alle die aufhören wollen mal herhören
ok - kein witz:
lies den folgenden text nicht weiter und führe die anweisungen nicht aus,wenn du nicht 100%ig mit dem rauchen aufhören willst !
stelle dir zu beginn folgende frage:
was HINDERT MICH mit dem rauchen aufzuhören? was BEKOMME ICH NICHT MEHR wenn ich keine zigarette rauche ? was verändert sich in mir, wenn ich rauche?
beantworte dir diese frage ! nein, im ernst, JETZT. der text unten ist auch später noch zum lesen da.
die antwort ist, wenn du genau überlegst, höchstwahrscheinlich: ein gefühl.
das kann zum beispiel das gefühl gewesen sein, wie du mit deinen besten freunden auf dem schulhof in der pause eine geraucht hast; du hattest spass, du hattest freude, liebe.
DIESES GEFÜHL, dein persönliches, das DU eben auch gefunden hast, ist mit der ZIGARETTE VERBUNDEN.
jedesmal wenn du eine zigarette rauchst, willst du DIESES GEFÜHL wieder reproduzieren, die zigarette ist für dich ein gefühlsauslöser.
du schmeckst den ekligen geschmack der zigarette und des rauchs nicht mehr, weil es von deinem gefühl überlagert ist.
so, du weißt nun WIESO du zu rauchen begonnen hast.
nun WEISST DU aber: ich kann dieses gefühl auch OHNE zigarette haben, ich brauche nur daran zu denken. probier es gleich aus. siehst du? gefühl kommt auch ohne zigarette.
denke nun daran eine zigarette zu rauchen. keine angenehme vorstellung mehr, was ? nun, du hast soeben zu rauchen aufgehört. akzeptier es.
es wird sich noch manchmal das verlangen nach einer zigarette einstellen, das kannst du aber leicht unterbinden. frage dich einfach welches gefühl dir die zigarette jetzt geben soll. reproduziere es ohne zigarette. du bist ab jetzt in dieser situation nicht mehr von der zigarette abhängig.
wende diese technik bei jeder situation an, die ein verlangen nach einer zigarette auslöst, bis keine situation mehr auftritt.
viel spass mit deinem neuen leben als nichtraucher.
jetzt da DU nichtraucher bist, hilf deinen freunden. hilf deinen eltern. hilf jedem der es nötig hat.
die wahrheit ist ein virus.
lg
red