Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

ok 28. september ... *geistigenotiz*

aber ich zähle den 14. (der tag, an dem ich meine letzte geraucht habe) nicht mit, weil es ja noch kein ganzer tag war! logisch oder? ;) also wäre es bei dir trotzdem der 21. tag, weil du ja am 15. beschlossen hast aufzuhören und am 16.8. der erste rauchfreie tag für dich war ...

ich liebe es, wenn ich klugscheissern kann :D

wie wärs wenn ihr wieder anfangt in stunden zu rechnen ?
dann kann niemand mehr klugscheissen.
ich hab übrigens am montag vor 2 wochen aufgehört. und zwar um etwa 13uhr oder so.
also bin ich nun 17 tage und 2 stunden clean!

heute als wir ne freistunden hatten, und ich döner essen war, hab ich irgendwie voll lust auf ne kippe gehabt nach dem essen.
das gefühl hatte ich schon lang net mehr gehabt.
Ich saß da, Döner leer, Hausis für die Physikstunde die dann gleich war fertig, und noch voll viel zeit gehabt.
voll die langeweile. und dnan voll lust auf ne kippe gehabt.
und dann saßen an nem anderem tisch noch leute die alle so schön genüßlich geraucht haben.

hab dann ganz schnell bezahlt und bin gleich wieder zur schule gefahren, um ablenkung zu haben.

und irgendwie bin ich ja gerade in der dritten woche ohne rauchen.
und es heißt das es da am schlimmsten ist. glaube da ist was wahres dran.
in der schule gings mir auch so ähnlich. hab sogar überlegt ob ich jemanden nach ner kippe frage.

schon blöde.

ich hoffe das bald noch einer aus Frankfurt und umgebung kommt, der mich dnan mitnehmen kann.

@dunkelangst,

ok...erkläre dich hiermit hochoffiziell zum chefklugscheisser !! :D:D
somit sind es 21 tage bei mir......:lol:

@henne,

ja es wäre wirklich super schön wenn wir irgendeine möglichkeit finden würden dich mit zu kriegen....:p

ich hatte das auch ab und zu...dieses scheiss gefühl jetzt dringend eine zichte zu brauchen....du musst dir nur sagen: "hey....wofür habe ich jetzt solange darauf verzichtet....soll das alles umsonst gewesen sein?" hat mir immer geholfen.....

gruss Nox

ps: wo steckt bessen....und bist du noch clean...?

:heul:

....hmmmm... das sagt doch alles, oder? :(

Ich konnte es dann vor der Schule und in 3 Freistunden doch nicht ganz lassen... 4 Fluppen geraucht.

Ich glaube ich muß das doch laaangsam runterschrauben, Psychische Abgewöhnung!

Das Problem ist dass ich nicht sooo unbedingt aufhören will, nur wegen der Kohle halt!

Aber es ist dann so als ob ich kein Geld mehr für Süßigkeiten oder so ausgeben dürfte.

Muß mich dann langsam "runter-steigern"!

Gruß
Be§§eN <-- verqualmt! :utrocket:

:stock: :heuldoch:
aber bei uns bist du trotzdem wilkommen :D
sehen wir dich halt als problemkindchen :rolleyes:

:mad:

...wie gemein...!

Lass das mit dem Stock, ich hab' auch Gefühle! *ggg*

Aber ich wehr' mich jetzt: :utminigun:

:D

Ey, ich bin kein "Problemkindchen! *ggg*
Ich bin ein Genussmensch! *gggg*

Ich schaff' das schon auch noch... bald mal hoffentlich!

Gruß
Be§§eN <-- :jumpin:

Hey Nox .. Ich hab grad mit meiner Süßen telefoniert!

Ich flieg mit ihr am 1. Nov. von Dortmund nach London und am 2. wieder zurück :D Für 7,50€ pro Nase! Leider nur ein Expedienten-Angebot. Für "normalsterbliche" ab 39€ von diversen Flughäfen ... Vielleicht ist das ne Überlegung für Dich wert? Wäre doch interessant, oder?

@dunkel,
das klingt ja erstmal nicht schlecht, ich müsste nur weiterkommen nach birmingham, weil da wohnt meine süsse....so für einen tag lohnt das dann nicht....:(

habe auch schon nach ryanair geschiehlt, aber die fliegen ja nur von hahn....das ist ne ganz schöne tour mit dem auto.....sprit ist auch nicht billig.....leider.....aber ich finde eine lösung.

gruss Nox

ps:bessen..olli......schade, das du noch nicht soweit bis.....aber wie dunkel schon gesagt hat...jederzeit willkommen.
nur deine idee mit dem langsam entwöhnen funktioniert nicht.....du wirst immer an dem "ach, die eine noch" problem scheitern......ich habe das oft genug probiert in meinen 21 raucherjahren......glaube mir....es führt immer zu einem versager! :(

also schäm dich :-)

aber ich muss nox wirklich recht geben.

hör auf zu probieren aufzuhören, mach es einfach!

und warum willst du nur wegen dem geld aufhören ?
geh mal auf http://www.rauchen.de/ und informier dich über die Folgen des Rauchens, und was passiert wenn du aufhörst.
Dadurch hab ich auch den Mut bekommen aufzuhören.

denk mal nach was dir das rauchen wirklich bringt. bist du cool deswegen ? nein garantiert nicht. deine freunde mögen dich auch so. und wenn nicht, dann kannst du auch drauf verzichten auf die "freunde".
es beruhigt dich ? nicht wirklich. du wirst nur nervös durch die sucht, wnen du aufgehört hast beruhigt es dich nicht mehr, da du schon von alleine so ruhig bist.
es hilft gegen langeweile ? nunja, schon, aber mach doch in dieser zeit was besseres. spiel mit deinem handy, schreib ne sms, oder was auch immer.

also vergleich mal die vorteile mit den nachteilen.
die vorteile des rauchens sind gleiach null, die nachteile aber ne menge.
alleine die gesundheitlichen schäden sind enorm.

hoffe das hilft dir nun aufzuhören! es bringt wirklich rein garnichts!

Ach ja, ich bin schon einer....!

Ich mache Samstag Abend noch einen Anlauf...!

...vielleicht mit mehr Disziplin!

Gruß
Be§§eN <-- böse, böse!

warum machst du nicht sofort einen anlauf ?
warum erst samstag ?

und warum überhaupt ein anlauf ? warum versuchst du es denn nur und tust es nicht einfach ?

jeder hier sagt das es nicht geht sich auf einen Tag oder Datum zu spezialisieren!
Tu es jetzt sofort oder mach weiter!
Deine Entscheidung!

Gitb nur 2 möglichkeiten! entweder sofort aufhören oder weiterzumachen.
Es funktioniert einfach nicht so wie du dir das vorstellst!
das kannst du uns allen glauben. ich hab es öfters so versucht.

und dnan hab ich es einfach sofort gemacht und aufgehört!

also mach es auch so, ohne noch länger zu warten!

hi henne,

es ist schön zu lesen mit wieviel liebe und enthusiasmus du deinen standpunkt vertrittst.......richtig gut, so richtig gut....ich bin sehr stolz auf dich!....:daumen:...trotztem müssen wir aufpassen niemanden zu bevormunden......wer aufhören möchte solldas aus eigenem antrieb und aus eigenem willen tun......er soll hier mit uns eine gemeinschaft von menschen finden die ihm versteht und die ihm hilft, aber nicht bevormundet.
wenn olli also meint er braucht noch mehr zeit dann sollten wir ihn auch lassen.....auch wenn wir zehnmal der meinung sind (und auch wissen) das es nicht funktioniert. er wird den absprung schaffen wenn er es wirklich will......und er wird hier immer willkommen sein!

gruss Nox

ja, aber ich will ihm ja nur sagen wie es ist.

will ihn ja nicht zwingen aufzuhören (aber dazu bringen schon).
aber ich denke halt er geht die sache falsch an.
er redet von versuchen oder vom nächsten anlauf.
er sollte selbstbewusste sein und sagen das er aufhört!
und erst dann schafft er es! positib denken ist angesagt!

positiv denken ist das wichtigste! :daumen:

ich hätte heute abend fast mist gebaut.......mir gings so scheisse......ich war so kurz davor mir eine zu besorgen und zu rauchen.....aber dank meiner ex-frau, die mich so richtig zusammengestaucht hat, habe ich es nicht getan........danke Petra! :D

gruss Nox

OK - Ihr lieben ... :cool_alt:

Da hier heute noch keiner reingepostet hat, möchte ich das
dann mal mit dem offiziellen Abschied tun :D
Ich werde (unschwer zu erkennen) in den nächsten 2 Wochen
nicht online sein. :heul: Hoffe Ihr haltet es trotzdem alle durch
und widersteht der (Ex-)Sucht!

Nox, Henne und Marc - wir sehen uns und bleibt sauber! Ganz
besonders Dir Bessen wünsche ich viel Erfolg bei der Entwöhnung! Und zieh es durch!

:D Also bis dann, und erholt Euch fein von mir :D

Chris

Urlaub

Chris,

ich wünsche dir ganz tolle tage dort unten im warmen süden! viel spass...:lol:....mit deiner süssen! .......und komm gesund und munter wieder......ach, es werden keine zollfreien zigaretten gekauft...ok? :D
melde dich wenn du wieder da bist!

gruss Nox

ich hab doch gesagt das ich bis montag kaum noch in bin.

es ist kerb! und das ist die geilste party im ganzen jahr.
und ich bin heute voll im arsch!
naja, vll meld ich mich nochmal, aber bis montag bin ich kaum noch online.

und kaum heißt halbe stunde maximal pro tag. oder eben nachts, wenn ich noich halbwegs schreiben kann,

hi an alle......dieses wochenende bin ich ja scheinbar einzelkämpfer...alle irgendwo busy......henne auf dieser mega-party......bessen ist ja noch nicht so richtig dabei......dunkel sitzt im flieger nach südafrika......marc ist gebannt......tja...was mache ich denn mal......ach ich gehe einfach auf die museumsnacht heute....und werde morgen dann mal die 300m laufen und mir die dokumenta ansehen......ein wenig kunst ist bestimmt nicht schlecht! :lol:
in diesem sinne an alle die das hier lesen.....ein schönes und rauchfreies weekend!

gruss Nox