Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

moin,

in bielefeld geht am 28.09. ein treffen für die erfolgreichen nichtraucher zum essen ab. eigentlich war das teilnahmekriterium am anfang mal 6 wochen clean......aber ich denke ich kann mich darüber hinweg setzen und sagen das jeder der es geschafft hat aufzuhören kommen kann! :D :D
also jungs, strengt euch an und verdient euch die eintrittskarte! je mehr leute desto mehr fun....und es wäre doch gelacht wenn wir nicht mehr teilnehmer zusammen bekommen würden als das fb treffen in stuttgart...oder?

gruss Nox
 
Wenn du dabei auf sonen Tittel wie ich einen hab anspielst muss aber noch mindestens ein Supermod oder Admin da sein, das haben wir zumindest in Stuttgart so ausgemacht.:D
Ansonste ist das ne Gute Idee.
28.9 hm da bin ich eventuell in München zum Oktoberfest, oder wann war das gleich? Ach was solls ich bin ja auch von Chemnitz über münchen nach Stuttgart und wieder zurück für 2 Tage Spaß da kann ich auch mal fix da hoch fahren. :D
 
@Ecki,

nee, ich spiele nicht auf den titel an.....der ist mir nicht so wichtig......es geht mehr um fun und gute laune.....und das ist ja bekanntlich in einer grossen gruppe besser....:lol:....deshalb fänd' ich es toll wenn mehr leute da sind.....wie geht's dir denn so ohne zichten? was du weiter oben beschreiben hast ist an den ersten tagen völlig normal.....da gehts mit deinem körper drunter und drüber.....du machst ja schließlich einen entzug durch....:(

gruss Nox
 
Schau dir


<---dieses Gesicht an. das sagt doch wohl alles. :D
ne geht wieder besser nur heute morgen wars ziemlich übel. Ich hab ja als ersatztroge mein internet. :D Aber da mach ich keinen entzug mit. ;)
 
....solltest du auch nicht ECKI.....:lol:

ohne zichten = hart, aber machbar!

ohne internet = absolut unvorstellbar!

das wäre ja wie atmen ohne luft, oder...na ja.....es gibt da viele sehr plastische vergleiche die man jetzt anstellen könnte....:D....ich kann nur immer wieder betonen.....es lohnt sich aufzuhören!

gruss Nox
 
Hi,
Was geht denn hier ab schon sau lange keiner mehr geschrieben:(
Aldo haltet euch ma ran*g*
Greez
{CdlC}NoX
 
Ich hab wieder einen tag ohne geschaft. *aufdieschulterklopf* Heute gings mir auch nicht ganz so übel wie gestern.
Was macht men denn eigentlich gegen schnupfen hab die letzten jahre da immer menthol geraucht? Nur so weil meine Nase wieder mal zu ist. :D
 
Hi Leute!

Ja verdammt, häng' noch immer an der Fluppe!

Aber bald steig' ich richtig hier ein, okay?

NEIIIN, nicht "jetzt"!
Bitte bitte keine Sprüche, mir geht's nicht so toll & mir fehlt da halt die Motivation und die Kraft das durchzustehen!

Be§§eN
 
hi @ all,

tja ich mache mir richtig sorgen um henne......der war nun schon seit dem wochenende nicht mehr hier....henne...wo steckst du?

@ nox,

das problem im moment ist das dunkel im urlaub ist.....henne verschollen...und marc ist gebannt für zwei wochen.....ecki ist neu....also ist von den alten hasen im moment nur einer da...und das bin ich.....heute übrigens 4 wochen rauchfrei (jippie!! :D:D).

@ ECKI,

du wirst merkrn das dein körper ganz lustige reaktionen zeigen wird...mal gehts dir wunderbar.....dann wieder so als ob du geraucht hättest wie ein schlot....das ist echt bizar....gegen schnupfen habe ich immer irgendwelche menthol bonbons gelutscht......fischerman's friend sind nicht schlecht...:D

@ bessen,

du machst das schon....:)

so genug für heute,

gruss Nox
 
tja...schade das ich im moment der einzige bin der hier postet....:( ....fühle mich irgendwie echt einsam....:rolleyes:......neeee, mal im ernst.....das mit dem rauchen ist schon ein merkwürdiges ding.....wie leicht man doch dazu tendiert wieder zurückzufallen in diese alten gewohnheiten.....ich hoffe echt das ich das schaffe und endgültig die finger von dem scheiß lasse......und ich bin echt stolz auf meine 4 wochen.....:lol:

gruss Nox
 
Entgiftung

Für alle, die ohne Zigaretten leben und die sich mit körperlichen Symptomen plagen hier ein (ungefragter) Tipp:
Wenn ein leichter Ausdauersport gemacht wird, und damit meine ich nur etwas laufen, ein bißchen Fahrrad fahren, mal vorsichtig ins Wasser gehn und paar Züge schwimmen ,
also ein leichter Sport , keine Überanstrengung, dann signalisiert man seinem Stoffwechsel erhöhte Aktivität, vermehrten Sauerstoffbedarf und insgesamt gesteigerte Entgiftungstätigkeit.
Der Abbau von Nikotinresten aus den Kapillaren (feinste Blutgefäße) und der Lunge wird unterstützt. Gleichzeitig lenkt man sich ganz gut ab und, wenn man es paar mal macht, kann man richtig stolz sein und sogar Spaß haben....ich mein ja nur... von wegen Kellerbräune ....
 
@zimtziege,

genau das mache ich. alleine schon aus dem grund das man leicht zunimmt wenn man mit dem rauchen aufhört habe ich meine aktivitäten auf dem fahrrad gesteigert. ich habe so ca. 3kg mehr im moment, bin aber der festen überzeugung das sich das bald wieder auf normalem niveau einpendeln wird. einzig unser essen ende des monats wird diesem prozess nicht förderlich sein.....:D :D

gruss Nox
 
Oje jetzt soll ich auch noch sport machen. :D Nee nee das kommt garnicht in frage. ich sitz den ganzen tag nur rum und wenn ich schon mal 20 min spazieren geh bin ich aus der puste, wies jetzt is weiß ich nich, habs noch nicht probiert. ;)
Radfahren, hmm hab ich eigentlich noch sowas? weiß garnich, das letzte mal als ich auf einem saß was ich glaubig 16 oder 17. Jetzt setz ich mich lieber ins auto.
Abnehmen is bei mir nicht bei meinen 53kg is da nicht mehr ciel zu machen obwohl wenn ich mich anschau sollte ich warscheinlich doch mal anfangen. :D Nee nee das war vorher auch schon also ja nicht bewegen.

Dieses WE wird sehr schwer weil keiner da, also ECKI allein zuhaus. ;) ich kein geld zum weggehn hab und wenn ich wie immer von früh um 7 bis abends 2 vor rechner sitz brauch ich irgendwas was mich vom tippen, blättern oder zocken ablenkt.
 
Ich frage mich wieso die das Rauchen nicht verbieten...
Also die sucht beim rauchen ist EXTREM.
Ich habe mir innerhalb von einem Jahr
Fettiges Essen abgewöhnt vor allem viel Essen !
Das Kiffen ( vielleicht kamm auch daher die Ess sucht ) !
Das Saufen dadurch kann man viel abnehmen...

Aber rauchen............. Das ist intensive Sucht !!!!!
 
Hi,
Nochma zu MarcDK,
wann is er denn eigentlich wieder zugelassen, denn ich habe keinerlei Zeitgefühl und ich meine aber 2 Wochen wären bald rum!
Greez
{CdlC}NoX
 
Kalter Entzug

@Ecki
Hab gerade gelesen, was DU zum Sport meinst.
Hast Du gar keinen Spaß, paar Schritte zu laufen, irgendwo in der Innenstadt zu sitzen und die Leute zu studieren? (ist vielleicht nur was für Mädels, oder irre ich mich?)
Meiner Meinung nach verlangst Du sehr viel von Dir, ohne eine Alternative das Wochenende alleine zuhause zu sitzen und Löcher ins Internet zu starren. Wo soll der Spaß am Nichtrauchen herkommen?
KönntestDu dir nicht vorstellen, an der Isarzu sein, am Eisbach oder sonstwo in der tollen Stadt? An einem See??... Du hättest ABLENKUNG!

@all
Zur Entgiftung noch kurz folgendes:
innerhalb der ersten Wocher regenerieren sich sämtliche Geschmacksknospen auf der Zunge - das Essen sollte besser schmecken.
Bis die Lunge wieder frei ist kann es lange dauern, aber wie gesagt, Bewegung bringts....


Ach ja:
Nix gegen unsere Besetzung in Stuttgart, bitte.
Ich lasse mich gerne auf einem größeren Treffen überzeugen, daß mehr Menge mehr Spaß macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aixem,

ist nicht alles was man übertreibt eine sucht und damit nicht gut?

@zimtzige,

wer hat etwas gegen die besetzung in stuttgart gesagt..? ich habe nur zum ausdruck bringen wollen das ich um meine figur fürchte wenn wir uns zum essen treffen....:D

@Ecki,

genau dieses rumsitzen vor den computer war für mich das schlimmste.....rausgehen wie zimtziege vorschlägt war immer super.....hier in kassel war ja zu allem überfluss auch noch dokumenta (die grösste ausstellung moderner kunst der welt für alle die es nicht wissen) und da macht das richtig spass draussen auf dem rad rumzugammeln und laute zu schauen...:lol:.....also nicht verzweifeln und durch...du schaffst das! wie ist eigentlich mit bielefeld......magst kommen?

@{CdlC}Nox,

Marc ist vom 5. 09. ab für 2 wochen gesperrt......sind also noch ein paar tage.....:(....er wird uns aber dieses wochenende nicht vermisssen da er auf einer party mit dem wohlklingenden namen "see-saufen" ist....:D....denke er hat seinen spass...

gruss Nox
 
Seit ich nen Compi hab binn ich seltener rausgekommen als vorher unds daran gewöhnt man sich wenn man das mehr als 10 Jahre so macht. damit aufzuhören wär für mich schlimmer als nach 2 Jahren mit dem Rauchen aufzuhören.
Mein Problem hier unten in münchen ist das ich zwar jetzt 2 Jahre hier bin aber auser meinen Mitazubis niemanden kenne auser deren Freunde, aber die zu besuchen bin ich auch nicht unter ner Stunde dort.

Bielefeld klingt ja gut da muss ich erstmal schaun wie mein Terminplan ausschaut. *imhandyrumdrück*
Das is ja Samstag in 14 Tagen. Wenn mir jemand was näheres sagt plane ich so um das ich da bin. Das muss ich aber dann die woche wissen.
Schreibs hier rin das die anderen nichtraucher auch wissen was ab geht.

Ne freundin mit der ich heute eigentlich was machenwolte ist vor ner Stunde erst aufgestanden wo andere schon fast wieder ans heimgehn denken. Sonnst wär ich jetzt nicht hier im netz sondern irgendwo mit nem Bier in der Gralle was ich mir eigentlich vinanziell nicht leisten kann. :heul:
 
@Ecki,

ich verbringe auch zuviel zeit vor dem pc seit ich aus england zurück bin........unterstützt wird das durch meine momentane arbeitslosigkeit......aber montag mache ich ein date für ein vorstellungsgespräch.......endlich mal! :D
was für eine ausbildung machst du eigentlich dort unten in münchen? denke du kommst aus chemnitz....?
ja zum thema bielefeld.......ich ware auch auf marc.....wenn sein bann vorbei ist kann er mal butter bei die fische tun und nochmal den namen des laden schreiben den er vorgeschlagen hat......'ne freundin (sie kommt beruflich des öfteren in diese gegend) von mir hat gesagt nachdem ich ihr beschrieben hatte was ich schon weiss das der laden einen guten ruf hat.....sie wusste aber auch nicht mehr wie er heisst.....:(

so long,
Nox
 
Auch ich, der von euch klar als Raucher deklariert wurde wollte mich wiedermal bei euch melden. Nachdem ich jetzt 2 komplette Wochen absolut nichts geraucht habe sehe ich wirklich noch Hoffnung für mich auch wenn ich heute abend wiedermal zugegriffen habe. Ich bilde mir noch immer ein, dass ich Kontrolle über das Verlangen nach einer Zigarette habe. Ich werde noch früh genug merken ob das wirklich wahr ist aber...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben