Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du vorallem wegen Warzone aufrüsten willst, dann hole dir direkt den 5800X. Warzone ist eines der wenigen Spiele bei der man auch mit der 5950X einen Unterschied merkt.
jap, warzone nimmt sich was es kann.. das ist gnadenlos.. selbst auf n 5950x merkt man das der echt gut ausgelastet ist..
Schau mal, du hast doch gar kein schlechten Rechner,
du hast n x550 Motherboard, du hast 16gb ram, und ne RTX3070
Pack da n 5800x drauf, n Vernünftigen Kühler dazu..
und irgentwann rüstest du vielleicht nochmal auf 32gb ram auf
und der rechner hält erstmal 4-5 jahre auf FullHD auch bei neuerscheinungen
Ergänzung ()
NerdmitHerz schrieb:
fürs cpulimit kannst per processor lasso dem spiel kerne zuweisen und dem rest schiebst dann windows zu. zack cpu limit dann weg
so funktioniert das nicht wirklich, es ist nicht nur die menge der Kerne wichtig sondern auch wie Stark jeder einzelne ist..
nimmt er jetzt von den 8 Kernen die er hat 2 weg für windows wird er für das spiel nur noch die rechenleistung von 6 kernen über haben..
ergo er kommt viel früher in ein CPU limit
Gibt ja genug CPU Benchmarks. Warzone skaliert nicht mit CPU-Kernen. Mit 6 oder 8 Kernen (was heute jedes Gaming Rig haben sollte) ist man gut aufgestellt, danach zählt nur Takt.
Auslastung ist eine Sache - Performance gain und Skalierbarkeit eine andere. Gerade nach Titeln wie NfS Heat mit Frostbyte 3 Engine und anderen Beispielen, würde ich das nicht einfach gleichsetzen.
Mag sein, dass Warzone sich in der Hinsicht verbessert hat, nur müsste man dann mal mit allen und dann nach und nach deaktivierten Workern gegentesten, um einen Vergleich zu haben.
Zumindest finde ich ad hoc keinen aktuellen Test dazu und mir persönlich ist das Spiel zu egal, um das kurz selbst zu benchen.