cruse
Fleet Admiral
geht bei warzone nicht (mehr)PeacemakerAT schrieb:MSI Afterburner!
Einstellungen?Sweckii schrieb:Game ist warzone
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
geht bei warzone nicht (mehr)PeacemakerAT schrieb:MSI Afterburner!
Einstellungen?Sweckii schrieb:Game ist warzone
Was ist das Riset-Kabel?Selas schrieb:Und aus gegebenem Anlass: Riser-Kabel zufällig auch gleich neu verbaut?
Also ich habe Nivida expirience aber hab nicht die Einstellungen davon fürs Spiel genommen.xxMuahdibxx schrieb:Nvidia... expirience... hoffentlich nicht aktiv.
Also meinst du das ich mehr RAM brauche ?syfsyn schrieb:Ich habe selber von einer gtx1060 zur rtx3060 gewechselt in einen aber auch auf 32gb ram
Der grud dafür war bnebne den 12gb vram das verträgt sich nicht mit nur 16gb ram dual rank.
Das hat einiges beim cpu limit gebracht. meine test nach etwa 25-40% in cpu limit
Was oft die min fps sind bei sehr alten spilen sogar die avg fps.
Nun mache mal mit capframex test mit standardidsierten benchamrks in games
kostenlos wird es schwer
Spiel benchmark um das max der gpu zu fordern
Mit dxr
metro exodus enhanced (bei mir mit dlss 50-60fps)
control (85fps)
watch dogs legion (42fps)
cyberpunk20777 obwohl hier kien benchmark enthalten its hier reicht aber das anfanggsgebiet autofahrt zur stadt. (47fps)
auch maxed dxr an auf insane level. mit dlss ohne gehen die fps deutlich in den keller. bei mir etwa 30fps
das max in cpu limit wird schwer
farcry new dawn (100fps) oder far cry 5 (119fps) kommen nah an einen cpu limit
meine Test beziehen sich auf 1080p 1440p sollte demnach den meine erzielten fps gleichen
rtx3070 etwa 40% schneller als rtx3060 fdh zu wqhd etwa 33% mehr lasst
Cpu limit nun bei farcry new dawn erreiche ich etwa 83% gpu load mit meine zen2 cpu die etwa 20% schneller ist als deine
anderes Spiel auch in cpuilimit shadow warrior 2 (2016) 66% gpu load
Oder die aktuellen multiplayer spiele kome ich imer um die 60-75% gpu load aber zu welchen fps?
ich erreiche mit eigenen Einstellungen in r6 siege etwa 218fps 97% gpu load und mit standard einstelungen ulttra was einen upscaler bei 60% setzt 275fps und nur 65% gpu load
generell wird das game völlig falsch gebencht
Ein cpu limitierender Faktor ist das spiel keineswegs eher ist das cs go was den ingame benchmark (als download im steamworkshop zu finden) bei 600fps liegt und maxed 50% gpu load hat.
Nur der Sinn hinter dem spiel ist mir unbekannt.
ich bin mehr der Solist.
Auchn bsp wäre hier borderlands 3
von 37fps (99% gpu load) gtx1060 auf 75fps (95% gpu load) rtx 3060 eigene Einstellung was 1080p maxed settings ist. mit Nebel
Das kann man mit 1440p und der rtx3070 gleichsetzen.
ich würde deine cpu als ursache festmachen es hilft auf 32gb und dual rank zu gehen das bringt einiges.
Edit
streamen nun da musst dir klar sein das ein cpu einbruch stattfindet selbst wenn ich mit meiner gpu streame habe ich bis zu 20% fps Einbrüche wegen der cpu. ohne cpu limit sind es nur 5%
Einzige umweg wäre hier ein zweitpc mit streaming captzure device oder als stadnalone streaming device mit hardware encoder
Letztere wäre Sinnvol wenn man nen laptop als aufhnahme nimmt.
Aber es führt kein weg vorbeei an elgato, blackmagic design oder avermedia
Sweckii schrieb:Also ich habe Nivida expirience aber hab nicht die Einstellungen davon fürs Spiel genommen.
Betrifft doch nur das Overlay oder? Die Kurven kann man ja trotzdem auswerten...cruse schrieb:geht bei warzone nicht (mehr)
syfsyn schrieb:streamen nun da musst dir klar sein das ein cpu einbruch stattfindet selbst wenn ich mit meiner gpu streame habe ich bis zu 20% fps Einbrüche wegen der cpu. ohne cpu limit sind es nur 5%
Einzige umweg wäre hier ein zweitpc mit streaming captzure device oder als stadnalone streaming device mit hardware encoder
Letztere wäre Sinnvol wenn man nen laptop als aufhnahme nimmt.
Aber es führt kein weg vorbeei an elgato, blackmagic design oder avermedia
Im CPU Limit ist die neue Karte auch nicht langsamer als die Alte.. sie idelt bloß mehr.the_ButcheR schrieb:Selbst im CPU Limit sollte die neue Karte nicht langsamer sein als die alte! Verstehe nicht wie das immer ausgeblendet wird, sobald die Worte CPU Limit gefallen sind.
Hast du mit exakt den gleichen Einstellungen verglichen, in der gleichen Spieleversion?
Er hat aber nicht mehr FPS sondern weniger laut eigener Aussage. Gut er hat ja anscheinend auch die Settings etwas hochgedreht, also ist das nicht zu 100% vergleichbar.Blackfirehawk schrieb:Mit mehr FPS steigt auch gleichzeitig die CPU Last
Richtig. Und Nvidia hat sowieso unter DX12 ein CPU Overhead Problem.Stormfirebird schrieb:Er hat aber nicht mehr FPS sondern weniger laut einiger Aussage. Gut er hat ja anscheinend auch die Settings etwas hochgedreht also ist das nicht zu 100% Vergleichbar.
Sowas kann aber auch einfach bei manchen Architektur wechseln passieren, ist sicher nicht die erste Grafikkarten Generation wo sowas passiert. Da hat braucht der Treiber mehr CPU Leistung, was auch mal in einer FPS reduzierung resultieren kann im CPU-Limit.
Widerspricht ja @Blackfirehawk nichtStormfirebird schrieb:Er kommt von einer 1060.
Stormfirebird schrieb:Er kommt von einer 1060.