Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

AW: Wer hat Lust mit dem Rauchen von (E)-Zigaretten aufzuhören?

Deine Nikotinsucht bleibt deine Nikotinsucht. Egal ob Dampf oder Rauch.

Da lügt man sich was zusammen was schlicht nicht so ist, wenn man meint, dass man nicht mehr süchtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich jetzt mal hier ein, da ich das ganze etwas entspannter sehe.
Auch ich habe durch das Dampfen mit den Pyros aufgehört.

Ich habe 20 Jahre lang jeden Tag 30 Pyros geraucht.. und dann von heute auf morgen mit Hilfe einer Dampfe aufgehört.
Angefangen zu dampfen habe ich mit 18 mg Nikotin.. nach 3 Monaten war ich auf 9 kg runter.. nochmal 3 Monate später waren es nur noch 6 mg..
Dann habe ich fast 1 Jahr lang mit 2,5 mg gedampft und bin mittlerweile auf 1 mg runter..

Klar, dass ist auch Nikotin.. aber ich kloppe mir nicht mehr die anderen 2000 schädlichen Stoffe der Pyros rein.
Ich habe keinen Raucherhusten mehr, mein Geschmack ist wieder da und ich kann deutlich besser Sport machen..
Hinzu kommt, ich bin Asthmatiker, aber seit dem ich dampfe brauchte ich selbst in der Pollensaison mein Pümpchen nicht mehr..


Wenn man eine Sucht besiegt hat, ist es immer leicht große Töne zu spucken.
Aber nur weil es bei dir ohne Hilfsmittel geklappt hat, heißt das nicht automatisch das alle anderen das auch so schaffen.

Ich freue mich für dich das du es ohne Hilfsmittel geschafft hast mit dem Rauchen aufzuhören, wirklich.
Ich habe das nicht geschafft.. und ich habe es oft versucht..
Doch Dank Dampfe hat es dann geklappt und mir geht es deutlich besser..
Klar ist das ne Sucht.. aber wenn es hilft nicht mehr zu rauchen ist es für mich deutlich besser als zur Kippe zu greifen.


In diesem Sinne, schönen Sonntag. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor 17 Jahre von rund 40 Zigaretten am Tag auf 0 über Nacht aufgehört.
Damals gab es noch keine E-Zigaretten, die aber für mich keinen Ersatz darstellen würden, da der "Vorgang des Rauchens" immer noch stattfindet. Nur daß halt anstatt Tabak was anders in Rauch aufgeht.
 
MarcDK schrieb:
Deine Nikotinsucht bleibt deine Nikotinsucht. Egal ob Dampf oder Rauch.

Da lügt man sich was zusammen was schlicht nicht so ist, wenn man meint, dass man nicht mehr süchtig ist.

Das ist falsch. Nikotinsucht gibt es nicht. Von Nikotinpflastern oder Nikotinkaugummis wurde auch noch keiner süchtig.
Es gibt nur eine Tabaksucht. Aber ja, ich bin nach der Dampfe genauso süchtig, wie nach Kaffee.
Damit kann ich aber leben, wichtig ist nicht mehr das ganze Gift zu sich zu nehmen. Und den Genuss hab ich trotzdem. Ist sogar inzwischen zu nem kleinen Hobby geworden.

Damals gab es noch keine E-Zigaretten, die aber für mich keinen Ersatz darstellen würden, da der "Vorgang des Rauchens" immer noch stattfindet. Nur daß halt anstatt Tabak was anders in Rauch aufgeht.
Das ist schlicht falsch. Es wird nur verdampft, es gibt keinen Rauchvorgang. Es geht auch nichts in Rauch auf. Rauch entsteht immer nur bei einer Verbrennung. Beim Dampfen wird aber nix verbrannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dampfen und Rauchen sind beides Vorgänge um eine sinnlose Droge zu konsumieren.

Dampfen und Rauchen schaden beide dem Körper und sind nicht gesund. Beide Arten des Konsumes lösen krebseregende Stoffe im Körper auf.

Fallt bitte nicht auf die Werbung und Lobby der E-Zigaretten rein und verbreitet deren Propaganda hier in einem Thread, bei Menschen ihre Sucht hinter sich lassen möchten. Deswegen wurde der Thread nun auch umbenannt um das zu reflektieren.

Mehr Infos zum Thema E-Zigarette: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/e-zigaretten-schaedlich.html
 
MarcDK schrieb:
Dampfen und Rauchen sind beides Vorgänge um eine sinnlose Droge zu konsumieren.
Kaffee trinken ist ebenfalls ein Vorgang um sinnlose Drogen zu konsumieren. Hat übrigens einen ziemlich ähnlichen Effekt wie Nikotin.

Dampfen und Rauchen schaden beide dem Körper und sind nicht gesund. Beide Arten des Konsumes lösen krebseregende Stoffe im Körper auf.
Falsch! Dampfen ist nicht schädlich und schon gar nicht krebseregend. Die Tabaklobby versucht schon seit Jahren eine Schädlichkeit nachzuweisen, weil ihnen die Dampfer Umsatzeinbussen bescheren. Aber sie schaffen es nicht.
Gesund ist die Creme-Torte oder ein Käsekuchen auch nicht. Trotzdem wird niemand verteufelt, wenn er sowas ist.

Fallt bitte nicht auf die Werbung und Lobby der E-Zigaretten rein und verbreitet deren Propaganda hier in einem Thread, bei Menschen ihre Sucht hinter sich lassen möchten. Deswegen wurde der Thread nun auch umbenannt um das zu reflektieren.
Fallt nicht auf die Propaganda der Tabak- und Pharmalobby rein. Die wollen mit aller Macht das Dampfen minimieren.

Das der Thread umbenannt wurde, ist übrigens etwas daneben. Denn mit einer Zigarette haben die heutigen Verdampfer nicht viel zutun.

Noch ne schlechtere Quelle konnteste nicht finden? Les das mal genauer. Überall steht da nur was von "könnte" und "möglicherweise".
Keinerlei Fakten, keinerlei Beweise. Reine Propaganda. Das ist die allerschlechteste Website um sich übers Dampfen zu informieren.


Ich werde natürlich weiterhin jedem der mit dem Rauchen aufhören will, zum Dampfen raten. Selbst wenn man beim Dampfen bleibt, lebt man wesentlich gesünder und hat noch den Genuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nach mehr als 25 Jahren im Dezember mit dem Rauchen aufgehört.
Anlass war akuter Reizhusten nach viraler Infektion des Kehlkopfes mit gleichzeitiger bakterieller Infektion der Lunge. Rauchen hat da einfach keinen Spass mehr gemacht, wenn man die ganze Zeit ohnehin Hustenanfälle hat, die bis zum Erbrechen führen (konnte 2 Tage lang nicht geschlafen deswegen!).
 
WhiteShark schrieb:
Noch ne schlechtere Quelle konnteste nicht finden? Les das mal genauer. Überall steht da nur was von "könnte" und "möglicherweise".
Keinerlei Fakten, keinerlei Beweise. Reine Propaganda. Das ist die allerschlechteste Website um sich übers Dampfen zu informieren.


.

Naja krumm kannste sowas den Leuten ja nicht nehmen Google mal nach E-Zigarette da kommt das als erstes gefolgt von der LügenBild bis zu RTL2...

Da hat die Lobby ganze arbeit geleistet würde ich mal meinen.

Und klar gibts schon jahrelange Forschung PG und VG und Aromen gibts ja nicht ers seit der Dampfe und da wurde auch nie was gefunden.
Das wurde auch an Ratten getestet(wenn ich mich jetzt nicht täusche) Jahrelang und schäden durch permanente aufnahme von PG,VG und Aromen waren genau null die viecher waren putzmunter.
Und die werden auch nie was finden Todesfälle oder starke beeinträchtigungen durchs Dampfen seit *release* gehen auch genau gegen 0..


Das einzigste ist das Nikotin was nen Gift ist aber das ist im ggs. zur Kippen das wohl kleinste Problem und im vergleich zu den anderen Giftstoffen noch das gesündeste..



Viele Leute sind einfach unwissend und haben kein eigenen Kopf mehr zum denken was echt traurig ist.
Nach dem Motto *wer nichts weis wird alles glauben*
Was ich mir im freien schon anhören musste von unwissenden Leuten(meistens Raucher) das geht auf keine Kuhhaut mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Lobby leistet wirklich erstaunlich gute Arbeit. Immer wenn ein neues Gesetz ansteht, kommen auch lauter Negativ-Berichte.

Was wir dampfen ist ja im Grunde Disco-Nebel. Und das wird schon länger verwendet. Und davon hat noch niemand einen Schaden davon getragen.

Das Nikotin ist auch nicht schlimmer als der Koffein im Kaffee. Es ist zwar ein Gift, aber alles ist giftig, die Dosis macht es.
Und soviel kann man kaum dampfen, um wirklich eine Giftwirkung zu bemerken.


Ich bin froh zu den Leute zu gehören, die es dank Dampfen geschafft haben. Mir geht es dadurch wesentlich besser, ja genauso wie damals als ich aufgehört habe. Und das tolle ist, man steckt Leute an.
Ein Arbeitskollege dampft inzwischen auch. Ein Kumpel mit dem ich gerne zocke, will jetzt auch umsteigen.
Denn anstatt sich immer eine anzuzünden, wenn es im Spiel mal nicht läuft, würde er lieber paarmal an der Dampfe ziehen.
 
Sag ja Nikotin ist so gesehen ein *feuchter* übertreiben kann man es nicht da sich der Körper schon vorher bermekbarmacht wenns genug ist.

Noch schöner ist im Winter schnell in der Pause raus paar mal ziehen und wieder reinhuschen die Raucher klappern sich denne noch ewig ein ab:P.

Ich Dampfe jetzt auch noch nicht so lange erst nen paar Monate ich habs aber radikal durchgezogen gleich von 30+ kippen auf null und nur an der Dampfe geklebt.
Die ersten 2Wochen waren echt schlimm gerade Früh^^.


Aber jetzt Pendelt sich es schon langsam ein ab und zu kommt der schmach gedanke mal wieder da wird halt ne schippe mehr niko hinter gedrückt und dann kann ich chillig weiterdampfen.


Ja dampfen steckt schon an oder macht *neugierig* leider sind viele raucher damit überfordert und lassen es nach paar Wochen wieder bleiben 2 kenne ich da auch.

Klar manchmal könnte ich auch nen rappel bekommen wenn das ding nicht so will wie ich oder irgentwo sifft,sprudelt u.s.w da verzweifelt man manchmal echt schon da kann ich das verstehen das viele es bleiben lassen aber da muss man einfach drann bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn PG und VG sooo ungesund sind, müssten alle Raver aus den 90ern jetzt krank sein, denn das ist der Hauptbestandteil von Nebenmaschinen..

Mir doch Wurst ob ihr das toll findet oder nicht.. Fakt ist das es mir seit dem ich dampfe deutlich besser geht.. also dampfe ich bevor ich wieder rauche.
Da könnt ihr 1000 Mal schreien das ich süchtig bin.. Na und? Ihr seid genau so Konsumenten und habt mehrere Süchte von denen ihr nicht mal was wisst.. Wayne..


Aber egal.. ich belasse das nun hier.
Man kann niemanden von etwas überzeugen der engstirnig an etwas glaubt.
Hinzu kommt das ich es ziemlich traurig finde wie jemand, der selbst Jahre lang geraucht hat,nach dem aufhören jeden anderen Raucher oder Dampfer so krass verurteilt..
 
Skatch schrieb:
Hinzu kommt das ich es ziemlich traurig finde wie jemand, der selbst Jahre lang geraucht hat,nach dem aufhören jeden anderen Raucher oder Dampfer so krass verurteilt..

Ganz genau, gerade da sollte man wissen, dass es nicht so einfach ist aufzuhören. Und die meisten kompensieren die Sucht mit was anderem. Die einen essen mehr, die anderen fangen an viel Kaffee zu trinken und wieder andere dampfen halt.
Wie man mit dem Rauchen aufhört, sollte jedem selbst überlassen sein, hauptsache man kommt von dem Dreck los.
 
Die Leute die aufgehört haben mit keiner alternative sind allgemein etwas stinkig wie ich festgestellt habe.
Selbst wo ein Nichtraucher noch cool bleibt ticken dieanderen regelrecht aus:p
 
AW: Wer hat Lust mit (E-)Zigaretten aufzuhören?

Ja dieser Thread is sehr interessant auch mal zu lesen wie sich die Dinge entwickeln können. Ich habe auch auch stark geraucht, vor 10 Jahren aufgehört mit kiffen, das verbuche ich dann unter Jugendsünden. Wenn man das Zigarette rauchen aufgibt merkt man sehr schnell das es einem besser geht, alleine das was in den ersten 48 Stunden passiert ist schon sehr bemerkenswert. Ich würde nie auf die Idee kommen zu denken Dampfen wäre ungefährlich und es ist schon ok, es ist aber wie ich schon geschrieben habe zur Entwöhnung eine echte gute Alternative, Pflaster oder Kaugummis mit Niko würde ich persönlich nicht anfassen.
 
Was soll ich sagen, mein letzter Post in diesem Thread ist bald 9 Jahre alt...und ich bin immer noch rauchfrei :D
 
das_ICH schrieb:
Was soll ich sagen, mein letzter Post in diesem Thread ist bald 9 Jahre alt...und ich bin immer noch rauchfrei :D
Wann war denn die harte Zeit vorbei? Da es ja alles auch stark psychisch ist, wie lang hattest du ernsthaft zu kämpfen wenn du zurück blickst?
 
AW: Wer hat Lust mit dem Rauchen (von (E)-Zigaretten) aufzuhören?

Mein Problem war eigentlich immer, dass ich Genuss Raucher war. Ich stelle mich auch heute noch gerne neben meine rauchenden Kollegen :) also kann ich nur sagen, der "Schmerz" hat nie aufgehört, ich kämpfe bis heute.

Dabei hatte ich beim ersten Versuch damals 5 Jahre durchgehalten und dann über Pfeife bzw. Zigarre ganz schnell wieder zur Zigarette zurück gefunden. Man muss sich glaube ich klar machen, dass das meiste im Kopf geschieht und man die ganze Zeit über sich selber im Weg steht. Vor 9 Jahren habe ich den halb vollen Big Pack weggeworfen, ohne letzte Zigarette.

Ich glaube dass man das Rauchen aufgeben wie ein Alkoholiker handhaben muss, es gibt kein letztes Glas oder mal nur probieren.
Für mich hat hier wirklich nur eiserne Disziplin geholfen und da ich nun inzwischen 4-facher Vater bin auch der Wunsch ein Vorbild zu sein.

Gruß
das_ICH
 
AW: Wer hat Lust mit dem Rauchen (von (E)-Zigaretten) aufzuhören?

Schön ich habe auch mehrere Laster entwöhnt, wobei ich das aus eigener Kraft schaffen konnte mit ein wenig Hilfe, das Rauchen war da wohl mit eines der harmlosesten.

Irgendwann lebt man das dann. Ich glaube aber das Rauchen selbst mit die härteste Sucht ist die es gibt, jedenfalls für mich.
 
AW: Wer hat Lust mit dem Rauchen (von (E)-Zigaretten) aufzuhören?

Jup rauchen ist echt ne heftige sucht.

Ich glaube auch das die leute die Jahrelang gepafft haben den gedanken auch nie mehr los bekommen werden.

Wenn man von manchen hört die 10 oder 15Jahren rauchfrei sind und die sagen das se den *jezt ne kippe* gedanken immer noch haben ist das schon echt schlimm.
Deshalb stellen se sich auch oft zu den Rauchern um den geruch oder was weis ich zu haben obwohl se nie wieder rauchen wollen/werden.

Ich stell mich auch öfters noch zu den Rauchern anfassen werde ich aber nie wieder ne Kippe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer hat Lust mit dem Rauchen von (E)-Zigaretten aufzuhören?

Bin seit einem halben Jahr jetzt auch Zigaretten frei, dank der E-Zigarette.

zu:
MarcDK schrieb:
Deine Nikotinsucht bleibt deine Nikotinsucht.

Ja ich denke auch das Nikotin süchtig macht bzw. machen kann, genauso wie Koffeien oder Schokolade usw.

Aber das Nikiton ist nicht schädlich bzw. Krebs erregend, habe dazu auch verschiedene Studien gelesen vor meinem Umstieg und selbst die Pharmalobby sieht das so:
http://www.nicorette.de/rauchfrei/raucherentwoehnung/nikotin-wie-schaedlich-ist-es

Des Weiteren konnte ich meine Nikotin Dosis auch schon durch Dampfen reduzieren, bin mit 12mg/ml gestartet und nun bei 3mg/ml und denke werde aufgrund der nicht Schädlichkeit mich nicht hetzen lassen um irgendwann vll dann auf 0 Nikotin zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben