedenfalls nicht. Wieso konfrontierst du mich dann damit, wenn ich die ganze Zeit in meinen Kommentaren eigentlich nichts anderes Aussagen will, als dass jeder Browser seine Stärken und Schwächen hat, und auch jeder User seine ganz persönlichen Vorlieben bzw. Anforderungen an einen Browser hat, und es daher zu vernachlässigen ist, wie weit vorne dieser oder jener Browser in irgendwelchen Balkendiagrammen ist, wenn es noch auf so viele andere Dinge ankommt? Das, und nichts anderes, ist der Kern meiner Aussagen.
Das kommt daher, dass mein 1. Post auf den von Vendetta bezogen war..
Und wieso diskutierst du mit *mir* immer noch irgendwelche Aussagen eines anderen? Ich hab nirgendwo behauptet, Opera wäre *der* beste Browser, also können wir das Fanboy-Bashing mal abhaken?
Und der Chrome z.B. ist beim Surfen Welten schneller als Opera (und auch der FF und noch mehr als der IE usw.), warum soll das nicht von Belang sein?
Um "Welten"? Durch maßlose Übertreibungen werden deine Argumente auch nicht seriöser.
Dann wären ja Autos nur noch rollende Sofas und nicht mehr schnell, wenn es wirklich darauf ankäme..
Wie hieß das nochmal? Ach ja: "Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich." Diese Autovergleiche sind in fast allen Situationen total unangebracht.
In diesem Fall deshalb, weil beispielsweise die meisten Mittelklassewägen ohnehin die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen kein Problem darstellen, und sich die meisten Autokäufer ihr Auto eben nicht nach der maximalen Geschwindigkeit, sondern nach einer Vielzahl anderer Kriterien aussuchen.
Zum 3. Mal, siehe den Post von Vendetta.. Wie wäre es denn mal mit seriöser, sachlicher Art und Weise, warum der Opera auf dem Spitzenplatz sein sollte, weil Opera User ja so gerne behaupten, ihrer sei "der Beste"? Oder müssen sie es sich einfach immer wieder vorsagen, damit sie selber daran glauben?
Siehe oben. Ich hab keine Lust, über irgendwelche einzelnen Fanboy-Kommentare zu diskutieren, nur damit du weiter einen Grund hast, über Opera und deren User herzuziehen.
Aha... Und ich nehme an, du kennst soweit alle anderen Browser Entwicklungen Stand 1995, um das sagen zu können..
Wenn du dir beim Durchlesen meiner Kommentare etwas mehr Zeit lassen würdest, dann hättest du nicht übersehen, dass ich "meines Wissens" geschrieben habe.
Und außerdem ist die Aussage, dass Opera Tabbed Browsing "erfunden" hat, immer noch schlicht und ergreifend falsch. Daran ändert auch ein "echtes" MDI nix..
Ja, es war mein Fehler, weil ich unter Tabbed Browsing eigentlich ein MDI verstanden hab, aber das wäre ja nun geklärt.
Als nächstes kommt noch die Aussage, dass Opera die Farbe ins Browsen gebracht hat, weil sie zum ersten Mal "echtes" Rot benutzt haben..
Oder gar dass sie "das Internet" erfunden hätten, weil United ja alles eh schon da gewesene nochmals vereint?
An den Haaren herbeigezogene Übertreibungen bringen uns keinen Schritt weiter.
Nur wer brauch es? Wie viele Opera Nutzer alleine nutzen es?
Also zumindest von den etwas versierteren Opera-Usern weiß ich, dass sie von der Möglichkeit, die Oberfläche ihren Vorstellungen anzupassen, sehr oft Gebrauch machen, das belegen unzählige Screenshots, die mir zB bei Bug Reports immer wieder unterkommen.
Dass nicht jeder User diese Flexibilität braucht, ist klar, und die können dann auch mit anderen Browsern glücklich werden, warum auch nicht.
Was hilft es mir, eine Eier-Legende-Wollmilchsau zu haben, die unzählige Funktionen hat, die man nie braucht?
Tja, das frag ich mich oft bei Leuten, die sich unbedingt Photoshop illegal besorgen müssen, nur um ihre Fotos zu verkleinern und einen Rahmen zu verpassen.
Die Einen haben halt gern eine "Browser-Suite" mit allem an Bord und lieber zu vielen als zu wenigen Features, die Anderen fangen lieber mit einer minimalen Basis an und stöpseln sich dann je nach Bedarf weitere Features hinzu. Es gibt hier kein gut oder besser, weil es einfach zwei komplett verschiedene Ansätze sind und daher auch zwei komplett verschiedene Zielgruppen anspricht.
Vielleicht eine von Zehn.. Der Rest ist aber das Problem..
Erstens kann ich dieses Verhältnis so nicht bestätigen, und zweitens ist das ein ganz generelles Problem in Foren. Hier auf CB muss man beispielsweise auch reihenweise Schwachsinn lesen.
Ja, Schönreden kann man sich eine Menge, wenn die Welt nicht so aussieht, wie man sie gerne hätte..
Ich kann wenigstens harte Fakten mit Quellen belegen, aber wahrscheinlich hast du dir nicht mal alle verlinkten Artikel gewissenhaft durchgelesen. So hat eine Diskussion wirklich keinen Sinn.