News Weniger PCs im 4. Quartal in Westeuropa ausgeliefert

die leistung eines dual cores ist doch für alles ausreichend. außer spiele natürlich. jetzt kann man die frage stellen wieviele pcs zum zocken genutzt werden. wenn es 1% ist, würde es mich schon wundern.

STIRB ACER!
 
thommy86 schrieb:
Immer das selbe Thema ,, Immer wenige PCs ausgeliefert'', nervt schon etwas.
Hört sich immer so an, wie das Thema ,, PC stirbt aus''.
Kapieren manche Leute nicht, das auch viele den PC selbst zusammen bauen?
Ich baue auch mein selbst zusammen.
PCs gibt genug ob von Hersteller selbst oder selbst zusammen gebaut.
Bitte nicht mehr darüber Statistiken machen.
Es gibt nicht besseres als ein PC zuhause zu haben, ob Spiele PC oder Büro PC.
Du meinst, für dich gibts nicht besseres. Und nur die wenigsten bauen selbst zusammen, sowas findet eher in kinderzimmern statt.
Mir kommt so ein steinzeitliches, klobiges teil jedenfalls nicht mehr ins haus. :) Das brauchen höchstens noch PC gamer, ich brauche lediglich einen leisen rechner für die arbeit, schnell genug sind die eh alle heutzutage.
Und ja, der PC stirbt aus. Hier im westen etwas schneller, aber auch weltweit langsam aber sicher.
Wird ja auch langsam mal zeit.
 
@Bio-Apfel

Das was du thommy86 vorwirfst, trifft auf dich auch zu. Abgesehen davon, alles was du geschrieben hast, ist absoluter Müll. Ich will vermeiden, hier wieder eine Apfel-Pro/Con-Diskussion loszureten. Mit deiner Einstellung bist du jedenfalls gut bei besagtem Unternehmen aufgehoben. :p
 
GrinderFX schrieb:
Kapieren manche Leute nicht (thommy86), dass die selbst Zusammenbauzahlen Peanuts sind und die Zahlen in allen Bereichen genau das Gleiche aussagen.

Diese Argument hört man immer wieder, aber wärst du vielleicht mal der erste, der dazu ne seriöse Statistik präsentieren kann?
 
Schön, dass laut Statikstik in Deutschland 20% aller PC's abgesetzt wurden... schon krass o.O
 
Ich kann auch nur bestätigen, dass PCs nicht mehr so oft gekauft werden. Auch wenn praktisch jeder in meinem Umfeld noch einen PC hat, so sind die meisten doch vier oder mehr Jahre alt. Lediglich eine Verwandte wird ihren Athlon X2 auf Sockel 939 Basis ersetzen, aber nicht der Leistung wegen (die ihr vollkommen ausreicht) sondern weil die Kiste aus Altersschwäche alle paar Monate wegen nem anderen Teil nicht mehr geht.

Das Problem des PC ist vor allem, dass er zu viel kann. Fast niemand braucht die Mehrleistung, die mit jeder neuen Generation verfügbar ist. Sogar Enthusiasten aus meinem Umfeld sind mit ihren Rechnern noch zufrieden, obwohl die schon mehrere Jahre auf dem Buckel haben. Da wird höchstens mal eine Grafikkarte nachgekauft.

Da können die PC-Hersteller nur hoffen, dass Windows 8 mal wieder ordentlich mehr Performance braucht (was ich aber nicht glaube...)
 
Der Markt ist halt gesättigt Intel hatte ja in den letzten 3 Jahre gute CPUs gemacht die Leute haben sich damit eingedeckt ein Neu Bedarf besteht kaum noch heute man kauft sich ja nicht jedes Jahr einen Neuen und vielleicht haben auch die Hersteller viel zu viele Modelle im Angebot ? von Fujitsu Siemens hört und liest man heute auch nichts mehr,
vom legenderen Deutschland PC z.b. oder von der Maschine von Hell,
in den Discounter Märkten ist die Fujitsu Siemens gänzlich unbemerkt fast verschwunden schon seit einer weile habe ich dort keinen PC mehr gesehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
in den Discounter Märkten ist die Fujitsu Siemens gänzlich unbemerkt fast verschwunden schon seit einer weile habe ich dort keinen PC mehr gesehen .

Tipp: Such mal hier auf CB nach "Fujitsu Siemens" News, dann weißt du warum ;)


Halema schrieb:
Warum Acer jemals groß war, ist mir auch ein Rätsel.
Nö, mich wundert es nicht.
Billig um jeden Preis und das kommt an (zumindestens beim Erstkauf ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich, wann die ersten Leute kommen, und behaupten, sie hätten ihren Pc durch ein Laptop ersetzt :-D Man kann mit Tablets NICHT produktiv arbeiten. Fürs Internet ok, aber das wars auch schon.

Gruß

Micha

PS: Die Flut in Thailand ist sicherlich mit schuld, wie schon mehrere vor mir geschrieben haben.
 
Zurück
Oben