Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

@DvP,

wenn dem wirklich so ist und du das grosse glück hast diese sucht konrollieren zu können, dann hut ab! würde ich auch gerne.....aber es ist für mich nicht drin auch nur daran zu denken mal einfach so eine zum spass zu rauchen.....wenn dann rauche ich wie ein schlot.....was war denn dein grund wieder zu zugreifen? komplett freier wille? einfach die lust eine zigarette zu rauchen? oder einfach herdentrieb....so nach dem motto.....bierchen und dazu natürlich eine fluppe....machen doch alle so? ein fruend von mir ist so einer......der hat das rauchen wirklich unter kontrolle.....er raucht nur in geraden jahren.....in ungeraden nicht.....der steht wirklich sylvester da raucht um 3 minuten vor 12 eine zigarette und um schlag 12 fasst der nix mehr an.....egal ob er blau ist oder nüchtern.....absolut bewundernswert!
ich bin jetzt etwas mehr als 4 wochen clean und bin echt stolz daruf....:D:D

gruss Nox

Gestern hätte ich mir noch eine einzige gewünscht aber ich hab ja schon öfter versuch wenigstens etwas weniger zu rauchen. aber unter 1 pro stunde bin ich nicht gekommen. Auser ich bin auf arbeit. Da darf ich sowieso 2h von der arbeit keine mehr rauchen, werenddessen sowieso nicht aber danach ist es das worauf ich mich seit dem aufstehen freu FEIERABEND und ne zichte.

Ich mach da unten ne Ausbilding zum Chipschmied. :D Soll heißen ich bin in der Computerbranche beschäftigt und arbeite bei Infineon. Ich stell Glasplatten her mit denen die Wafer belichtet werden. Ohne meine arbeit wäre es also schlecht möglich in größeren mengen irgendwelche Chips zu produzieren. Hab da jetzt gerade das 3. Jahr angefangen und wenn ich nicht so faul wäre wär das kein problem. :D

@Ecki,

das mit der fluppe kenne ich gut......ist aber alles eine einbildung....merke das auch wenn ich in den computerladen gehe um ein wenig was zu tun........früher dachte ich dann auch immer......wow.....jetzt nach all dem stress endlich eine rauchen.....aber es geht auch mit 'ner tasse kaffee und sich einfach hinsetzten und entspannen.....hätte ich nie gedacht aber geht!
zu deinem job.....das klingt doch super interessant.....ich würde das alles echt gerne mal sehen....nicht nur immer im tv..mal so richtig for real.....:D

gruss Nox

Rein kommen bei uns nur azubis, arbeiter, servic personal und werksstudenten. OK auch besucher aber dann musst du schon ein hohes tier sein. Aber ich kann ja mal fragen ob ich mal ne Führung fürs ganze FB hinkrieg. :D Ne das wird eher schwer.

Du kannst ja mal nachfragen ob du ne Führung kriegst. Blos sehen wirst du nichts. Das Werk ist in Dresden, wo die Rams gebaut werden. Alles automatisiert in Schwarzen Boxen die mit förderbändern von Anlage zu anlage transportiert werden. ich selbst war da auch noch nicht drin. Habs nur von nem Freund gehört der da drin arbeitet und knöpfe drückt. Bei mir ists spannender, alles einzelanfertigungen und wenn du eins stück kaput machst wirds Teuer. Hab selbst auch schon fast 100.000DM vernichtet, falsches ätzprogramm. Kann ja mal pasieren darum bin ich auch azubi. Zum glück wars am anfang der Produktion. Wenn ich das ganz am ände kaputtgemacht hätte wär ne halbe Mille pfutsch. ;) Konzequenz: einmal DUDU und PASS BESSER AUF.

hi@all,

wie geht's denn unseren nichtrauchern...? alle noch an bord? ich hoffe doch denn es sind nur noch 12 tage bis zu unserm essen....man ich freue mich so richtig darauf.....mal ein paar neue leute kennen lernen und das auch noch aus einem guten grund heraus ist doch nochmal spannender....:lol:

@Ecki,

es wäre natürlich auch spannend diesen teil der produktion zu sehen in dem du tätig bist.....glaube das ist noch interessanter als die speicherfertigung......allein die kompliziertheit der technik ist doch schon eine reise wert....finde ich zumindest...:D

gruss Nox

Ich kann ja mal meinen Abteilungsleiter und den chef fragen, glaub aber eher nicht das das was wird. Und du willst dann also von kassel nach München fahrn um dir das anzuschauen?
Was machst du eigentlich zur zeit so? Schule, Studium, Ausbildung oder arbeiten?
Wenn dann könnte ich ja vielleicht sagen ich hätte jemandern der hier mit einsteigen würde. Dann wär die sache vieleicht einfacher.
Oder hast du nen unternehmen was was mit Chips zutun hat, dann könnte ich dich als möglichen investir reinschläusen. :D

Wenn dir das ernst wäre frag ich. das kosstet mich höchstens meinen Job. So wies aussieht bin ich den näxtes jahr sowieso los. :( Meine schulnoten. ;)

@Ecki,

hey.....seh doch nicht alles so schwarz......ich bin im moment arbeitslos......war in england und nachdem ich wieder hierher zurück gekommen war musste ich mit schreck feststellen das die lage am arbeitsmarkt so richtig scheiße ist.....:(......hardware leute wie mich braucht keiner im moment......so einen trip nach münchen kann ich mir daher zur zeit sowieso nicht leisten......also bitte riskier nicht deinen job für mich.....aber echt vielen dank für das angebot......ich weiss das zu schätzen......danke ecki!!

um die kurve zum rauchen zu kriegen: bei mir ist es im moment so, das ein ganz grosser grund aufzuhören geld ist....ich kann mir das qualmen einfach nicht leisten....und ich will auch nicht mehr....ich will einfach nicht abhängig sein von so einem stengel......ach im moment ist mein leben einfach der hass.....:(.....aber irgendwie wird es schon weiter gehen......:rolleyes:

gruss Nox

So ne woche hab ich letzt überlebt. :D War garnicht ganz so schwer, ok auf und vor der arbeit darf ich ja sowieso nicht. Ich frag mich nur gerade wie das zur Berufsschule wird. 3 Wochen am stück jeden nachmittag nicht wissen was man anstellen soll. Ich werd wohl meine Mitschüler dazu überreden das sie ihre rechner mitbringern, da können wir wenigstens 3 Wochen lan feiern. :D

Was ich eigentlich fragen wollte. Wer kommt den eigentlich noch mit nach Bielefeld? Du, ich und wer noch? Binn mal gespannt obs mehr werden als in stuttgart. :D

Hi Ecki,

also ich denke es werden auf jedenfall wir zwei, marcdk und dunkelangst.....mehr weiss ich im moment auch nicht.....:D

eine woche ohne.....gratulation....der erste schritt ist getan....ich hatte heute mal so 5 sekunden land lust eine zu rauchen...aber dann war ich doch stark genug es nicht zu tun...wäre schade um meine bisherige zeit ohne...und ich will eigentlich nie wieder rauchen....:lol:

gruss Nox

Hi Leute!

Ich wollte mich dann auch hier nochmal melden!

Schon krass wie lange man auch nach der "Letzten" noch Lust hat (manchmal jedenfalls) sich eine kredenzen zu lassen... *gg*

So kann ich mich ja nie aufrappeln einen richtig ernsthaften Versuch zu starten... :-(

Ich kann momentan die nervliche Mehrbelastung des Aufhörens nicht verkraften... alles Mist!

Gruß
Be§§eN

PS: Aber ich flirte in der Schule in der neuen Stufe mit 3 Mädels im Dreieck, das ist mein größter Trost! *ggggg*

Ja wschwer ist es aber machbar. :D

Gleich drei mädels. Hmmm du du du :D Aber sowas kenn ich auch, bei mir sinds 4 mit 2 wohn ich ja schon zusammen. Aber irgendwie klappt das ja nicht so richtig wie ich mir das gedacht hab. aber Vorteile hat das schon. :D

Sind noch 2 jetzt, die Dritte scheidet für mich aus weil die Leute mit denen sie sich in ihrer Freizeit umgibt... naja... ist ein Asihaufen von HipHop-Kiffern!

Buuuaaaaah, nänä, die will ich dann doch nicht besser kennenlernen... hihi... vielleicht wenn ich mal besoffen bin und es sich ergibt... *ggg*!

Ich hätte mit meiner Freundin nicht Schluß machen sollen, jetzt bin ich so derbe auf Liebesentzug, oh mann, ich werde langsam richtig fixiert auf gutaussehende junge Damen... *schmunzel*

Gruß
Be§§eN <-- Will ( . ) ( . ) sehen... und so weiter!!! *loool*

@Bessen,

mach dir doch nicht so nen stress Olli.......warte doch einfach auf den richtigen moment......ich kann dir nur sagen das man das irgendwie fühlt.....so ging es mir auf jedenfall......ich habe die meldung von marc damals gelesen und wusste: "diesmal klappts!"........und siehe da, es ging und geht immer noch.....:lol:

@Ecki,

passt auf das du dich nicht zu sehr verzettelst mit den hühnern....wenn die rauskriegen das ein mann an verschiedenen fronten kämpft dann sind die sich plötzlich einig und du bist immer der arsch! also vorsicht....:D

gruss Nox

Die kennen sich doch alle und 3 sehen sich regelmäsig mit 2 von denen wohn ich zusammen und die andere seh ich zur berufsschule oder wenn wir ins besuchen. Leider passiert bei denen nicht zuviel. ich wär angeblich noch zu jung. Was kann ich den dafür das alle mädels die ich kenn 1 - 4 Jahre älter sind und ich mich mit denen so super versteh. :D
Aber auf die richtige warte ich auch noch, hab jetzt das Radio leiser gemacht vieleicht klingelt sie mal bei mir. :D Aber suchen tu ich die nicht dafür hab ich immo zuviel stress mit den rechnern und der arbeit.

Original erstellt von ECKI
Was ich eigentlich fragen wollte. Wer kommt den eigentlich noch mit nach Bielefeld? Du, ich und wer noch? Binn mal gespannt obs mehr werden als in stuttgart. :D

Treffen? Wann? Wo? Ich bin dabei! :D Wir Hardcore Member müßen doch zusammen halten. ;)

Mal im Ernst, mein letzter Versuch aufzuhören ist leider fehlgeschlagen. Aber gerade jetzt bleib ich am Ball und versuch es immer wieder.
Steh auf ,wenn du ein Nichtraucher werden willst! ;) Woher das wohl stammt? :D

Seit 2 Wochen sage ich mir schon das ich aufhören will zu rauchen jeden tag immer der eine Satz " Morgen hörst du wirklich auf"

Und dann? Am nächsten Tag bin ich wieder am Quarzen ohne ende .
Aber eines sage ich euch .. Morgen höre ich wirklich auf zu rauchen :D

mfg

@ Delta
Oh ja du auch kommen, ich alten freund wiedersehn will. :D *aufundabhüpf*

Aber sag mal in Stuttgart war ich und Hyparion doch die einzigen die geraucht haben? oder hab ich da was verpasst? Dieses Bier macht meine erinnerung kaputt. ;)

Original erstellt von deltafox
Treffen? Wann? Wo? Ich bin dabei! :D Wir Hardcore Member müßen doch zusammen halten. ;)
hi delta,

treffen ist am 28.09 in bielefeld......näheres muss marcdk noch mitteilen.......es geht dann für die nichtraucher als belohnung zum essen.....bedingung ist allerdings das du wirklich nicht rauchst.....oder es schon eine gewisse zeit versuchst.....:D

bin mal gespannt was dunkelangst so erzählt wenn er aus dem urlaub zurück kommt.......hoffe er ist nicht rückfällig geworden.....war bestimmt schön in der sonne südafrikas.....:lol:

ich habe im moment eine so richtig harte zeit......gestern hat es sich ernsthaft so angefühlt als ob ich wie ein schlot geraucht hätte....war ätzend.....aber ich habe das nicht begonnen um nach so kurzer zeit schwach zu werden.....:lol:

gruss Nox