Wer hat Kabel Internet bei Vodafone? (bitte kurz äußern)

L.A.1 schrieb:
@Steven2903 Gibt keinen Nachbarn der Vodafone hat....

Ist doch Super. Wenn es gar keinen gibt, dann gehört Dir der Cluster alleine. Es bringt nichts, hier nach allgemeinen Erfahrungen zu fragen. Die Antworten bringen Dich nicht wirklich weiter.

Und was das Thema Router angeht. Wenn man spezielle Funktionen haben will, dann kauft man sich einen im Retailmarkt und mietet keinen beim Provider.

Hägar Horrible schrieb:
DVB-C und der Stream zu angeschlossenen Geräten ist sehr wohl möglich. Dafür hat die Fritze sogar 4 Tuner zur Verfügung, so dass man vier verschiedene Sendungen gleichzeitig ansehen kann

Bei Vodafone? Ist in der Firmware meiner FritzBox gesperrt.

LordLaden schrieb:
Oder eben 14T Widerrufsfrist.
Aber das funktioniert doch nicht, wenn der Router geschickt wird, man alles auspackt und dann feststellt, dass die Geschwindigkeit zu langsam ist. Da sind ja seit Bestellung schon mehr als 14 Tage vergangen...
Ergänzung ()

wesch2000 schrieb:
ich habe vodafon - ehemals kabel D - 32mbit und bin voll zufrieden.
Kabelinternet oder DSL?

Die Widerrufsfrist beginnt frühestens im Zeitpunkt der Anschlussbereitstellung.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheCadillacMan
L.A.1 schrieb:
Aber das funktioniert doch nicht, wenn der Router geschickt wird, man alles auspackt und dann feststellt, dass die Geschwindigkeit zu langsam ist. Da sind ja seit Bestellung schon mehr als 14 Tage vergangen...
Zählt das nicht ab Erhalt?

new Account() schrieb:

Hier keine Probleme.

Nur Sonntagabend war ich mal mit 490mbit bissle drunter. Sonst sinds eher 505-510mbit die durchgehend anliegen.

faltermayer schrieb:

Ja, bei Vodafone. Ich habe die 6490 Cable und bei mir funktioniert es und ist nicht gesperrt

Edit: Geht auch bei Anderen Leuten:
Vodafone Forum

Scheinst also noch eine ältere Firmware zu haben

L.A.1 schrieb:
Gibt es hier auch wirklich zufriedene Kabel Internetkunden speziell bei vodafone?

ja! ich habe 200 mbit über kabel und hatte in den letzten 2 jahren vielleicht eine ausfallzeit von höchstens einer stunde (alles zusammen). einzig der mitgelieferte router, easybox oder wie das heißt, ist der letzte scheiß, der hat bei mir nicht mal 100 mbit durch die leitung gebracht. sinnvoll, wenn man einen anschluss hat der da deutlich drüber liegt. also dieses gerät über das kundenportal in den bridge-mode versetzt, einen router meiner wahl ran (es wurde ein tp-link) und schon läuft die sache... auch der upload, dank zusatzoption upgegradet, ist mit 50 mbit absolut stabil. also nochmal zusammengefasst: 200/50mbit anschluss über kabel, komplett ohne probleme, zu jeder tages und nachtzeit exakt am limit, alle paar monate vielleicht mal einen kurzen aussetzer aber das wars.

Das Widerrufsrecht ist auch eher dafür da versehentlich oder falsche Verträge zu widerrufen, zumindest bei Dienstleistungen. Bei Waren ist es dafür da die Sache auf Mängel zu prüfen, da man das hätte nur im Laden machen können.

Wenn du jetzt bei 1und1 bist, kannst du doch dort selbst mit deinen 16 MBit bleiben. Durch jährliche vorzeitige Vertragsverlängerung sollte dieser nur 17 EUR kosten. Den Kabelinternetanschluss kannst du zusätzlich bestellen, und einfach beide vergleichen. Eines von beiden lässt du dann auslaufen.

PS: Ja, das sind doppelte Kosten, aber möglich wäre es.

@LordLaden Wieviel stände dir denn über die Telekom jetzt zur Verfügung?
Ergänzung ()

faltermayer schrieb:
Unitymedia sperrt DVB-C in der FritzBox ebenfalls.
Nur mit einer freien 6490 Cable geht es.
Ergänzung ()

L.A.1 schrieb:
Wie bereits geschrieben, kein Nachbar mit Vodafone Vertrag vorhanden.
Hast du eventuell auch gefragt wieso? Vielleicht sind die auch wegen Problemen alle von Vodafone Kabel weg?
Ansonsten, schau doch mal ob die Telekom nicht ausbaut (die nächsten Monate sind normal ersichtlich, wenn man Ort/Straße eingibt)

https://www.telekom.de/start/netzausbau

Die Widerrufsfrist beginnt mit der Schaltung des Anschlusses und nicht mit der Bestellung.

Falls die vertragliche Bandbreite regelmäßig deutlich unterschritten wird, sollte sich auch auch eine Sonderkündigung mit Hilfe der Bundesnetzagentur erreichen lassen.
Siehe dazu auch hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/provider-begrenzt-geschwindigkeit.1818063/post-21606182

faltermayer schrieb:
Seit der letzten Firmware (06.87) ist es bei VF freigeschaltet und funktioniert auch.

arvan schrieb:
Das Widerrufsrecht ist auch eher dafür da versehentlich oder falsche Verträge zu widerrufen, zumindest bei Dienstleistungen.
Der genaue Grund des Widerrufs spielt keine Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: faltermayer
frkazid schrieb:
Hier keine Probleme.

Nur Sonntagabend war ich mal mit 490mbit bissle drunter. Sonst sinds eher 505-510mbit die durchgehend anliegen.

Das ist ja wohl mal Schnee von gestern. Sowas gab es vor 13 Jahren. Es gibt keine Verträge mehr wo man noch pro Minute bezahlen muss und bei der Telekom Sonntags unbegrenzt mit DSL 1000 surfen konnte :evillol:

Zurück
Oben