kachiri
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 20.167
N'abend.
Ich bin inzwischen seit 40 Monaten bei mobilcom-debitel und habe (gerade ärgere ich mich) während der ersten Vertragslaufzeit die Option genutzt, bereits nach 16 Monaten zu verlängern. Der neue Tarif wurde natürlich sofort eingestellt und die 24 Monate auf den aktuellen Vertrag addiert. War mir soweit auch klar und so rein vom Service & Co. war ich in den letzten Monaten auch zufrieden...
Nun sind wieder zwei Jahre rum (Erstabschluss war im Dezember 2012, Verlängerung dann April 2014) und ich dürfte wieder verlängern. Leider ist das Angebot für mich so ungünstig (ich bin seit jeher Sony-User und mag deren Geräte einfach...), dass es mir am liebsten wäre, entweder relativ Easy zu besseren Kondition mit Wunschgerät zu kommen, oder zumindest die Kosten bis Vertragsende (dann eben Dezember) zu minimieren. Aktuell zahle ich halt auch weiterhin die 10 Euro Zuzahlung fürs Handy beim Tarif, obwohl ich diese ja jetzt schon 24 Monate geleistet habe.
Ein Tarifwechsel in einen "günstigeren" Tarif ist dann aber natürlich direkt mal an eine Verlängerung gebunden...
Nun... Idee: Kündigung. Ich weiß allerdings nicht, wie md darauf reagiert (sie Bieten da für Kündigungswillige ja auch eine Hotline an), sind die dann "aufgeschlossener" bzgl. Angebote, um einen Kunden zu halten, oder geht denen das dann doch eher am Hintern vorbei?
Ich habe mir bereits auch schon ein weiteres Angebot über die Social App des Social Media Teams eingeholt, die könnten mir weitere 30 € "Treueguthaben" (aktuell bis Ende April 20 €) "besorgen". Macht den Braten aber auch nicht fetter...
--
So ganz verstehe ich die Anbieter da sowieso nicht - als Neukunde wird man zugeschmissen, als Bestandskunde muss man hinterherrennen. War heute dann auch mal im Laden, und seine Idee war letztlich auch: Kündigen, und dann drei Monate vor Ende nochmal im Laden vorbeischauen und dort dann eben einen "Neuvertrag" abschließen, der letztlich offiziell auch nicht mehr als eine Verlängerung ist - aber eben mit Neukundenvorteilen.
Ich bin inzwischen seit 40 Monaten bei mobilcom-debitel und habe (gerade ärgere ich mich) während der ersten Vertragslaufzeit die Option genutzt, bereits nach 16 Monaten zu verlängern. Der neue Tarif wurde natürlich sofort eingestellt und die 24 Monate auf den aktuellen Vertrag addiert. War mir soweit auch klar und so rein vom Service & Co. war ich in den letzten Monaten auch zufrieden...
Nun sind wieder zwei Jahre rum (Erstabschluss war im Dezember 2012, Verlängerung dann April 2014) und ich dürfte wieder verlängern. Leider ist das Angebot für mich so ungünstig (ich bin seit jeher Sony-User und mag deren Geräte einfach...), dass es mir am liebsten wäre, entweder relativ Easy zu besseren Kondition mit Wunschgerät zu kommen, oder zumindest die Kosten bis Vertragsende (dann eben Dezember) zu minimieren. Aktuell zahle ich halt auch weiterhin die 10 Euro Zuzahlung fürs Handy beim Tarif, obwohl ich diese ja jetzt schon 24 Monate geleistet habe.
Ein Tarifwechsel in einen "günstigeren" Tarif ist dann aber natürlich direkt mal an eine Verlängerung gebunden...
Nun... Idee: Kündigung. Ich weiß allerdings nicht, wie md darauf reagiert (sie Bieten da für Kündigungswillige ja auch eine Hotline an), sind die dann "aufgeschlossener" bzgl. Angebote, um einen Kunden zu halten, oder geht denen das dann doch eher am Hintern vorbei?
Ich habe mir bereits auch schon ein weiteres Angebot über die Social App des Social Media Teams eingeholt, die könnten mir weitere 30 € "Treueguthaben" (aktuell bis Ende April 20 €) "besorgen". Macht den Braten aber auch nicht fetter...
--
So ganz verstehe ich die Anbieter da sowieso nicht - als Neukunde wird man zugeschmissen, als Bestandskunde muss man hinterherrennen. War heute dann auch mal im Laden, und seine Idee war letztlich auch: Kündigen, und dann drei Monate vor Ende nochmal im Laden vorbeischauen und dort dann eben einen "Neuvertrag" abschließen, der letztlich offiziell auch nicht mehr als eine Verlängerung ist - aber eben mit Neukundenvorteilen.
