Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

das ist das, was ich gesagt habe. wenn du jetzt wieder zigaretten kaufst, war kein richtiger wille dabei. pump nen 3er von mama und steck es inne tasche. erst wenn du, trotz geld in der tasche, keine zigaretten mehr kaufst und auch keine von anderen schnorrst, hast du den dazu nötigen willen und kannst es schaffen.

@Lord Kwuteg
Danke für das Verständnis!

Heute ist mein 6. (in Worten:sechster) rauchfreier Tag. Mein Ziel (2 Wochen) rückt immer näher. Ist das geschafft, wird das nächste Ziel (1 Monat) gesetzt. Wenn ich den auch noch packe, ohne rauchen zu müssen, hab ich fast den Rekord gebrochen. Halte ich länger als 2 Monate durch (und das hoffe ich doch), habe ich die längste Zeit rauchfrei überstanden. Auf noch viele weitere Monate. Ich drück allen die Daumen!

moin alle miteinander! :D

mein 5. tag bricht an.........morgens geht es erstaunlicherweise immer besser.....habe jetzt schon keine so richtig brutalen hustenanfälle mehr.......sehr schönes gefühl.....die fähigkeit zu riechen ist schon fast beängstigend.....werde wohl am weekend nach mehr als einer woche ohne zichte mal eine belohnung für mich springen lassen müssen und mir ein schönes steak spendieren, mal sehen wie das kommt ohne rauchen.

@ henne17,

denk doch einfach auch mal daran was du für die 3 e's sonst so alles bekommen kannst......:D

@ dunkelangst,

was machen wir denn mit uns (du, marc und ich) wenn wir lang genug clean sind......irgendwo treffen und ein bier trinken....?

gruss Nox

Hey Nox, das hört sich gut an. Vorausgesetzt wir wohnen nicht alle jeweils 500km voneinander entfernt :) Also ich hätte schon Lust dazu. Leider wird das bei mir mit dem FB treffen nix und so bald werde ich übers Wochenende nichts frei haben, aber bis wir "clean" sind ist ja auch noch einiges hin. Also ich komm aus NRW ... mitten drin... und Strecken bis Köln, Leverkusen, Münster oder Ecke Sauerland sind für mich noch zu verkraften.

Wenn das mit dem Bier oder Kaffee nicht hinhauen sollte, können wir uns doch auch ein gemeinsames WAN-Zogg suchen und mal ne Runde auf nem Server zusammen spielen ...

Marc sagt da nix zu :D?

Muss ja nicht CS sein ... (spiel ich auch nicht mehr so gerne) Ich bin flexibel. Fun muss dabei sein und am besten noch mehr Leute! Aber wenn wir uns treffen, gibbet vielleicht nen MarcTV-Beitrag :D:D:D

Sorry

Hi Leute,

habe im MOment wenig Zeit weil meine Freundin wieder da ist und wie gesagt da war ja dieses Fussball Hobbyturnier.
Mehr dazu auf MarcTV.de und ein Video wird es auch geben. Wir haben 50 Min Filmaterial und alle tragen MarcTV-de Shirts! :)

Zu Henne: So ist das am Anfang eben. Damals als ich aufgehört habe ( lach weg..vor 8 Tagen ) war es auch schwer. Aber es wird immer schwer. Am 3. Tag war es extrem schwer.
Heute ist es kein körperliches Problem mehr sondern ich muss mich einfach etwas zusammenreißen.

Und zum Lord: Ich gebe einen scheiß auf die Score hier. Was interessiert mich das, in irgendeinem Forum in Netz nen "Score" zu haben? Du kannst meine posts danach auch wieder auf den Amount zurückköschen, den es vor diesem THread hier hatte.

Zum Treffen: Klar! Sofort. Ich wohn in Bielefeld. Wo wohnt ihr denn so? Von mir aus kein Ding weil ich ja frei habe bis Oktober.

Link für alle:

http://www.youthsmokingprevention.com/

moin marc,

welcome back......so wie ich das sehe ist bielefeld dann der ideale treffpunkt......:D

warum findest du es wird schwerer? ich finde von tag zu tag werden die abstände zwischen meinen kleinen anfällen unbedingt eine zichte zu rauchen immer grössen.......und besonders witzig finde ich die tatsache das es in gesellschaft (auch mit rauchern!) am leichtesten ist nein zu sagen.

gruss Nox

Das ist ne Ausnahme, ALCx!

Ich versuche, mir Deine Lage mal vorzustellen. Da würde ich aber auch nicht anders zu reagieren wissen. Viel Glück!

danke leute!
meine ersten 24 stunden sind überstanden!
boar!
und in den pausen war es schrecklich. bei all den rauchern gestanden.
aber ich hab durchgehalten!

und die 3 euro hab ich immernoch!
glaub aber das ich mir später chips oder sowas holen werden (irgendwas braucht man ja)

aber ich bin froh das die 24h vorbei sind!
auf die nächsten 24!

ok

Kauf Dir von den 3 € nen riesen Eis oder sonst irgendwas, was Du gerne magst. Nen Big X-Tra Menü oder so etwas! Auf jeden Fall belohn dich!

Ja, Leute. Wann, wo in Bielefeld? Sollen Leute voM MarcTV.de Team dabei sein und ( teilweise ) filmen?

ein eis ist auch net gute idee, besonders bei der hitze draussen!

hab auch schon voll die probleme irgendwie. in der schule bin ich voll müde geworden und so.
und eben wollte meine netzwerkkarte net mehr.
man bin ich wütend geworden.

naja, aber funst ja wieder alles!

hab später auch schülerhilfe, da bin ich eh abgelenkt und kann net rauchen.
später dann bisschen am pc arbeiten, tv gucken, und abends dann wahrscheinlich mit paar kumpels treffen, eis essen, und dann später chillen.

glaub ich bin abgelenkt genug.

ich geh kaputt bei der hitze! bei sowas bin ich immer nach draussen gegangen und hab mich am eingang auf die stufen gesetzt und mir genüßlich eine geraucht! aber das ist ja jetzt vorbei. ich hab stattdessen ein paar fotos mit meiner cam gemacht, die gar nicht schlecht kommen ... leider ist der akku leer und jetzt muss ich schwitzen ..

mit bielefeld können wir gern machen, aber lasst uns dann doch erstmal richtig davon wegkommen. ich weiss nicht, ob das so interessant ist, dass dein team dreht ... weiss ja nicht aber wenn, dann wirds bestimmt lustig ... heut abend logg ich mich mal wieder bei marctv ein und saug movies :)

aber vorher noch 2 1/2 stunden niederschmetternde berufssauna ertragen :(

ich rauch sonst immer gleich nach dem aufstehen und nach dem essen genüßlich eine.

aber das ist nun vorbei.
ich hab aber irgendwie so ein stechen im bauch, und mir ist leicht schwindlich (könnt aber auch an der zu schwachen brille liegen).

und ich fang richtig zu zittern an.

als ablenkung spiele ich mit irgendwas dauernt rum was auf dem tisch liegt (wie z.B. kulis oder so).

@ henne,

das ist leider völlig normal was du da jetzt durchmachst.....ist wie bei einem alkoholiker....erst wenn der seinen ersten schluck getrunken hat geht es ihm gut.......da musst du leider durch......geht mir auch so.....immer wieder so kleine anfälle...schwindel.....kreislauf geht weg.....aber auch das geht vorbei!!

@ marc und dunkelangst,

ich denke wir machen ein treffen so ende september wenn jeder mindestens 1 monat clean ist.......so richtig zur belohnung! was haltet ihr davon?

gruss Nox

ist das eigentlich gesund für den körper von heut auf morgen aufzuhören ?
weil ich weiß ja net, der körper braucht es ja irgendwie. und wenn man sogar kreislaufprobleme und schwindelanfälle bekommt, und einen sogar schlecht wird und so, das kann ja net so gut sein, oder ?

@ henne

Klar ist das gut. Daran merkt man nur, wie krass das rauchen ist. Oder meinst Du, Dein Körper braucht Nikotin wirklich zum überleben? Die Schwindelanfälle auch ;)

@ all

Tja, ich würde auch sagen, so September wenn alle mind. nen Monat clean sind.

Kennt ihr euch in Bi aus oder soll ich ne Location vorschlagen?

Und das mit dem Filem: Natürlich nicht die ganze Zeit. Ich kann auch selber die Cam mitbringen. Ich fände das witzig, wenn man nachher was zum rumzeigen hat. :)

mal schauen, vll komm ich auch nach bi.
komm aus der nähe von frankfurt/main.

hätte eben beinahe kotzen müssen. oh man. heftig.

boar, immernoch clean!
28 1/2 stunden!

dabei rauch ich nach der schülerhilfe immer mit meinem nachhilfelehrer ne kippe und so.
aber der hat zum glück auch aufgehört, bzw hört gerad auf.
stellte also kein problem da!

mitlerweile geht es mir auch ganz gut!