Wer hat Kabel Internet bei Vodafone? (bitte kurz äußern)

L.A.1

Banned
Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe DSL 50 von 1+1 muss jedoch umziehen und dort ist nur noch DSL 16 möglich.

Nun habe ich mich nach Alternativen umgesehen.

Eine schnellere Geschwindigkeit wäre nur mit Vodafone Kabel Internet möglich. (wäre auch an der Adresse möglich)

Nun habe ich jedoch katastrophale Bewertungen zu dem Kabel Internet von Vodafone gefunden
und ich lese nun schon fast 30 Minuten......

Nun traue ich mich nicht mehr, bei Vodafone das Paket mit dem 100er Kabel Internet zu bestellen.

Könnte ihr mal eure Erfahrungen mit mir teilen? Ist es wirklich so? :-(

Das kommt total auf deinen eigenen Cluster an.
So genau wird das hier keiner Beurteilen können. Bei Kabel bist eben abhängig davon wieviele Nachbarn an den Kabeln ziehen.

Und was willst Du da hören. Vodafone ist einer der beiden großen Kabel Internetprovider. Beide haben jeweils mehrere Millionen Kunden. Da wirst Du auch welche finden, die nicht zufrieden sind. Aber die allermeisten sind zufrieden.

Das einzige was bei Kabelinternet ein Problem ist, und das ist unabhängig vom Provider, es ist ein Shared Medium und Du teilst Dir die Bandbreite Deiner Umgebung mit Deinen Nachbarn. Das kann zu Stoßzeiten ein gewisses Problem sein.

Bei Kabel ist das kostenlose WLAN Modem kacke, daher würde ich dir empfehlen, ne Fritzbox Cable zu kaufen. Auch kann es in den Abendstunden sehr instabil werden, muss aber nicht. Für gewöhnlich bekommst du einen DS-Lite Anschluss, bedeutet du hast keine eigene IPv4 mehr und es kann dementsprechend zu Problemen mit VPNs in dein Heimnetzwerk geben

Sowohl bei Kabel als auch bei DSL kannst du sehr tief ins Klo greifen

Bin schon sehr lange Kabelkunde und habe seit ca. 2 Jahren (seit Nutzung der Fritzbox) keine nennenswerte Probleme mehr gehabt.

Jemand der zufrieden ist, schreibt i.d.R. keine Bewertungen....

• Gefällt mir
Reaktionen: seluce, SlaterTh90, Targa und 3 andere
Gibt es hier auch wirklich zufriedene Kabel Internetkunden speziell bei vodafone?

Wenn Stadt >100000 dann nicht, sonst ja. Das sind meine Erfahrungswerte.

500k Einwohner - miserabel in dem Abendstunden da viele Leute (100mbit)
100k Einwohner - glaube 2-3 Mal komplett ausfall für ne Stunde; auf 2 Jahre gerechnet(100mbit)
15k Einwohner - alles top (200mbit)

Ja, die gibt es. Von der Leistung her bin ich mit KD zufrieden. Volle Bendbreite, auch zu Stoßzeiten.

Wie Sephe schon zu sagen versuchte: Du wirst in Foren eigentlich nur die finden, die nicht zufrieden sind bzw. Probleme haben. Wer zufrieden ist, braucht nämlich kein Forum und schreibt in der regel auch keine Bewertungen

• Gefällt mir
Reaktionen: iWenzi82
Ich bin sehr unzufriedener Kunde von Vodafone per Kabel. Wie meine Vorredner aber schon sagen, kommt es sehr auf die Auslastung in deiner Nachbarschaft an. Es ist also sinnvoller deine Nachbarn zu fragen, ob sie zufrieden sind oder nicht.

Da das Kabelmoden genannt wurde: Ich bezahle auch für die FritzBox. Leider sperrt Vodafone viele nette Funktionen, wie das Streaming des Fernsehprogramms auf andere Geräte über die FritzBox.

• Gefällt mir
faltermayer schrieb:
wie das Streaming des Fernsehprogramms auf andere Geräte über die FritzBox

DVB-C und der Stream zu angeschlossenen Geräten ist sehr wohl möglich. Dafür hat die Fritze sogar 4 Tuner zur Verfügung, so dass man vier verschiedene Sendungen gleichzeitig ansehen kann

Hatte wohl Glück, wohne in der Provinz und habe einen 200er-VF-Kabelanschluss und weder Verbindungs- noch Speedprobleme.

Ja sehr zufrieden, früher Kabeldeutschland, jetzt Vodafone ↓ 424 Mbit/s↑ 53 Mbit/s FRITZ!Box 6490 Cable (kdg).

Am besten einfach ausprobieren, wenns dann nicht gefällt kündigen.

• Gefällt mir
@L.A.1 puhh...deine Frage wird keine hier wirklich gut beantworten können, außer durch reinen Zufall würde jemand im selben Haus wohnen.

Nur weil Person a gute Erfahrungen oder Person b schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann man das nicht verallgemeinern.

Ich war bis Dezember 2016 bei 1&1 und immer sehr zufrieden. Andere hingegen haben Probleme. Negatives findest du leider zu jedem Anbieter, und zwar überwiegend negatives.

L.A.1 schrieb:
Die Stadt hat übrigens 25.000 Einwohner (ca.)
Wie gesagt, das ist sehr relativ, weil auch ein 2.000 Einwohner Dorf meist nicht nur 1 Cluster hat.
Du kannst Glück haben, oder auch ins Klo greifen, am besten Nachbarn mit Vodafone Kabel fragen.

Twin_Four schrieb:
Ja sehr zufrieden, früher Kabeldeutschland, jetzt Vodafone ↓ 424 Mbit/s↑ 53 Mbit/s FRITZ!Box 6490 Cable (kdg).

Am besten einfach ausprobieren, wenns dann nicht gefällt kündigen.
24 Monate Mindestvertragslaufzeit....
Ergänzung ()

@Steven2903 Gibt keinen Nachbarn der Vodafone hat....

L.A.1 schrieb:
Gibt es hier auch wirklich zufriedene Kabel Internetkunden speziell bei vodafone?
Ich bin seit einigen Jahren bei KD und jetzt eben VF. In meiner alten Wohnung hatte ich immer volle Geschwindigkeit damals allerdings noch 32MBit down. Hier jetzt am Anfang arge Probleme, inzwischen läuft es gut. Kundenservice ist nicht sehr gut, zudem schalten sie - im Streitfall trotz Widerspruch gegen die Telefonrechnung - das Internet ab. Das haben sie aber schnell aufgegeben nachdem ich schon auf dem Wege war eine gerichtliche einstweilige Verfügung zu erwirken und mit Meldung an Bundesnetzagentur gedroht habe.
Irgendwann bekommt man seine Lösung, aber derart rechtswidirge Methoden sind schon fast erpresserisch.
Inzwischen bin ich wieder zufrieden, das Netz wird ständig ausgebaut, sodass ich hier immer mal wieder Verbesserungen der Leitung habe. Da es hier seit diesem Jahr auch die Telekom geschafft hat ordentliche Leitungen zu legen überlege ich nächstes Jahr dennoch zu wechseln.
Heute ist z.B. schon den ganzen Tag Telefon und Internet tot, da ich auch Mobilfunk bei VF habe, gab es wenigstens 5GB LTE Volumen geschenkt, sodass ich wenigstens über Tethering ins Netz komme.
Der Ausfall von heute ist nicht nur hier vor Ort sondern in vielen Bereichen Bundesweit. Wanns wieder geht kommuniziert man nicht. Das ist leider auch nicht das erste Mal.
Es gibt also Probleme, aber insgesamt fahre ich bisher besser als mit 16Mbit DSL wovon hier vllt. bisher die Hälfte ankam.

Zurück
Oben