Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

na sicher :D sie ist ja gefahren und hat sich das angeschaut .... sie meint es hat fein geplätschert und ist alles unters auto gelaufen. 5 minuten vorher hab ich auf die a1 gepinkelt ... nicht in richtung grün, sondern auf die rechte spur ... :D ich kann das aber trotzdem nicht so recht glauben .... aber dass ich mich entleeren musste wusste ich ja und habs auch einen tag später gesehen .. meine weissen schuhe und mein weisses t-shirt waren mit roten spritzern und grünlichem zeug besprenkelt ... ich frag mich, was das war .. :lol:

marc ist übrigens für 2 wochen gesperrt.

also ich vertrag genausoviel wie vorher, vom saufen her.
und kater hab ich morgens eh selten. höchstens leichte kopfschmerzen.
aber wnen man kotzen muss, ist eh so ziemlich viel vom alk draussen, daher geht es einem dann am morgen wieder gut.

ich bin oft sogar nach dem kotzen wieder fast nüchtern.
und dann kann mann glei weitertrinken :-)

moin henne,

es ist normal das man fast nüchtern ist nachdem man so richtig schön :kotz: hat. das es einem am nächsten morgen viel besser geht hängt aber mehr mit der tatsache zusammen das man nicht geraucht hat.....ist wirklich so...es gibt da eine wechselwirkung von nikotin und alkohol.....die gibt es dann ja nicht mehr.....:lol:

gruss Nox

das ist mir irgendwie neu, mit dem rauchen und kater.
hatte auch als ich geraucht hab nie so wirklich kater gehabt (höchstens wenn ich soviel gesoffen hab, das des kotzen schon nix mehr genutzt hat) :-)

hast du vll nen link wo steht wieso das so sein soll ?

oh man, heute ist wieder so ein tag wo man eine rauchen könnte.

die können mein handy net umtauschen. so ein müll. jetzt muss ich laut denen 2 wochen warten, daher also eher 6 wochen.
so ein dreck. jetzt kann ich mein siemens weiterbenutzen.

@henne,

warum wollen oder können sie nicht tauschen? sind doch bestimmt so richtig nette fadenscheinige argumente, oder?

ich hatte vorhin ein lustiges erlebnis......war mit dem bike unterwegs......stand an einer ampel auf dem radweg......da kommt von hinten ein älterer herr auch auf dem rad und stellt sich hinter mich, packt in seine tasche und holt eine richtig fette zigarre raus, steckt sie an und pafft los.......ich atme das ungewollt ein (so eine schwade war direkt zu mir gezogen) und musste niesen......oh gott......der arme kerl hat glaube ich angenommen ich sterbe gleich da an der ampel......man das war geil.....sein gesicht.....der war kurz davor seine zigarre wegzuschmeissen......:lol:.......ich bin so froh das ich das alles hinter mir habe mit dem rauchen.....:D

gruss Nox

weil die von der heag halt zu blöd sind dazu. des geht halt net. die müssen das einschicken. scheiß support eben.
und im nokia shop müssen die das auch einschicken. toll.
keine firma bietet mehr gescheiten service an.

und bis ich das handy wiederhabe, ist es längst wieder veraltet.
dann hätte ich auch 6 wochen warten können, und mir dann das aktuelle handy kaufen können.
so ein müll.

also das mit der zigarre hatte ich noch net. auch wnen meine kumpels welche rauchen (ja rauchen :-)), und mir der rauch ins gesicht weht, muss ich net von husten oder so.
riecht nur unangenehm nach rauch.

aber mitlerweile bin ich dauernd heiser und bisschen husten hab ich auch, aber auch net so besonders viel.

ich warte ja noch auf den richtig fetten "befreiungsschlag" meiner lunge......wenn ich dunkel höre, wieviel seine lunge schon so hergegeben hat......na ja, meine ist ja ein paar lenze älter und will sich maybe nicht so schnell vom lieb gewonnenen schleim trennen....:D......das mit dem niesanfall war mir auch neu...hatte sowas noch nie......denke aber das ich jetzt weiss wie sich leute mit heuschnupfen fühlen müssen......:lol:

gruss Nox

irgendjemand heute abend online......? werde gleich rat race schauen......ist bestimmt lustig......habe heute nachmittag zum erstenmal mit einem kunpel zusammen video geschaut.....war echt komisch das so ohne raucherpausen zu machen.....ganz, ganz ungewohnt......:D

gruss Nox

edit/

henne hat recht......ich gehe ins kino......:)

editend

Zuletzt bearbeitet:
ich hab sonst immer beim video gucken geraucht.

aber editier mal deinen beitrag, sonst denkt einer der mods noch, das du dir illegal filme beschaffst :-)

ich muss mal schauen welche filme ich noch hab die ich noch net gesehen hab.

so...wieder at home.....war ein geiler film....schon lange nicht mehr so gelacht! aber beim rauskommen habe ich gemerkt das es tatsächlich sowas wie automatismen gibt.......wir haben immer nach der vorstellung noch im vorraum gesessen.....'ne cola getrunken und eine geraucht.......da muss jetzt was anderes für her......weiss nur noch nicht was! ....hmmmm.....ach, auch da wird mir was einfallen im laufe der zeit. :D

wo ist eigendlich dunkelangst.....? und marc ist für zwei wochen gesperrt hast du gesagt, henne? meldet euch mal!

gruss Nox

dunkelangst sachte glaube ich irgendwie das er sehr beschöftigt ist. und marc wurde wegen ner kleinigkeit für 2 wochen gesperrt.
und die mods lassen halt net mit sich reden.

also irgendwie bin ich schon seit 2 wochen clean. die vergeht verdammt schnell.
esse auch weniger mitlerweile.
nur noch frühstück - mittagessen - abendessen.
und dazwischen halt ein paar joghurts oder so.

wie wärs wenn du nächstens im vorraum irgendwas zu essen kaufst anstatt zu rauchen ?

mir ist heute was komisches vorhin passiert.
war mim hund draussen, und mein sitefvater raucht ja auch ziemlich viel.
komm wieder hoch, und mir wurde fast schlecht weils voll nach qualm gestunken hat.
ist mir früher nie so aufgefallen.
ich glaube das ich deswegen kopfschmerzen hab.

Hmmm.... jetzt hab' ich euren Thread echt angeklickt...!

Ich hab's erst bewußt gelassen weil ich mir denken konnte dass hier eine solche Gruppendynamik ausbricht dass ich auch aufhören möchte!

Aber ich kann mich (noch?) nicht so ganz durchringen einen Schlußstrich zu ziehe... aaah, eine noch.... ach, noch ein Päckchen.... och nö, Wochenende Party.... oooh, in der Schule ohne Kippen, nääää...

Ihr kennt das ja sicherlich (noch von "damals")!

Was glaubt ihr, was ist der beste Zeitpunkt???
NEIN!!! Nicht "Jetzt" oder "Immer"!!!

Ich denke man braucht zumindest die ersten 3 Tage seine Ruhe!
Aber da ist wieder das Problem: Wochenende nur zuhause bleiben und zu suchten... ach Mist!

Habt ihr Tipps?

Ach ja: Gibt es etwas das medizinisch die Suchterscheinungen lindert?
Natürlich etwas natürliches, 'ne Art hausmittel oder so???
Kaugummi & viiiel Wasser & Säfte besorg' ich mir dann eh!

Ich werde auf jeden fall bald bei euch einsteigen!!!

Gruß
Be§§eN <-- Kann's nicht lassen! :-(

hi bessen,

ich kann dir nur den tipp geben....wenn du wirklich aufhören willst......tue es heute, jetzt...sofort! verlass dich nur auf deine eigene stärke......mit so einer community wie hier im rücken ist es noch leichter weil du wie ein bruder aufgenommen wirst......man hört dir zu und ist für dich da.....war echt geil! ich habe das genossen und tue es immernoch.....wenn du also möchtest.....herzlich willkommen!! :lol:

gruss Nox

also vergiss das mal ganz schnell mit 3 tage ruhe, oder das päckchen leer rauchen!
das wird nie funktionieren.
tu es einfach jetzt!
rauch morgen früh nach dem aufstehen einfach nicht mehr. einfach schluss machen!

tu alles was mit rauchen zutun hat weg. also kein aschenbecher, keine kippen, kein feuerzeug.

viele meinen das es was hilft möhren zu essen. ich hab des zwar net gemacht, dafür war ich trotzdem dauernd am essen.

wichtig ist halt viel zu trinken. denke mal das du nach 3 tagen oder so ziemlich müde wirst. dnan halt einfach öfter mal ausruhen, usw.

übrigens, als ich diesen thread gesehen, und vollends durchgelesen hatte, hab ich gerade noch meine allerletze kippe geraucht, und seitdem dann keine mehr!
und ich hatte noch ein halbvolles päckchen.

also tu es sofort! nix mit noch zeit nehmen, das bringt nix!

Hmmm, vielleicht habt ihr ja Recht...!

Ist es nicht besser erst mal ein paar Tage lang den Konsum runter zu schrauben, ist das nicht besser wegen Entzug?

Ich hau' morgen noch zwei Kumpels an - dann machen die vielleicht auch noch mit!

Ich brauch Leute mit denen ich mich in der Schule in den Pausen für zumindest 2 Wochen abkapseln kann - sonst hat es eh keinen Sinn, die Versuchung wäre zu groß!

Gruß
Be§§eN

wohl gesprochen henne....:-)

@bessen.......wenn du jetzt aufhörst kannst du zu unserem essen nach bielefeld ende des monats kommen......wäre das ein ziel?.......runterfahren geht nicht.......schluss machen von nun auf jetzt ist das beste!!! :D

gruss Nox

da muss ich nox zustimmen.

wenn man den konsum runterdreht, raucht man die kippen meistens bis zum ende, und inhaliert stärker.
dadurch werden die dann genauso schädlich.

daher lieber gleich jetzt aufhören.

und versuchungen sind gut fürs selbstbewusstsein!
jedesmal wenn ich in die versuchung gekommen bin zu rauchen und es abgelehnt habe, wurde ich irgendwie stärker, daher es viel mir immer leichter es zu lassen.

ist wirklich nicht soi schwer der versuchung zu wiederstehen!