Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

Hi,

wollte dene, di ernsthaft versuchen aufzuhören zu rauchen will Erfolg wünschen. Habe selber vor fast 2 Jahren aufgehört, nachdem ich 8 Jahre an der Kippe hing. Es gibt kein besseres Gefühl als endlich wieder gut durchatmen zu können, nicht mehr wie ein TBC-Opfer zu husten und beim Sport mit Freunden alle stehen zu lassen.

Es lohnt sich auf jeden Fall aufzuhören. Rauchen ist scheiße. War die dümmste Entscheidung meines Lebens überhaupt damit anzufangen.

Mir hat übrigens gegen das Verlangen der Sport und die Apfelschorle geholfen. Wer immer was zu tun hat oder mit joggen beschäftigt ist, hat nicht viel Zeit an Zigaretten zu denken.

Also Forumbaseler, durchhalten.

Es lohnt sich

Chris

@ chrisnight,

du hast völlig recht......wenn man erstmal so ein wenig vom stoff weg ist dann macht es richtig spass ein nichtraucher zu sein! :lol:

das plus an lebensqualität ist schon erheblich.....man kann das alles aber irgendwie erst so richtig schätzen wenn man ex-raucher ist.....der unterschied ist schon sehr deutlich!

gruss Nox

Abend Leute!

Ich hab' das Wochenende damit verbracht meine brandneue WaKü in mein viel zu kleines Gehäuse reinzustopfen!

Jetzt funzt endlich alles!

TB1000@1165 --> 45°C unter (SETI-)Volllast!

Gruß
Be§§eN

PS: Leider noch Raucher....!

PPS: Bald neuer Versuch, wenn genug Motivation vorhanden ist!

alle die aufhören wollen mal herhören

ok - kein witz:
lies den folgenden text nicht weiter und führe die anweisungen nicht aus,wenn du nicht 100%ig mit dem rauchen aufhören willst !

stelle dir zu beginn folgende frage:
was HINDERT MICH mit dem rauchen aufzuhören? was BEKOMME ICH NICHT MEHR wenn ich keine zigarette rauche ? was verändert sich in mir, wenn ich rauche?

beantworte dir diese frage ! nein, im ernst, JETZT. der text unten ist auch später noch zum lesen da.

die antwort ist, wenn du genau überlegst, höchstwahrscheinlich: ein gefühl.
das kann zum beispiel das gefühl gewesen sein, wie du mit deinen besten freunden auf dem schulhof in der pause eine geraucht hast; du hattest spass, du hattest freude, liebe.
DIESES GEFÜHL, dein persönliches, das DU eben auch gefunden hast, ist mit der ZIGARETTE VERBUNDEN.
jedesmal wenn du eine zigarette rauchst, willst du DIESES GEFÜHL wieder reproduzieren, die zigarette ist für dich ein gefühlsauslöser.
du schmeckst den ekligen geschmack der zigarette und des rauchs nicht mehr, weil es von deinem gefühl überlagert ist.
so, du weißt nun WIESO du zu rauchen begonnen hast.
nun WEISST DU aber: ich kann dieses gefühl auch OHNE zigarette haben, ich brauche nur daran zu denken. probier es gleich aus. siehst du? gefühl kommt auch ohne zigarette.
denke nun daran eine zigarette zu rauchen. keine angenehme vorstellung mehr, was ? nun, du hast soeben zu rauchen aufgehört. akzeptier es.
es wird sich noch manchmal das verlangen nach einer zigarette einstellen, das kannst du aber leicht unterbinden. frage dich einfach welches gefühl dir die zigarette jetzt geben soll. reproduziere es ohne zigarette. du bist ab jetzt in dieser situation nicht mehr von der zigarette abhängig.
wende diese technik bei jeder situation an, die ein verlangen nach einer zigarette auslöst, bis keine situation mehr auftritt.

viel spass mit deinem neuen leben als nichtraucher.
jetzt da DU nichtraucher bist, hilf deinen freunden. hilf deinen eltern. hilf jedem der es nötig hat.

die wahrheit ist ein virus.

lg
red

Zuletzt bearbeitet:
morgen alle zusammen! :D

@bessen,

wenn dein gehäuse viel zu klein ist, warum hast du dann nicht die paar €'s investiert und dir ein schönes geräumiges CS601 gekauft? by the way....das gehäuse kostet "nur" 20 tage nichtrauchen! (sorry olli! konnte mir das einfach nicht verkneifen..:D) mal im ernst....wäre wirklich schön wenn du die motivation finden würdest.....es gibt soviele gründe.....ich mekke das jeden tag....lauter auch winzig kleine.....beispiel: gestern abend war ich auf der dokumenta. das erste mal seit ich nichtrauche......das war so nett nicht mehr diese hetze zu habe...wo um gottes willen rauche ich denn jetzt? oder so......nee einfach durch die ausstellungs hallen wandern die kunst geniessen und gut....war sehr schön! in diesem sinne.......

@red75,

sehr gute beschreibung.......trifft den kern des problems......habe es noch nie von dieser seite gesehn........:lol:

gruss Nox

Ich hör auch auf

So ich werd auch mal sehn wie lange ich ohne auskomme, dazu vertilge ich heute abend den ganzen rest der noch da ist. ich rauch mir sozusagen einen ekel an den Zigaretten. Mal sehn obs klappt. Drückt mir die Daumen Leute.

Also mit dem Ekel Rauchen hab ich so meine Bedenken aber Naja....
Aber ich denke red75 trifft den Kern der Sache.

Aber am schönsten ist das Gefühl in den Geldbeutel zu schauen und wirklich noch Kleingeld zu entdecken, und davon viel mehr als früher und letzendlich das gute Gefühl nach etwas Sport oä einfach gut durchatmen zu können!!

Ich wünsche euch allen viel Erfolg.
Für mich glaube ich bin ich über den großen Berg drüber weg! :cool_alt: :p

Ich muss doch die Bogbox irgendwie noch lehr kriegen. heute früh war sie noch fast voll jetzt sinds nur noch 4 und in ner Stunde sind die alle, auser ich muss vorher :kotz: mir ist jetzt schon übel hab seit um 5 fast 20 Stück geraucht ich kann die schachtel schon nicht mehr richtig sehn. Und gleich die nächste, äääähhhhhgggg schmecken die eklig. Wird wirklich zeit aufzuhören, ich kann auch vor lauter Qualm im zimmer fast nix mehr sehn obwohl das Fenster Sperangelweit offen ist.
Also dann in ner Stunde sind sie alle und dann ist schluss damit. Basta.

@[AlphaRC]Eraser,

.......für mich persönlich kann ich sagen das es immer leichter wird und das verlangen sich eine anzustecken geht gegen null. selbst in stress situationen habe ich das mittlerweile unter kontrolle.....schönes gefühl....:lol:

@ECKI,

...hör doch einfach auf Ecki, ist besser als sich so zu quälen.....du brauchst die zichten doch nicht.....ich drücke dir auf jedenfall die daumen....:daumen:

gruss Nox

So heute starte ich mal ohne Zigarette in den tag, auch mal was anderes. So denn ich geh dann ma auf arbeit da darf ich sowieso nicht rauchen.

moin,

tja ECKI, dann drücke ich dir die daumen das dies der erste tag in deinem neuen leben als nichtraucher wird! :D
ich fühle mich inzwischen pudelwohl......gehe jetzt schwer auf die 4 wochen zu. ist eine richtig feine sache....'nen haufen kohle gespart.....man fühlt sich körperlich soviel besser.....es ist eine reine freude !

@henne und alle andern,
wie gehts denn so?.......alles noch im lot?.......macht doch mal 'ne meldung, wäre mal schön zu wissen wie der stand der dinge ist.

gruss Nox

Habe nun auch den 2. Arebeitstag überstanden (war letzte Woche krank geschrieben) ich denke mal es gibt keinen Anlkass zur Sorge :D :D

Hart ist das aber schon wenn man sich nach nem 8h tag auf den heimweg macht und schön eine raucht und das jetzt nicht mehr.
Wäre fast wieder im Tabakladen gelandet weil ich da jeden tag rein geh um mir vorrat für abends zu holen. nein ich bin nicht rein, icxh hab mich gegenüber angestellt und hab mir ne Brezel als belohnung geholt. :D

@ ECKI und [AlphaRC]Eraser,

schön zu hören das ihr eure ersten tage überlebt habt! ist das nicht ein tolles befreites gefühl.....man kann sich sagen:"hey....ich bin der boss, nicht meine sucht! ich bestimme was passiert und ich will keine rauchen.....!" ich jedenfalls habe festgestellt das die ach so schöne zigarette nach der arbeit oder wann auch immer gar nicht so toll war. eine bretzel...oder etwas anderes leckeres zu essen ist da tatsächlich wesentlich geiler....:lol:
also ich fand es schön wenn ihr durchhaltet und wenn ihr lust habt würden wir uns freuen euch am 28. september in bielefeld treffen zu können......:D

gruss Nox

hi leutz,

man hört gar nix mehr! sind denn alle in der versenkung? wäre schade wenn der anfängliche drive hier so langsam zum erliegen kommt. :(

also ich werde jedenfalls weiterhin hier meine erfahrungen und eindrücke reinschreiben......heute morgen war mir zum beispiel kotzschlecht.....fühlte sich an wie nach einer durchsoffenen nacht und dabei zuviel geraucht......alles sehr bizar....speziell weil ich ja nun seit fast 4 wochen keine mehr geraucht habe.....:D

gruss Nox

Mir gehts garnicht gut. hab seit heute morgen Bauchschmerzen, nen kratzenden Hals, dauernd durst und fühl mich irgendwie den ganzen tag zum einschlafen müde. Kopfschmerzen hab ich auch ab und zu noch. Hört sich an wie die leiden eines rentnervereines.

Aber ich versuch dran zu bleiben, dh weg von den zichten.

edit
Weil ich grad 28. Sept. lese was hab ich den da verpasst? hab nur die erste und die letzten 2 Seiten mal grob überflogen.