Wenn Medien die Meinungsfreiheit verbieten - Das Aus für Frau Hermann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egal, ob es nun ein Arbeitsverhältnis zwischen ihr und dem NDR gegeben hat oder nicht, sie hat doch nichts gesagt, was nicht auch stimmt. Also warum wird sie dann entlassen?

Wenn sie nicht angestelt war, konnte sie gar nicht entlassen werden. Das ist der Punkt. Sie war selbstständig bzw. freiberuflich für den NDR tätig. Dann kann sie schlecht auf Rücknahme der Kündigung klagen und auch keine Abfindung oder dergleichen fordern.

Der NDR hat nur darauf verzichtet, sie weiterhin zu beauftragen.

Du gehst in Deinen Überlegungen wohl fälschlicherweise von Vorgängen aus, die sich durch Vernunft bzw. Ratio erklären lassen. ;)

Die gesamte Story war größtenteils tatsächlich absurd. Umso weniger verstehe ich, warum Frau Herman überhaupt gegen den NDR geklagt hat. Man sollte doch eigentlich wissen, ob man irgendwo angestellt ist oder nicht.

keshkau schrieb:
Die gesamte Story war größtenteils tatsächlich absurd. Umso weniger verstehe ich, warum Frau Herman überhaupt gegen den NDR geklagt hat.

Dreh' den Satz um, dann kannst Du es nachvollziehen, aber sicher nicht verstehen. Ein vernünftiger bzw. erwachsener Mensch hätte sich zum Beispiel auch bei Kerner hingesetzt und sich nicht wie ein Kleinkind benommen, das die beleidigte Leberwurst spielt. Die Komödie um Eva H. ist und bleibt absurd, da kann man sich noch so um Logik bemühen wo eben keine zu finden ist.

Doch, eine Logik bleibt, solange sie im Gespräch bleibt verkauft sich das Machwerk blendend.

Wobei der Kerner sich eher wie ein Kleinkind benommen hat. Das war alles andere als Souverän von dem Schönling.

Irgendwo haben alle recht finde ich....

Also Frau Hermann hat wirklich nix gesagt was nicht stimmte, ob nun das Medium Fernseh das beste ist um seine Thesen so kundzutun ist eine andere sache, sicher war da auch ne Taktik hinter, denn die Frau Hermann ist nicht blöd.

Der Auftritt bei Kerner war ne gute Komödie, beiden haben da nicht gut ausgesehen, Frau Hermann erinnerte mich an ein kleines Kind das man den Lutscher weggenommen hat und Kerner als böser Lehrer über den die Schüler lachen wenn er was an die Tafel schreibt.

Irgendwie kommen alle bei der Geschichte etwas blöde weg außer Frau Hermann die da sicher den einen oder anderen Vorteil hat, bedingt denn im TV wird sie so schnell keine Anstellung mehr finden. Was ich einerseits nachvollziehen kann andererseits aber auch nicht, ist eben ein sehr verworrenes Thema wo alle etwas übertreiben.

Allgemein ist zu beobachten, dass es mit der Meinungsfreiheit in den Medien ohnehin stetig bergab zu gehen scheint. Beispielsweise werden bei Berichten über Straftaten die von Migranten begangen werden, deren Namen sowie deren Migrationshintergrund grundsätzlich verschwiegen, während bei Berichten über Deutsche Straftäter ihre Staatsangehörigkeit ausdrücklich betont wird. Was ist das nur in den Medien los?

Acrylium schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Das ist nur ein resultat unserer Geschichte, deswegen sagen wir auch zu allen Flüchtlingen "Ja kommt immer rein"

Leider gibts da wahrscheinlich nie wieder die chance seine Gesetzeslage zu ändern wie es zb. Kanada macht (Bestes Einwanderungsgesetz ever)

Nunja so hängt alles zusammen miteinander, was wirklich Traurig ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh gut, dass sich Frau Herman nie zu diesen Themen überhaupt geäußert hat, sondern zu der ihrer Meinung nach tollen Familienpolitik im dritten Reich. Es ist vielleicht gar nicht mal das Problem was sie sagt, sondern das ja eh keiner mehr zuhört und die Aufmerksamkeit für sich instrumentalisiert. Kaum eckt jemand mal mit einer kontroversen Aussage an, kommen alle aus ihren Löchern und hängen sich da ran, egal von was überhaupt die Rede war. Da kommen hier natürlich gleich wieder zwei völlig unbegründete (oder sehe ich hier Fakten, Zahlen, Argumente?) Behauptungen ("grundsätzlich", "ausdrücklich") auf, die rein auf Emotionen basieren und persönlicher Wahrnehmung. Man ist ja eh zu faul seine Behauptungen auch mal selber nachzuprüfen.

Naja ohnehin off-topic. Thema war schon vor Monaten erledigt. Closed.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben