Wenn Medien die Meinungsfreiheit verbieten - Das Aus für Frau Hermann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Deutschen sind zu blöd mit ihrer Geschichte umzugehen. Italiener interessieren sich nicht für Mussolini, die Japaner ebenso wenig für ihre Rolle im 2. Weltkrieg, aber wir Deutschen müssen immer wieder diesen Mist vom 3. Reich ausgraben.

Und die Medien spielen wieder munter mit, siehe den heutigen Artikel vom Stern (LINK).

Zur Thematik von Frau Herrman würde mich mal interessieren warum sie gerade die Familienpolitik der Nazizeit hervorlobt, obwohl sie auch das Familienbild der 50er oder frühen 60er jahren als Vergleich zur heutigen Zeit hätte nehmen können. Warum also gerade das 3.Reich?
 
@ghost
weil die gute einfach mal zu naiv ist.
das sieht man vor allem auch daran, dass die familienpolitik alles andere als gut war. es wurde vielleicht als gut durch die nazi-propaganda verkauft...aber eine politik, die die frauen/mütter als gebärmaschinen für den fortgang der rasse betrachtet ist ja wohl nicht gut!
wer sowas behauptet muss ernsthaft krank sein
 
Lieber th3o,

das hat Frau Hermann auch nie behauptet!
 
th3o schrieb:
...aber eine politik, die die frauen/mütter als gebärmaschinen für den fortgang der rasse betrachtet ist ja wohl nicht gut!

Auch im Angesicht der Gefahr krank zu sein, aber Reproduktion hat den Erhalt (oder auch "fortgang") zum Inhalt.

Siehe auch:

Reproduktion... Biologie ... Bei Lebewesen spricht man von Vermehrung... Mit Vermehrung bezeichnet man bei Lebewesen die Entstehung neuer Individuen einer Art. Sie stellt sicher, dass die Art erhalten bleibt...

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Vermehrung

@JulesBärle: eben, das wurde hier alleine von mir schon mehrfach ausgeführt. Das zeigt aber mal wieder, dass es in der Aufregung um Eva Hermann offensichtlich egal ist, was sie gesagt hat.
 
mein guter tankred.
dass es in der biologie so abläuft ist mir schon klar, aber dass das auf eine gesellschaftsstruktur umgewälzt wird und die biologie als mittel einer rassenideologie eingesetzt wird...DAS ist es was dabei krank ist.
was du beschrieben hast ist nur normale natur.
 
Ich kann nichts verwerfliches daran erkennen, biologische Tatsachen in der Gesellschaftsstruktur wieder zu finden. Aber lassen wir das lieber, sonst wird unsere Diskussion nochmal geteilt. ;)
 
@tankred
ich glaub ich hab mich wohl verlesen mein guter, zumindest hoffe ich das für dich.
du hast gerade die rassenideologie des nationalsozialismus verteidigt...überdenke nochmal deine worte bzw. fasse sie nochmal zusammen.


hier mein punkt nochmal.

a) es ist kein problem in der tierwelt den fortpflanzungstrieb als erhalt der tiergattung zu bennenen...das ist nur selbstverständlich

b) aber es ist nationalsozialistische rassenideologie wenn man das auf den menschen überträgt und es mit besonderen eigenschaften & qualitäten verknüpft die nur eine bestimmte "rasse" mensch angeblich hat.
 
Verstehe ich nicht. Du hast doch geschrieben:

eine politik, die die frauen/mütter als gebärmaschinen für den fortgang der rasse betrachtet ist ja wohl nicht gut!

Ich übersetze das mal: eine gesellschaftliche Übereinkunft, die Frauen als Gebärmaschinen versteht, die dadurch den Fortbestand der Rasse ermöglicht, ist nicht gut.

Das ist Blödsinn, das Gegenteil wäre eine gesellschaftliche Übereinkunft (=Policy als Teil der Politik), dass Frauen durch das Gebären nicht den Fortbestand der Rasse ermöglichen (sollen).
 
alter schwede ich glaub mein schwein pfeift

du findest es also nicht verwerflich frauen als bloße gebärmaschinen abzustempeln um den fortgang der, in diesem fall deutschen, rasse (die als die beste aller rassen von den nazis bezeichnet wird) zu gewährleisten??

merkst du eigentlich die menschenverachtung da drin überhaupt nicht?

ääääähhmmm...
 
Natürlich ist die Bezeichnung "Gebärmaschine" verachtend, aber diese wurde ja von der Ideologie nie verwendet. Das ist wie der Begriff "Kollektivschuld", den sich die Deutschen selber gegeben haben, in der Nachkriegszeit aber ständig jammerten, er sei ihnen oktroyiert worden.

Aber zurück zum Thema: an dem gedanklichen Zusammenhang "Frauen gebären, deshalb sterben wir nicht aus" kann ich nichts verwerfliches sehen. Wer dann "Gebärmaschine" dazu sagt, der ist dann verachtend, nicht aber der dahinter stehende Grundsatz.
 
es geht hier aber um die benutzung des begriffs rasse!

das was du die ganze zeit sagen willst ist, dass für die gattung mensch weltweit es normal ist zu sagen, dass frauen einfach gebären und dadurch der fortbestand der gattung mensch auf der erde gewährleistet ist.

du musst mal wirklich ein bisschen aufpassen mit den begriffen und vor allem mal aufhören sachen wie "kollektivschuld" (die de facto einfach besteht) zu relativieren wenn du dich nicht in ein schlechtes (soll heißen rechtes) licht rücken willst.
das thema ist nämlich nicht so locker flockig zu behandeln wie du es gerne hättest.
 
th3o schrieb:
das thema ist nämlich nicht so locker flockig zu behandeln wie du es gerne hättest.

Nicht? Ich hatte den Eindruck, dass es so sei? Schließlich haben sich über die Äußerungen von Eva Hermann auch kaum Leute aufgeregt. :D ;)

Und nun komm wieder zum Thema, ich werfe ja auch nicht "KZ" in den Raum und nerve alle antwortenden Personen dann mit abschätzig verbrüdernden Satzanfängen. :rolleyes:
 
ach th3o,

wenn Frauen keine 'Gebärmaschinen' wären, hätte die Natur uns Männer dafür vorgesehen. Auch du solltest biologische Gegebenheiten nicht ignorieren, das haben nicht einmal deine ideologischen Vorbilder oder Marx getan.

(bitte beachte die Anführungszeichen)




Ich mag übrigens keine Avatare von gewaltverherrlichenden, faschistischen oder anderen genozidverherrlichenden Gestalten mit faschistischen Grußhaltungen und Gesten ...
 
ahja schade das hier gerade keine frau zugegen ist, die würde dir, lieber JulesBärle, nämlich ganz schnell was pfeifen wenn du ihr Dasein auf das Gebären reduzierst

Artikel 3 Absatz 3 des Grundgesetzes:

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

für mich ist das wort "gebärmaschinen" ein schimpfwort es ist in etwa so als würde man/mensch männer als "spermaspender" bezeichnen und sie darauf reduzieren :freak: und ich hegte die hoffnung wir lebten in einer gleichberechtigten gesellschaft, bis auf das lohnniveau vllt.



oh mein gott wo sind wir eigentlich? oder besser noch wann? 1950?
 
Wenn die Rolle der Frau nur auf das reduziert wird, was der Staat braucht und zwar im Falle des dritten reiches und wenn die Frauen für eine bestimmte Anzahl von Kindern Orden angeheftet bekommen, dann werden sie zu "Gebärmaschinen" reduziert und das ist verwerflich, nicht das sie die Kinder bekommen.

Sicher hat Frau Hermann das so nicht gesagt und meint es vielleicht auch nicht, indirekt erklärt sie sich jedoch damit einverstanden, wenn sie die Familienpolitik der damaligen Zeit gutheißt. Sowas passiert halt, wenn man sich mit einem derart brisantem Thema nicht richtig auskennt. Nichts ist schlimmer als Halbwahrheiten.
 
oh mein Gott,
oh mein smacked,

bitte les das mit den Anführungszeichen.
Vielleicht begreifst du es dann ... :(
 
JulesBärle, ich denke sowas muss nicht sein. Sarkasmus schön und gut aber das geht zu weit.

Vielleicht wäre es besser wenn Du deinen vorherigen Post noch mal liest und darüber nachdenkst, bei einem Bier sozusagen.

PS Frauen die Dich kennen sollten den nicht zu Gesicht bekommen.
 
Zum Thema "Gebärmaschinen" und 3.Reich fällt mir nur LEBENSBORN ein. Also ein paar große blonde SS-Spacken gehen in so einen Heim, popp*n ein paar blonde Weiber die sie nicht kennen und schon hat man arischen Nachwuchs, nur mal so am Rande.

Was aber nicht im Lebensborn erledigt wurde, sollte der Otto-Normal-Bürger zuhause verrichten: Kinder zeugen was das Zeug hält. Belohnt durch den Staat und zum Verschleiß freigegeben, das war die Family-Politik der Nazis.

Der Alltag der Deutschen vom jungen Spundt bis zum alten Sack: Uniform, Uniform, Uniform!
Jungvolk, Hitler-jugend, Wehrmacht, SS, SD und sonstiges S..........
Die hohle Frau am Herd, der Papi in Stalingrad oder aufn Wachturm in Auschwitz-Birkenau, die Kinder in der Schule die gerade beibekommen das der Jude eine 6 im Geschicht und Segelohren hat. Die Behindis die gerade am Diesel-Auspuff schnuppern müssen weil die nicht Lebenswert sind, die Juden die am Bahngleis 5 zum abtransport stehen usw.....

Wer will in so einem Land leben, wer will so eine Familienpolitik?
Das es uns Deutschen noch gibt, kann man nach alldem, noch von Glück reden.
 
@julesbärle
falls du mein avatar meinst: das ist herbert marcuse und die ausgestreckte faust ist das allgemeine symbol für widerstand gegen unterdrückung allgemein und hat per se erstmal nichts mit gewalt und erst recht nicht mit faschismus gemeinsam...:freak:
oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben