Ich hasse Rauchen und Raucher (nicht als Person sondern das was sie tun) weil :
1. Es wird über all gequalmt, egal wo in der Disko im Restaurant. Im Klartext bedeutet das für mich eine Belastung des Körpers, dazu kommt noch das die Kleidung für mich unerträglich nach Qualm stinkt. Zwei Stunden im Restaurant und die frischen Klamotten sind Reif für die Wäsche, an die Luft hängen bringt den Rauch nicht mehr raus (auf jeden fall rieche ich es noch).
2. Als Besitzer eines Öffentlichen Lokals stellt es auch eine Belastung dar, durch Rauch wird seine Einrichtung erheblich verunreinigt. In Diskotheken müsst ihr euch mal die Filter von den Endstufen Lüftern nach nur einem Wochenende anschauen, wenn Ihr das seht wisst Ihr auch was Ihr als Aktiv/Passiv Raucher so in die Lunge bekommt.
3. Ich werde als Nichtraucher Gezwungen zu rauchen, das ist eine Frechheit und ein Einschnitt in das Leben des Gesundheitsbewussten Bürgers.
Ich kann noch viel mehr aufzählen, aber jeder sollte sich Bewusst sein was er sich und vor allem ANDEREN damit antut. Viele Eltern Rauchen im Beisein Ihrer Kinder, da bekomme ich glatt das Kotzen (solchen Eltern gehört eins in die Fresse auf gut Deutsch).
Rauchen gehört in der Öffentlichkeit VERBOTEN, das bedeutet das in Lokalen nicht geraucht werden darf, die über keine getrennten Räume für NICHTRAUCHER und RAUCHER verfügen. Zigaretten Automaten gehören sowieso schon mal verboten (außer man kann anhand von seiner Personalausweis Nummer oder einem anderen System den Automaten sicherer machen), für was gibt es Gesetze das man unter 16 nicht Rauchen darf ? Jeder kann es sich Ohne Kontrolle beschaffen, oder gibt es demnächst auch Schnaps Automaten ?