wenig FPS trotz 8700k und RTX 2080

SwissPrekek

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich habe folgende Hardware
PSU: Bequiet straight Power 10 600W
CPU: Intel Core i7 8700K @4.8GHZ
GPU: Palit RTX 2080 Gamingpro OC
Mainboard: Asus TUF z370 Pro Gaming
RAM: 2x8 GB Corsair Vengeance LPX @ 3200mhz

Jedoch habe ich auf ultra einstellungen in 2560x1080 nur zirka 100 fps

Siehe Anhang. Weis hier jemand ob das "normal" ist? denn laut benchmarks sollte ich 150 haben.

Anhänge

• Battlefield 1 Screenshot 2018.10.29 - 20.26.27.99.png
    Battlefield 1 Screenshot 2018.10.29 - 20.26.27.99.png
    5,6 MB · Aufrufe: 1.125
Wenn der Prozentwert vor dem Takt der GPU für die Auslastung steht dann bist du fein im CPU Limit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und mykoma
von wann sind denn die benchmarks and denen du dich orientierst ?
bf1 hat im laufe seines lebens extrem performance eingebüßt.

@Nilson ich kenne das. Hab da alles angeschaut ect... Laut meiner erkenntniss bin ich im CPU Limit. Jedoch sind alle anderen mit gleicher Hardware schneller unterwegs...
Ergänzung ()

@Flomek ou ja das bin ich ich weiss. jedoch läuft mein 8700k auf 4.8..... schon lächerlich das der nicht mehr schafft

SwissPrekek schrieb:
@Nilson ich kenne das. Hab da alles angeschaut ect... Laut meiner erkenntniss bin ich im CPU Limit. Jedoch sind alle anderen mit gleicher Hardware schneller unterwegs...
Ergänzung ()

@Flomek ou ja das bin ich ich weiss. jedoch läuft mein 8700k auf 4.8..... schon lächerlich das der nicht mehr schafft
Wie schaut es mit den Temperaturen aus?

@Lilzycho
ende 2017
Ergänzung ()

@Esenel ram läuft auf 3200mhz und ich habe keinen FPS Limiter drinn
Ergänzung ()

@Frostbit cpu 75 grad throttelt nicht GPU auf 78 Grad throttelt nicht

SwissPrekek schrieb:
schon lächerlich das der nicht mehr schafft

was heisst lächerlich, OC ist halt Glücksspiel. Der eine Prozessor geht ordentlich ab, der andere nicht. So ist das halt.

Lilzycho schrieb:
von wann sind denn die benchmarks and denen du dich orientierst ?
bf1 hat im laufe seines lebens extrem performance eingebüßt.
Aus reinem Interesse: „woher“ weißt Du dass BF1 seit seinem Erscheinen an Performance eingebüßt hat und kannst Du das auch nachvollziehbar erklären/ „beweisen“? Gibt es dazu Videos oder Text der das erklärt?

2560x1080 ist nicht 1920x1080. Das sind 33% Pixel mehr, dazu ein größerer FoV. Das kannst du nicht eins zu eins vergleichen.
Nur 2/3 der FPS zu FullHD sind da durchaus realistisch.

SwissPrekek schrieb:
@Lilzycho
ende 2017
Ergänzung ()

@Esenel ram läuft auf 3200mhz und ich habe keinen FPS Limiter drinn
Ergänzung ()

@Frostbit cpu 75 grad throttelt nicht GPU auf 78 Grad throttelt nicht

Welche Timings, Subtimings und Command Rate?

Flomek schrieb:
Wenn der Prozentwert vor dem Takt der GPU für die Auslastung steht dann bist du fein im CPU Limit.
Sehe ich auch so, GPU nicht mal zu 3/4 ausgelastet, dafür ordentlich was auf allen Threads verteilt.
Große Multiplayerkarte?
Battlefield 1 kann ja Problemlos auch 16 Threads und mehr für sich beanspruchen.

Irgendwas groß an Software im Hintergrund laufen? NZXT Cam hat sich hier schon öfter negativ bemerkbar gemacht z.B.
-Thread.MaxProcessorCount X Du könntest den Befehl mal in die Startopionen packen und X mit einem Wert zwischen 6 und 12 probieren, manchmal hilfts.
DLC Karten laufen teils deutlich schlechter, mit dem Video kann man da nicht wirklich vergleichen, auch gabs zwischendurch noch den ein oder anderen Patch der die Performance runtergezogen hat.
Generell sollte aber definitiv mehr als ca. 100 drin sein.
Du hast aber nicht zufällig auf DX12 geswitcht?

ok, wenn die Leistung nicht bringt, muss er ja dann irgendwo verlieren/verplempern.

Mit der Freeware "LatencyMon" kannst nachschauen wo die ganze Zeit verlohren geht.

Und mal den CPU-Speicherkontroller mit den standard DDR4-2666 Mhz fahren ? Die macht die CPU offiziell mit. ^^

Zurück
Oben