Tako-Lukas
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
ich habe mir die Software von Amd heruntergeladen und habe etwas umgestellt(probiert zu übertakten). Danach hatte ich nur noch 100 bis 140 fps in Fortnite(in allen Modusen; Directx 12,11 und performence mode) davor hatte ich ungefär 300 bis 350.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Danach habe ich die Settings zurückgesetzt aber nichts hat sich verändert
Dann habe ich das Programm gelöscht und wieder neu instaliert
Und jetzt hier ins Forum etwas reingeschickt
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen7 5700G
- Arbeitsspeicher (RAM): 16Gb
- Mainboard: B550 Gaming Plus
- Netzteil: beQuiet 850Watt Gold Plus
- Gehäuse: Maxgame Rockstar 2
- Grafikkarte: Radeon Rx6700xt
- HDD / SSD: 2Tb
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Asus 165Hz 27 Zoll (welches modell genau keine Ahnung)
- Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? Weiß ich nicht.
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
ich habe mir die Software von Amd heruntergeladen und habe etwas umgestellt(probiert zu übertakten). Danach hatte ich nur noch 100 bis 140 fps in Fortnite(in allen Modusen; Directx 12,11 und performence mode) davor hatte ich ungefär 300 bis 350.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Danach habe ich die Settings zurückgesetzt aber nichts hat sich verändert
Dann habe ich das Programm gelöscht und wieder neu instaliert
Und jetzt hier ins Forum etwas reingeschickt
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.