Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWeniger Lieferverzögerungen: MediaTek überholt Qualcomm bei Smartphone-SoCs
... Wenn man sein Auto stilllegen lässt (und erst dann), sollte man Anspruch auf die Rückzahlung des Pfandes haben, wobei ich eher vermute, dass der Schrotthändler das bereits eingepreist hat.
Wenn du eine Starterbatterie zu viel hast, weil ein ausländischer Freund die auf seiner Motoradtour mithatte und irgendwie ist die ebei dir liegen geblieben, läufst du irgendwann, nachdem du mit jahrelangem Hinundherüberlegen sichergestellt hast, dass du die wirklich nicht gebrauchen können wirst, zum Recycling-Hof und darfst sie dort kostenlos abgeben - da gibts keine Rechnung, kein gar nichts, sondern "Wir haben dahinten einen Tisch für solche Sondersachen", fertig. Eine solche Art von "Pfandsystem" unterscheidet sich nicht großartig von der Herstellerabgabe, die wir seit Jahrzehnten haben, durch die wir unsere Schrtotthandys kostenlos entweder im Recyclinghof oder im Elektrohandel abgeben dürfen (in den Schlitz für "Elektrokleingeräte"). Deswegen frage ich mich eben, wie dein Vorschlag mit einem "Pfandsystem" umgesetzt werden müsste, damit er einen Unterschied bei der Entsorgung verursacht. Wenn es dann doch hieße, man bekäme tatsächlich wie beim Mehrweg-Yoghurt-Glas Geld bei der Abgabe zurück, dann wäre es wie beim Yoghurt, aber nicht wie bei der Starterbatterie.
Der Pfand bei der Starterbatterie funktioniert ja nur als Kaufgebundene Rückgabe - nur bei Neukauf, darf ich eine alte abgeben und muss deshalb keine Entsorgungskosten dafür entrichten. Für Smartphones, Radios, ganze Computer muss ich aber sowieso auch keine Entsorgungskosten entrichten, ist alles in der Herstellerabgabe bereits bezahlt.
@Launebub nix für ungut, und selbst wenn Qualcomm in Nürnberg eine Filiale hat, Samsung und Mediatek sind im Moment mit AV1 einfach vorne dran, da müssen die neuen Codecs EVC, VVC H266 oder wie sie alle heissen erstmal in der Fläche unterstützt werden.
Bisher haben alle meine Smartphones Mediatek gehabt und es wird wohl auch so bleiben.
Feature & Sicherheits updates sind mir sowieso egal, custom roms auch. Hauptsache rooten geht und alles läuft stabil.