Ich klinke mich jetzt mal hier ein, da ich das ganze etwas entspannter sehe.
Auch ich habe durch das Dampfen mit den Pyros aufgehört.
Ich habe 20 Jahre lang jeden Tag 30 Pyros geraucht.. und dann von heute auf morgen mit Hilfe einer Dampfe aufgehört.
Angefangen zu dampfen habe ich mit 18 mg Nikotin.. nach 3 Monaten war ich auf 9 kg runter.. nochmal 3 Monate später waren es nur noch 6 mg..
Dann habe ich fast 1 Jahr lang mit 2,5 mg gedampft und bin mittlerweile auf 1 mg runter..
Klar, dass ist auch Nikotin.. aber ich kloppe mir nicht mehr die anderen 2000 schädlichen Stoffe der Pyros rein.
Ich habe keinen Raucherhusten mehr, mein Geschmack ist wieder da und ich kann deutlich besser Sport machen..
Hinzu kommt, ich bin Asthmatiker, aber seit dem ich dampfe brauchte ich selbst in der Pollensaison mein Pümpchen nicht mehr..
Wenn man eine Sucht besiegt hat, ist es immer leicht große Töne zu spucken.
Aber nur weil es bei dir ohne Hilfsmittel geklappt hat, heißt das nicht automatisch das alle anderen das auch so schaffen.
Ich freue mich für dich das du es ohne Hilfsmittel geschafft hast mit dem Rauchen aufzuhören, wirklich.
Ich habe das nicht geschafft.. und ich habe es oft versucht..
Doch Dank Dampfe hat es dann geklappt und mir geht es deutlich besser..
Klar ist das ne Sucht.. aber wenn es hilft nicht mehr zu rauchen ist es für mich deutlich besser als zur Kippe zu greifen.
In diesem Sinne, schönen Sonntag.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)