Es wird gern gesagt den richtigen Moment zum aufhören gibt es nicht. Da bin ich anderer Meinung. Man muss diesen nur für dich selbst finden.
Ich habe mehrmals versucht aufzuhören, und dann wieder angefangen. Einmal auch nach etwa 9 Monaten.
Schlussendlich hatte ich dann vor 4 Jahren Grippe und lag 2 Wochen flach. Obwohl ich auch rauche wenn ich krank war, schmeckten die Zigaretten in der Zeit garnicht... Also hab ich's gelassen, und gewartet bis ich wieder fit war.
Ninja..nach 2 Wochen wollte ich wieder rauchen und es ging nicht... Es schmeckte einfach widerlich!
Seitdem bin ich jetzt bisher 4 Jahre rauchfrei.bdas hatte nichts mit eisernem Willen zu tun, ich hatte einfach Glück, denn ich mag es Bis heute nicht mehr.
Dadurch hatte ich keinen "Raucherentzug".
2 Mal wurde ich schwach, hab die Kippe aber direkt nach einem Zug angewidert ausgemacht xD
Manchmal ist es einfach Glück, oder der richtige Zeitpunkt oder einfach eine Änderung der Einstellung dazu.
Ich habe seither übrigens immer eine Schachtel Zigaretten Zuhause. Das Wissen ich könnte mir eine nehmen wenn ich will, hat mich tiefenentspannt gemacht.
Du siehst, es gibt viele Wege und du musst deinen finden.
Nur nicht aufgeben, nicht sauer oder enttäuscht sein wenn du wieder schwach wirst. Ein ex Raucher lebt immer mit der Gefahr rückfällig zu werden
Falls der Text unsortiert wirkt, sry, ich bin unterwegs am Handy