Wer glaubt an eine Terrorgefahr in Deutschland ????

@olly
Du hast natürlich Recht, was die Palästinenser angeht, aber Arafat und der Fatah rechne ich auch hoch an, daß sie wenigstens teilweise den Weg zur Argumentation und friedlichen Lösung gefunden haben. Hamas und Dschihad haben das nicht.

Und bitte nicht mehr so große Textmengen zitieren. Macht es wie allah, der zitiert richtig. ;)

Noch ein Nachtrag:
Die Diffamierung des Islam, gegen die allah sich hier wehrt, ist wirklich unfair. Wie ich schon sagte, hat der Islam einiges noch vor sich, was das Christentum schon durchlaufen hat. Und seine Verteter machen zum Teil noch Fehler, die die Vertreter des Christentums größtenteils überwunden haben. Das schmälert aber nicht seinen Gehalt. Man darf vor diesem Hintergrund auch nicht vergessen, daß die katholische Kirche erst seit den 60er Jahren des 20.Jh. die Aufklärung wirklich vollzogen hat (zweites Vatikanum). Und niemand spricht der Kirche wegen der Kreuzzüge oder der Inquisition die Existenzberechtigung ab. Wobei dafür immer Vertreter und Beauftragte der Kirche verantwortlich waren - die Islamisten handeln nicht im Namen des Glaubens, auch wenn sie es behaupten.
Ich würde aber auch nicht annehmen, daß sich das Islamisten-Problem in 200-250 Jahren (oder welche Frist auch immer) von alleine löst. Grundlegendes wie die UN-Menschenrechtscharta mit Punkten wie Gleichstellung der Frau muß schon heute von allen ratifiziert werden, darüber gibt es keine Diskussion. Und die Charta ist gut mit dem wahren Islam vereinbar.
Islam heißt schließlich Hingabe, nicht Sturheit oder Fanatismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arafat fordert in Fernsehansprache Ende der Selbstmordanschläge
-

Kurzmeldung (mit neuen Einzelheiten)

Jerusalem (AP) Der palästinensische Präsident Jassir Arafat hat in einer Fernsehansprache an seine Landsleute ein Ende der Selbstmordanschläge gegen Israel gefordert. Alle «bewaffneten Aktivitäten» müssten aufhören, sagte Arafat.

In der Ansprache zum Ende des moslemischen Fastenmonats Ramadan gab Arafat aber dem israelischen Ministerpräsidenten Ariel Scharon die Schuld an der Welle der Gewalt im Nahen Osten. Scharon habe der palästinensischen Autonomiebehörde «den Krieg erklärt».

«Heute wiederhole ich meinen Aufruf für die umfassende Einstellung aller bewaffneten Aktivitäten, besonders der Selbstmordanschläge, die wird schon immer verurteilt haben», sagte Arafat. Auch die Mörserangriffe von Palästinensern auf Israel müssten aufhören. Arafat forderte seine Landsleute auf, sich an die Waffenruhe zu halten. Ein ausdrückliches Ende der 15-monatigen Intifada forderte er nicht. Die Israelis hielten sich zwar nicht an ihre Zusagen und wollten auch keine Waffenruhe. «Aber wir halten uns an unsere Zusagen.» Scharon habe die jüngsten Anschläge nur als Vorwand für eine Ausweitung des militärischen Vorgehens gegen die Palästinenser genommen, sagte Arafat.

Quelle: Associated Press
 
zum thema usa

hmm.. interresantes thema.
meiner meinung nach sind die Amerikaner zu mächtig. Überlegt mal was passiert wäre wenn es kein Pearl Harbour gegeben hätte! Dann wären unsre "freunde" über teich so ne art Schweiz des Westens.

Aber die macht der Amerikaner gründet auf ihrer Wirtschaft, deshlab hoffe ich das der €uro stärker als der $ wird und €uropa zu dne Amis eine Art "ausgleichsmacht" wird. so in der art.

Woher die aber ihren krankhaften, pervertierten nationlismus (das is kein patriotismus mehr) herhaben würd mich mal interresien...
 

Anhänge

  • usa.gif
    usa.gif
    17,6 KB · Aufrufe: 461
Sorry

Entschuldigt, wenn ich jemandem auf den Schlips getreten hab, das war nicht meine Absicht. Aber zur Zeit sind meine Emotionen leider fast nicht mehr in gereglete Bahnen zu lenken, auf der einen Seite sehe ich im TV nur Tote, Verletzte, alles so sinnlos. Auf der anderen Seite wird nur gemutmasst, warum wieso und weshalb, keine Loesung wird erarbeitet. Alle Poliker der Welt waeren aufgerufen, das zu beenden, aber was passiert, die Herren und Damen ergehen sich in selbstgefaelligen Erguessen, es ist wiederlich. Es ist vielleicht von mir missverstaendlich ausgedrueckt gewesen, vielleicht ne unfaehigkeit meinerseits, mich richtig zu artikulieren, wenn mein Blut kocht. Also, ich habe nichts gegen den Islam oder gegen jede andere Religion, wenn Sie den menschen Raum zum atmen gibt. Wie gesagt, bin ich zu weit gegangen, ist das hier meine Entschuldigung, bin auch halt nur ein Mensch ;)

MfG Fairy
 
Ich trage dir nichts nach, aber ich bekenne ja auch nicht den Islam. Bei allah weiß ich's nicht, aber er wirkte auch nicht wirklich wütend. Jedenfalls hast du uns den Ball zugespielt für eine gute Verteidigung des Islam an sich. Besten Dank. ;)

Ich bin bei den ganzen Toten eigentlich nicht mehr wütend, sondern nur noch traurig. Manche Leute scheinen mit ihrem Schmerz nur fertig zu werden, indem sie anderen Schmerz zufügen.
Uns bleibt da nur die Hoffnung, daß sich Leute finden, die die Gewaltspirale brechen können. Sonst ist in z.B. Israel erst Ruhe, wenn keiner mehr am Leben ist. :(
 
Re: Waren es die Amis selbst

Original erstellt von Fairy


Ja Silencer83, vielleicht war es auch der Bundesnachrichtendienst oder der Kampfbund zur verhinderung von Schawangerschaftsabbruechen, omann, sag mal hinter welchem Berg lebst Du. Wieder dies typische, die Amis sind immer schuld, das geht mir echt auf den Senkel.Was hat die Schweinebucht und Kennedy jetzt mit dem Islamischen Terror zu tun, ich raffs net.Wenn dich keiner Uberzeugen konnte, dann ist das deine Sache, aber ich denke mal, die Mehrheit der DENKENDEN Bevoelkerung dieser Erde, weiss woher der Wind weht. Das und ob er den Angriff direkt befohlen hat, ist sekundaer, das Er seine Finger dabei im Spiel hatte IST bewiesen.Theorien sind das was sie sind, Theorien und nicht mehr.Jeder hat das Recht seine eignen im passenden Theorien aufzustellen, machen UFO Forscher auch, deshalb entsprechen Sie noch lange nicht der Wahrheit ,versuch bitte vorher mal zu ueberlegen, bevor Du hier sowas postest, hier is nich das Heiseforum (wie komm ich da jetzt drauf) ;)

cya Fairy

ich hab nicht gesagt das ales die Amies waren! aber was macht dich oder alle anderen so sicher das es Osama Bin Laden war!!!
ich kann nur sagen Die Medien beeinflussen uns sehr stark! z.B. da gab es doch irgendwann mal in der Kuba kriese (Ich weiß jetzt nicht so genau ob es di Kuba Kreise war aber so was in der art) ein berricht, das Soldaten Früchen aus den Kisten genommen haben und die Streben lassen ... war alles Probaganda .. und wer ist darauf angesprungen? .. die Amies und haben Krieg geführt!!

Und Mit JFK hat das in sofern was zu tun das keiner Weiß wer das war ... die CIA irgendwelche anderen Gruppierungen? und die Amies haben Exil Kubaner in der Kuba kreise ausgebildet um die in Kuba einzuschleußen .. alles ist fehl geschlagen!!!

Ich habe nichts gegen die Amies ..ich mag die Amies richtig .. hat auch sein grund aber die Regierung muß man doch nicht gleich mögen wenn man das Volk mag!
 
ahhhh das heißt die "AMIS"!!! und außerdem kommt man beim lesen schon ganz schön ins stocken, wenn sich die rechtschreibfehler häufen. beim nächsten mal vielleicht nicht so emotionsgeladen schreiben.
 
Wer war es nun ?

hi @Silencer83

>ich hab nicht gesagt das ales die Amies waren! aber was macht dich oder alle anderen so sicher das es Osama Bin Laden war!!!

Und ich sagte, es ist egal, ob Er das nun war oder nicht, auf jeden Fall hat Er damit zu tun.

>ich kann nur sagen Die Medien beeinflussen uns sehr stark!

Wer sich beeinflussen laesst!?, es muss jeder fuer sich entscheiden, was er glauben oder nicht glauben will/kann.

>z.B. da gab es doch irgendwann mal in der Kuba kriese (Ich weiß jetzt nicht so genau ob es di Kuba Kreise war aber so was in der art)

Es war April 1961, http://www.santiago-de-cuba.de/schweinebucht.htm

>ein berricht, das Soldaten Früchen aus den Kisten genommen haben und die Streben lassen ... war alles Probaganda .. und wer ist darauf angesprungen? .. die Amies und haben Krieg geführt!!

Hmmm ?

>Und Mit JFK hat das in sofern was zu tun das keiner Weiß wer das war ... die CIA irgendwelche anderen Gruppierungen?

Was hat das mit bin laden zu tun ?

>Ich habe nichts gegen die Amies ..ich mag die Amies richtig ..

Stimmt, wuerde ich als ehemaliger DDR Buerger bestimmt auch.

>aber die Regierung muß man doch nicht gleich mögen wenn man das Volk mag!

Verlangt auch keiner von Dir, nur solltest Du vorher ueberlegen, wen Du hier fuer die Anschlaege in New York, oder anderswo in Amerika verdaechtigen willst.Auch wenn Du die amerikanische Regierung nicht magst(wer mag schon Wild Bill Bush), kannst Du dir nicht das Recht herausnehmen, die Amerikaner dafuer verantwortlich zu machen.

MfG Fairy

_____________________________________
Das Internet bietet viel an Wissen, man muss es nur suchen.
 
re @ Fairy

> Und ich sagte, es ist egal, ob Er das nun war oder nicht, auf jeden Fall hat Er damit zu tun.

wer sagt das das er was damit zu tun hat? ... hast ihn gefragt? .. die medien sagen uns das und Medien kann man Manipulieren!
- bloß mal so neben her: Es mag gut seindas es Der Bin Laden war(draht zieher, fallen steller oder Bomben leger, nen wie du es willst), doch woher hat er das Geld ... die Mittel, und den Anlass?

> Wer sich beeinflussen laesst!?, es muss jeder fuer sich entscheiden, was er glauben oder nicht glauben will/kann.

wenn du nichts anderes vorgesetzt bekommst kannst du nichts anderes glauben!


>>Und Mit JFK hat das in sofern was zu tun das keiner Weiß wer das war ... die CIA irgendwelche anderen Gruppierungen?

>Was hat das mit bin laden zu tun ?

Direkt hat das nichts mit Bin laden zu tun, doch auch hier weiß keiner genau wer es war!!!

>>Ich habe nichts gegen die Amies ..ich mag die Amies richtig ..

>Stimmt, wuerde ich als ehemaliger DDR Buerger bestimmt auch.

Deine Ironie kannst du stecken lassen! echt! Ich mag die Amis (wen ihr das so geschrieben haben wollt) echt, die menschen sind echt Klasse ... zumindest die die ich Kenne!

>Verlangt auch keiner von Dir, nur solltest Du vorher ueberlegen, wen Du hier fuer die Anschlaege in New York, oder anderswo in Amerika verdaechtigen willst.Auch wenn Du die amerikanische Regierung nicht magst(wer mag schon Wild Bill Bush), kannst Du dir nicht das Recht herausnehmen, die Amerikaner dafuer verantwortlich zu machen.

wenn ich die Amis in Politischer hinsicht spreche, dann mein ich die Politiker!

Und jetzt mal wirklich ... was würdest du machen, wenn du als kind ein Spielzeug bekommen hättest und könntest nicht mit spielen? ... na? du würdest alles dafür tun um dies zu können!
Und mit Den Amis ist das wie bei jedem anderen Menschen ... bloß bei den Amis sind das keine Spielzeuge sondern waffen! .. die waffen warten nur so darauf getestet zu werden!
... meine Meinung!
 
Auch wenn ich sie selbst oft als infantil bezeichne, würde ich die amerikanischen Militärs nicht mit spielenden (=dummen, ahnungslosen) Kindern gleichsetzen.

By Silencer83
...die Menschen sind echt Klasse...

By Silencer83
...wenn ich von Amis in Politischer hinsicht spreche, dann mein ich die Politiker!

Wie kommst du eigentlich darauf, Politiker seien keine Menschen?
Ich bin weit davon entfernt, die derzeitige amerikanische Regierung gut zu finden oder ihre Denkweise gutzuheißen, aber das Menschsein spreche ich ihnen nicht ab.

Ich habe übrigens gehört, daß Indien jetzt plant, kriegerisch gegen Pakistan vorzugehen. Das ist zwar nichts Neues, aber jetzt wollen sie das unter dem Vorwand der - na was wohl - Terrorismusbekämpfung tun. Das ist nach Israel der zweite Trittberettfahrer. Wobei ich selbstverständlich nicht Indien am Kaschmir-Konflikt die alleinige Schuld gebe, genau wie ich nicht einseitig Israel für den Konflikt im Nahen Osten verantwortlich mache. Solche Grenzstreitigkeiten sind immer von beiden Seiten verschuldet.
Der Vorwand der "Terrorismusbekämpfung" - und ein Vorwand ist es - wird hier vorgeschoben, um endlich eine Handhabe für den Beginn eines offenen Krieges zu haben. Hier bin ich selbst nicht mehr allzu weit von der Analogie zu spielenden Kindern entfernt, etwa in der Art: "Papa macht das, also darf ich das auch."
Wobei die Spielzeuge dieser Kinder Nuklearwaffen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
to Lord Kwuteg ich hab nur die Untescheidung Politiker - Volk genutzt .. klar sind das auch menschen, bloß hast du schon mal gemerkt, das wenn ein Mensch Macht hat, verändert er sich! ... meisten ins negative! und das ist das was mich so stört an Politikern (es gibt ausnahmen!!) ...
jetzt frag mich nicht was ich machen würde, denn ich weiß es nicht wie ich werden würde!!!

sag nicht das Kinder gleich dumm sind .. sie können im bezug auf erwachsene nur noch viel mehr lernen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, meine Haltung unterscheidet sich nicht allzu sehr von deiner - ich weiß auch nicht, was man konkret machen könnte, ohne sich weiter schuldig zu machen.
Daß Macht korrumpiert, da sind wir uns einig, aber ich unterscheide da noch zwischen den teilweise recht selbstherrlichen Konservativen (Bush & Co.) und dem Rest.
Das mit dem "dumm" möchte ich in "geistig unmündig" umwandeln. Das war es, was ich eigentlich sagen wollte. Obwohl auch das eine sehr gefährliche Eigenschaft an einem Machtmenschen ist.
 
Zurück
Oben