linkser
Admiral
übrigens wurde hier mal der wortlaut abgetippt, für alle die es noch irgendwie interessiert: http://www.dwdl.de/article/news_12896,00.html
scheinbar ist die gute auch irgendwie schlecht vorbereitet oder macht es sich mit der untermauerung ihrer thesen teilweise sehr einfach. das argument "in sachsen-anhalt gibts viel mehr krippenplätze als in bawü und trotzdem werden in bawü mehr kinder geboren" ist einfach so billig auseinanderzupflücken, dass es schon fast peinlich ist so lose herausgerissene daten als argument zu nehmen.
ich finde bei spiegel online wurde es eigentlich ziemlich treffend formuliert. die gute hat sich mal wieder absolut taktisch unklug verhalten.
EDIT:
scheinbar ist die gute auch irgendwie schlecht vorbereitet oder macht es sich mit der untermauerung ihrer thesen teilweise sehr einfach. das argument "in sachsen-anhalt gibts viel mehr krippenplätze als in bawü und trotzdem werden in bawü mehr kinder geboren" ist einfach so billig auseinanderzupflücken, dass es schon fast peinlich ist so lose herausgerissene daten als argument zu nehmen.
ich finde bei spiegel online wurde es eigentlich ziemlich treffend formuliert. die gute hat sich mal wieder absolut taktisch unklug verhalten.
ich denke genauso, die hat dann einfach so dumm rum herum gelabert, dass sie sich da immer weiter reingeritten hat.spiegel schrieb:...hätte sie auch sagen können: "Leute, ich habe ohne Manuskript frei geredet, ich hab mich in einem Satz verheddert, wie das auch jedem von euch schon mal passiert ist, das ist nicht schön, aber eine Katastrophe ist es auch nicht. Sorry, shit happens." Damit wäre die Luft aus dem Skandal-Soufflé raus gewesen.
EDIT:
wieso sollten private medien an der öffentlichen meinung vorbei publizieren? die leben auch nicht von luft und liebe ich glaube die allermeisten zeitungen übernehmen einfach nur gerne dpa-meldungen ungefragt. das hat dann nichts mit "gleichschaltung" zu tun, ich glaube vielmehr dass die allermeisten zeitungen sich nicht die mühe machen, einen wirklich eigenen artikel zu schreiben. es geht doch deutlich schneller und billiger, eben ne dpa meldung eben etwas umzuschreiben.Den Medien kommt hier nun einmal die Aufgabe zu unvoreingenommen und unbeeinflusst über die verschiedenen Argumente zu berichten. Somit ist es eben auch die Aufgabe der Medien die Aussagen der Frau Hermann zuzulassen und ihr ein Medium zu bieten. Wenn es dann niemand hören will, dann ist das eine andere Sache.
Zuletzt bearbeitet: