Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

Hey, das ist Erpressung! :D

Wie weit ist denn Bielefeld von Aachen weg???

Also die erwähnten Vorbereitungen treffe ich noch, also...

- dickes Paket Kaugummi

- Säfte & Wasser in rauhen Mengen

- Kumpels bequatschen für NOCH mehr bzw. konstantere Motivation

Hab' ich was wichtiges vergessen???

Gruß
Be§§eN

du musst noch dein ganzes zeug wegröumen, also alles was mit rauchen zutun hat muss weg!

und dann hörst du einfach auf! und zwar jetzt!

und wenn ich zeit habe sehen wir uns dann in 3 wochen beim essen!

du schaffst das!

hab ganz vergessen dir hier meine erfahrung mitzuteilen:

Original erstellt von Noxman
so...wieder at home.....war ein geiler film....schon lange nicht mehr so gelacht! aber beim rauskommen habe ich gemerkt das es tatsächlich sowas wie automatismen gibt.......wir haben immer nach der vorstellung noch im vorraum gesessen.....'ne cola getrunken und eine geraucht.......da muss jetzt was anderes für her......weiss nur noch nicht was! ....hmmmm.....ach, auch da wird mir was einfallen im laufe der zeit. :D

sowas ähnliches ist mir auch passiert. sonst immer wenn ich nachts das letzte mal mim hund rausgehen, steck ich mir draussen ne kippe an und rauch die genüßlich.
vorgestern oder so wars, da bin ich auch raus, und greif in meine tasche um meine kippen rauszuholen.
und dann wurd mir plötzlich klar das ich ja aufgehört hab.
war voll des komische gefühl irgendwie.

moin alle miteinander! :D

hhhhmmmmm....heute ist ein tag zum götter zeugen......fühle mich so richtig gut.....kein klos im hals.....kann schön frei atmen.....die welt richt gut.....die sonne scheint. es kann also nur besser werden! und olli.......mal nachgedacht über unsere vorschläge oder sogar schon in die tat umgesetzt? würde mich echt feuen ein neues mitglied begüssen zu dürfen.....:lol:

@dunkel.......wo steckst du? irgendwas passiert? haben die malaria tabletten dich umgepflügt? meld' dich mal.....

gruss Nox

ja hallo erstmal :D
tja ich hab heute wieder berufsschule gehabt :( ich sags mal so: es ging.
momentan sitz ich im büro. meine probleme wachsen mir über den kopf und ich hab auch kein elan, da irgendetwas zu ändern. die tabletten scheinen mich sehr anzugreifen. ich bin sehr oft, sehr müde und mir ist des öfteren aus unerklärlichen gründen übel. da hilft nur blubberwasser trinken, bis man platzt. obendrein kommt noch, dass ich teilweise schwindelanfälle hab und es kommt auch mal vor, dass mir schwarz vor augen wird. das geht aber bestimmt vorbei.

ich weiss gar nicht, wie lange ich jetzt nicht mehr geraucht habe. kann sein, dass es jetzt 20 tage oder so sind.

@ Bessen kann ich nur sagen, dass es eine super unterstützung wäre, wenn man dich hier begrüßen dürfte! ich hätte das ohne die leute hier nicht so einfach hinbekommen. dachte erst, dass es wahrscheinlich schwer werden würde, aber es ist leichter, als man es als "noch"aussenstehender betrachtet. wenn man schmacht hat, kann man es posten und meisst kurz darauf kommt auch schon der passende tip dazu, der einem hilft, diesen missstand zu überwinden.

ich persönlich werde in nächster zeit nur über icq (wenn überhaupt) zu erreichen sein oder sehr selten auf fb. abends werde ich nicht lange da sein (höchstens 21:00) ... wie schon erwähnt, fühl ich mich mies. gestern z.b. lag ich schon um 8 im bett. der tag schafft mich. ich sterbe einige tode pro tag. aber das liegt nicht daran, dass ich nicht mehr rauche. ganz im gegenteil - es geht mir dadurch eher besser ... es liegt einfach nur an der aktulellen situation und den problemen, die ich noch nebenbei hab.

aber trotzdem: die zigarette werde ich in diesem leben nicht mehr anrühren!

erst letztens stand ich mit dem kollegen draussen und er musste kurz rein, weil was wichtiges am telefon war... hat mir seine kippe in die hand gedrückt. ich wusste nicht mehr, was das für ein gefühl ist, sowas in der hand zu halten. ich wusste nicht mehr, wie ich die kippe halten sollte und ich hatte einige ekel, einzuatmen .... naja ... ich denke ich bin soweit... trotzdem aber noch immer rückfallgefährdet! mein zweites ziel ist fast erreicht -> 1 monat und danach wird es auf einen weiteren monnat hochgesteckt (insg. 2 monate) ... das sind fgeste ziele, die ich mir stecke und es macht regelrecht spaß diesen zielen entgegenzukommen ... wir schaffen das

Gruß
Christopher

/edit
aber auf jeden fall kann man mir ne nachricht hinterlassen
  • #coz - @Q-Net
ich schau da immer mal vorbei ... ansonsten ist der bouncer ja an ... bis dann!

Zuletzt bearbeitet:
hey dunkel,

das klingt aber alles sehr down....hat sich die situation verschlechtert seit unserm call last week?......:(

hoffe doch wir hören noch was voneinander bevor du auf den grossen trip gehst.....der wird dir auch viel helfen....mit der süssen raus und all den scheiss (auch das rauchen) hier hinter sich lassen ist bestimmt super.....ich würde manchmal auch gerne einfach in den nächsten flieger hüpfen und nach old britain übersetzen.....:(

ich drücke dir auf jedenfall die daumen...wenn du jemanden zum quatschen brauchst.....ich bin da! :lol:

gruss Nox

Jepp Leute, ich organisiere das in den nächsten Tagen!

Trotzdem hab' ich ein ungutes Gefühl dabei!

Naja, das wird schon!

Sorry, aber jetzt muss ich mir eine rauchen... na hoffentlich nicht mehr lange...!

Gruß
Be§§eN <-- wird bald leiden müssen!

was ???
du rauchst immer noch ?
hab dir doch den tipp gegeben es gleich zu lassen!
du brauchst es auch jetzt nicht! ehrlich!
niemand brauch das!

höre hier und jetzt auf, egal wieviele kippen du hast. hör auf mit "in den nächsten tagen", oder "demnächst".
das kannste vergessen, wird nicht funktionieren. du wirst das immer weiter aufschieben.

ich sagte auch damals immer noch das päckchen leer machen und dann aufhören. hat nie funktioniert.

oder auch ein bestimmtes datum festgelegt. aber kaum steht man auf, denkt man net dran, und schon hat man die erste schon geraucht!

glaub mir, es ist einfach sofort aufzuhören.
es gibt keinen guten grund zu rauchen. man wird dadurch nicht ruhiger (ist nur einbildung), und cool auch nicht (meine feunde mögen mich auch ohne).

also schmeiss das päckchen einfach weg! es geht wirklich!

ach ja nox.. .. das ist so ne sache für sich ... es hat sich weder verschlechtert, noch verbessert ... das klima war die ganze zeit über immer das selbe ... momentan ist es mir total egal, was da passiert. ich würde am liebsten losheulen. aber trotzdem tröste ich mich immer wieder mit den worten: bald ist das auch vorbei.
nämlich dann, wenn ich im flieger sitz und erstmal längere zeit ausspannen kann. dazu kommt noch, dass ich mit meiner süßen fliege .... das werden die perfektesten 2 wochen, die ich bisher gehabt habe! ich freu mich sowas von darauf! und das beste ist -> es kostet nix :D

naja .. ob wir reden werden weiss ich nicht... ist wohl eher davon abhängig, ob ich zu solchen zeiten noch wach sein werde ... ich bin jetzt schon total müde und könnte jede sekunde zusammenklappen ... erst am samstag wollen wir höchst wahrscheinlich einen draufmachen, weil wir ja sonntag abend erst fliegen und nicht unbeding so früh wach sein wollen ...

damals hab ich mich immer mit der kippe "beruhigt" ... naja wohl eher abgelenkt ... jetzt ohne die sucht befriedigen zu müssen, vermisse ich meine süße viel viel mehr! ich weiss nicht warum das jetzt sooo stark ist .... ich hab sie damals in der wohe auch wahnsinnig vermisst, aber jetzt ...

mann ... ich glaub, ich sollte ins bett gehen. bis dann ihr lieben! ihr seid mir ne große hilfe!

Ist mir klar Henne17!

Hey hey hey, mach mich mal nicht zur Schnecke hier! *gg*

Wie schon gesagt: Ich organisiere noch so einige Ersatzbefriedigungen!

Ach ja, Lutscher sind sicher ne gute Idee, weil man dran rumspielen kann, wie bei ner Kippe!

Hab heute schon 30% weniger geraucht, nur so mal aus Flachs!

Das war schon relativ easy!

Heute noch eine vorm pennen, dann morgen wenn nicht die WaKü kommt die Sachen besorgen und dann... zitter... aufhören!

Welche Zeit ist am schlimmsten???

Ich hab heut mal einen gefragt, hat vor 4 Wochen aufgehört - er meinte der dritte Tag war am schlimmsten!

Ich hätte gedacht der Erste und es fällt dann von Tag zu Tag!

Gruß
Be§§eN <-- Baaaaaaald!!!! Ohne Scheiß! Versprochen!

hi Dunkel,

weisst du warum du deine süsse so vermisst....? weil es nicht mehr lang ist und du eine richtig lange zeit an einem stück mit ihr verbringen kannst......ich kenne das gut....die letzten tage bevor ich nach gb geflogen bin waren immer extra lang......jetzt kommt noch der unbewusste stress durchs nichtrauchen dazu......da ist man dann schon etwas extra empfindlich denke ich mal.....aber wie schon gesagt......wenn not am mann ist...du weisst wo du mich kriegst!

@bessen

wenn du es tatsächlich bleiben lässt ist die erste zeit allgemein sehr schwer......aber an diesem dritten tag ist was dran.....und ich hatte nach zwei wochen nochmal so einen flash....

gruss Nox

@ bessen

die zeiten sind allgemein schlimm! wenn du eine woche nicht rauchst, dich dabei aber zuhause verschanzt, wird es dir nichts bringen, wenn du das erste mal wieder zur arbeit oder schule gehst. erst wenn du alle normalen alltagssituationen zum ersten mal ohne rauchen durchgestanden hast, ist das zweite mal leichter.

bsp.: du geht den ersten tag in die schule ... das ist schwer, weil jeder raucht und keiner weiss, dass du nicht mehr rauchen willst. dann ist aber der zweite tag schon leichter, weil du dir bewusst bist, dass es doch am tag zuvor auch geklappt hat usw .... ich denke wenn man nach einer woche noch glücklich damit ist, hat man den nötigen willen dazu. zu sagen, dass man aufhört, wenn das und das erledigt ist, oder am 1.1.2003 will ich aufhören, hält nicht lange. vertrau mal ein bisschen mehr auf dich selbst!

moin alle miteinander,

wieder so ein schöner tag....und ich muss mich mit arbeit quälen......:( .....ne mal im ernst.....freue mich richtig darauf ein paar stunden machen zu können.....das lenkt ab und heute sind auch beide ketten raucher da......solange ich das überlebe ohne mir eine anzustecken bin ich gut und werde besser mit jedem mal das ich dort bin und nicht rauche......heute ist mein 21er tag ohne zichte.....und es geht besser und besser.....auch meiner lunge!
hoffe ihr habt einen angenehmen tag! :lol:

gruss Nox

In Sachen "Rauchen" bzw. "Nicht-Rauchen" ist der Tag sehr angenehm. In anderen Dingen (beruflich) alles andere als das :(

Tja :D das hält mich schon seit 2 Wochen über Wasser! Immer an die Süße denken und alles ist schön bunt (nein ich nehme keine Drogen :D)

Thx für die Anteilnahme!

hey....u are welcome!
mir gehts doch im grunde nicht besser als dir.....nur sind meine gründe anders anders gelagert. von zufriedenheit und sich so richtig wohlfühlen in meiner haut bin ich auch weit entfernt......nur die nichtraucher geschichte gibt mir so ein wenig halt......ist etwas das ich vollständig kontrollieren kann und will! so genug gejammert...jetzt gehe ich wirklich arbeiten.....:lol:

gruss Nox

So.

Seit 40min. "clean"!

Scheisse, ich will zum Automat....!
Aber nein, was ihr könnt kann ich auch! *gg*

Hmmm, lecker Kaugummi!

Gruß
Be§§eN