MyNamesPitt
Banned
AW: Wer hat Lust mit dem Rauchen/Dampfen aufzuhören?
Ich zieh mir nur Musik, Energizer und Frauen rein, YOLO.![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Ich zieh mir nur Musik, Energizer und Frauen rein, YOLO.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau so mache ich es auch. Bin jetzt seid 5 Tagen rauchfrei.Nightwolve schrieb:Ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben:
Auch ich habe vor einem Monat mit dem Dampfen begonnen, nachdem ich 13 Jahre lang 1 Packung Zigaretten am Tag geraucht habe. Mittlerweile ist eine Langzeitstudie aufgetaucht, bei der sich herausstellte, dass nach 3,5 Jahren täglichen Dampfens keine Kreislaufveränderungen/ Anzeichen eines Bronchialcarcinoms oder sonstige Erkrankungen durch das Dampfen entstehen.
Die Probanden waren übrigens Nichtraucher.
Ich selbst habe keine Probleme mehr mit einem erhöhten Blutdruck oder der Kondition beim Sport(Kraftsport).
Ohne Ezigarette hätte ich es nicht geschafft, mit dem Rauchen auzuhören.
Bezüglich der Nikotinsucht: Es ist bewiesen, dass Nikotin im Zusammenhang mit Acetaldehyd ein extrem grosses Suchtpotential hat(es wirkt dadurch unmittelbar)Beide Stoffe kommen in der Zigarette vor. Beim Dampfen jedoch, dampft man Nikotin ohne dem Aldehyd(es wird der "normalen Zigarette" hinzugemischt), es wird vielmehr ein latenter Nikotinspiegel im Körper aufgebaut. Die Wikipedia- Artikel sollten mal erneuert werden....
Ich habe mich intensivst mit dem Thema beschäftigt, weiss also wovon ich schreibe😉
Blood011 schrieb:Bin auch schon 16Monate rauchfrei.
Dampfen war es beste was ich machen konnte.
WhiteShark schrieb:Es wäre angebracht sich für die Leute zu freuen und nicht sinnlos versuchen, es ihnen schlecht zu reden.
WhiteShark schrieb:Rauchen ist eine Sucht, da hast du Recht, da es körperlich abhängig macht. Das ist beim Dampfen aber nicht der Fall (auch nicht mit Nikotin).
Beim Dampfen bleibt nur das Ritual des Inhalierens, ohne dass der Körper danach verlangt.
Für viele ist das Ideal, denn vielen hat das Ritual gefallen.