wer baut die besten netzteile?

  • Ersteller Ersteller OC-inside
  • Erstellt am Erstellt am
O

OC-inside

Gast
hallo,



ich wollte fragen wer die besten Netzteile herstellt und ob be quit! mit zu den besten gehört?


gruß
 
Bei den P7 als auch Straight Power arbeitet man mit der Fortron Group zusammen, die P6 und ältere kommen noch von Topower.
Technisch nicht immer die besten, da mitunter downgrades gemacht werden aus Budgetgründen , aber wer bietet schon vergleichbare Serviceleistungen wie Listan und stattet seine Produkte immer mit leisen Lüftern und üppigen Kabelsträngen aus?

Die besten Netzteile machen die, die welche für den Serverbereich machen.
 
ja gehört es. ansonsten enermax,seasonic


@ soulpain, denke er meint für den normalen desktop pc
 
Es gibt auch welche, die sich in den Endkundenmarkt vor wagen. Man denke nur an mein Turbo-Cool, oder viel mehr noch denke ich an die alten SilverStone Zeus oder auch Zippy, die diverse SLI/CF zertifizierten Fabrikate zumindest im Ausland anbieten und das auch als Gamingklasse klassifizieren, wo es doch Serverniveau hat.
 
Seasonic sind mit die einzigen die selbst fertigen und ein eigenes Labor unterhalten. Hab zahlreiche Enermax- und BeQuiet- Netzteile abrauchen sehen in den letzten Monaten, von Seasonic keins. Und ich verbaue einige! Aber eben in letzter Zeit nur Seasonic. Obwohl man sagen muss das der Service (Austausch) von Listan (BeQuiet) seinesgleichen hier in Deutschland sucht. "Woanders" wird erstmal gestritten und versucht dem Kunden die Schuld in die Schuhe zu schieben!
 
Enermax fertigt bzw. entwickelt vielmehr auch selbst und das fehlerhafte Bauteil, was bei den Liberty zu Problemen (=abrauchen) geführt hat, haben die ausgetauscht. Die aktuellen sind ziemlich fehlerfrei.

Aber Seasonic hat sicherlich auch viel drauf, gerade, was Spannungsoptimierungen betrifft. Da darf man sicherlich auf die M12D und S12D gespannt sein. Zurück zu den Basics könnte man sagen mit frischen Ideen.
 
Betr. Service hat Seasonic übrigens kürzlich von Listan "abgekupfert" :p und bietet jetzt - vorherige Registrierung als Käufer vorausgesetzt - auch einen 48-Stunden-vor-Ort-Austausch an:

48 Stunden Pick-Up Service: Der Hersteller SeaSonic bietet für seine Produkte innerhalb des ersten Jahres nach Kauf einen 48 Stunden Pick-Up Service an, der unter der kostenfreien Hotline 0800-7327664 angefordert werden kann. Um den Pick-Up Service in Anspruch zu nehmen, muss der Kunde binnen vier Wochen nach Kauf sein Produkt unter www.seasonic-europe.com registrieren. Die Garantie gilt nur in Verbindung mit der ausgefüllten Garantiekarte und einer Kopie der Originalrechnung.

(Zit. aus Caseking)

LG N.
 
Zurück
Oben