Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

mhh ich glaube es ist gerade nicht so gut von heute auf morgen damit aufzuhoeren..es soll viel besser sein immer weniger zu rauchen bis irgenwann 0 zigaretten pro tag :)

GEnau

Genau Henne. So ist das. Erst ist es scheisse aber dann wird das Nicht-Rauchen zur Sucht weil es Dir einfach besser geht dadurch.

naja, das langsam aufhören hab ich oft versucht.
nur dnan kam ne party, und schon wars wieder ein und mehr päckchen am tag.

oder vor den ferien hab ich es auch stark reduziert auf 3-5 kippen, aber nur für ne woche, dann waren ferien, und wir ham jeden abend gefeiert, und rum wars mit den wenigen kippen.

ausserdem hab ich gelesen das wenn man langsam aufhört, das man dann stärker inhaliert, und die kippe bis vollständig zum schluss raucht (stimmt auch)
daher kommt da etwa dasselbe bei raus.
das aufhören wird dann nicht leichter.

jedenfalls bin ich voll happy. teilweise hätt ich gedacht das ich dringend was brauch, aber jetzt denk ich net mehr so oft an die kippen.

no smoking rulez

Hi,

ich rauche jetzt knapp 3 Jahre nicht mehr. Vorher waren es gut und gerne 30 Kippen am Tag.
Um nicht noch mehr zu rauchen, habe ich mir damals Rauchverbot in meiner Wohnung erteilt. Geraucht werden durfte nur auf dem Balkon => Ich hätte auch meine Wohnung untervermieten können, da ich stundenlang paffenderweise auf dem 0,8 qm Balkon gestanden habe :-(

Langsam aufhören etc. war für mich keine Lösung. Mir haben diese Nikotinkaugummies sehr geholfen. Immer wenn ich Schmacht auf eine Kippe hatte, hab ich mir ein Kaugummi in den Mund gesteckt. Dies war psychologisch besser für mich (wg. aktive Handlung) als irgendwelche Pflaster.

Witzig war nur, dass der Hersteller der Kaugummis in seiner Packungsbeilage von max. 10 Kaugummis für starke Raucher sprach. Haha, 10 Stück hatte ich vor dem Frühstück ;-)

Also, rauchen aufgeben ist ein hartes Stück Arbeit. Jeder der es schafft hat meinen Respekt verdient.

Und ohne Quatsch, man fühlt sich einfach besser ohne..

:jumpin:

@ marc,

also ich kenne mich in bi für keine 5 pfennige aus marc......dank map&guide weiss ich wo bi ist...:D ......'ne location sollte dann schon von dir als "einheimischen" kommen.

@ henne,

das es dir scheisse geht kommt einfach davon das dein körper meint ihm fehlt was......aber das ist definitiv nicht richtig.....das merkt er auch mit der zeit und die phasen in denen es dir gut geht werden immer länger....:)

@ stan,

hast du mal geraucht? es ist so verdammt hart langsam abzubauen......stell dir vor du darfst mit deinem auto nur noch 80 fahren, einen tag später nur noch 70......usw.....das klappt nie.....für den körper ist es sicherlich härter einfach so schluss zu machen aber für die psyche ist es sicher besser......:D

gruss Nox

Leute, der Thread ist für mich etwas besonderes. Jeder postet hier seine Erfahrungen, wie das mit ihm war, als er aufgehört hat. Jeder gibt anderen Tips, wie sie sich am besten ablenken könnten oder was sie sich für Gedanken machen sollen, damit das nichtrauchen leichter fällt ... Also ich muss sagen

RESPEKT! an alle, die bisher hier hingepostet haben, und es nach mir noch tun werden!

also eben war ich mit meinem hund unten.
immernoch die drei euro in der tasche, und stand vor nem kippenautomat.

ich irgendwie nur gedacht: Du hast schonmal mein Geld verschluckt, jetzt brauch ich dich zum Glück net mehr!
und hab gelacht!

ich bin sowas von gut drauf, das gibt es garnet!

echt geil! danke @all hier im forum!

ihr seit super!!!!!!
ps: bald 30 stunden :-)

@ dunkelangst,

ja es ist richtig schön sich als member of the community zu fühlen.......:D........erinnert mich an die richtig guten alten techno zeiten als es noch um die musik ging und nicht darum wer mit dem coolsten outfit und den besten drogen am längsten durchhält......

@ henne17,

gut gemacht....der automat soll so richtig heulen wenn du breit grinsend an ihm vorüberziehst....:D :D

gruss Nox

Ist echt komisch wenn man arbeitet und sich als Raucher daran gewöhnt hat alles paar Stunden auf den Gang zu verschwinden, und jetzt verschwinden andere dort hin *g*

Ein Tip noch, ein toller Film zum Rauchen aufhören ist "The Insider" mit Russel Crowe, vielleicht wisst Ihr ja um was es geht.

Ich finde es toll d. sich so eine Community hier gebildet hat und das noch für so eine gute Sache.

hmmm, kenn den film net!
aber nur noch 45min, dann bin ich 34 stunden clean.

also ich denke ich schaff das!
zumal es mir richtig gut geht! bin voll gut drauf.
fast so als hätt ich ne tüte geraucht :-)
hätt net erwartet das des so ne wirkung hätte.

hab nur manchmal tortzdem bock auf ne kippe. da denkt man halt dnan dran wie es jetzt wäre eine zu rauchen!
aber geht halt nicht!

Der Film handelt von einem "Insider" in der Tabak Industrie der gegen deren Verbrechen als Zeuge aussagen möchte...
ironischerweise ist Crowe selbst Kettenraucher (nicht im Film) *g*

Tja Leute...

Das hätte ich auch nicht gedacht, als ich am 13 unter der Dusche meinte, das Rauchen aufgeben zu müssen. :)

Finde ich auf jeden Fall super dass sich so viele Interessenten gefunden haben.

Wir werden das weiter durchziehen!

Ich bin jetzt fast seit 9 Tagen clean und es geht immer besser!
Kein Problem mehr so weit. Obwohl ich echt nen BigPack pro Tag geraucht habe.

Ich hatte mich übrigen zu begin leider vertan:
Nen BigPack Lucky Strike kostet natürlich 3, 80 € und nicht 3 €. So viel kosten die normalen ja schon. Ich habe das schon im ersten Betrag geändert. Auf jeden Fall ist Rauchen echt teuer!

@ all wegen Treffen:

Also was ziemlich cool und neu ist: "Wok & Roll"

Japanisches, Chinesisches Essen. Brandneues Restaurant. Salatbar, Japainsiche Köstlichkeiten, Wokessen ( Ihr packt euch Zeug in eine Schüssel, die machen es heiß und bringen es auch. So oft ihr wollt!) und alles für 16, 50 € ALL YOU CAN EAT.

Direkt am Bahnhof und BRANDNEU im neuen Erlebnisviertel von Bielefeld.

Ich war da jetzt schon 2 mal. Für das essen ist es echt sehr günstig. Bedienung ist top. Und sehr, sehr edel das ganze.

Ich finde eine Kneipe wäre nicht so angemessen für die ganze Sache. ZUR NOT können bei mir auch noch 2 oder 3 Leute pennen.

Aber warten wir es erstmal ab.

Ist nur nen Vorschlag. Wenn ihr meint, eher Disko ( halte ich nicht viel von) oder doch mehr ne Kneipe, dann sagt es und ich suche was anderes.

Welchen genauen Tremin? Je eher wir eine wissen, desto eher könne wir uns alle drauf einstellen.

@ ALL

Also erstmal wollte ich fragen, habt ihr euch schon mal ein Buch genommen und über das Rauchen gelesen? Also mal nicht im Internet, sondern ein richtiges Buche mit Seiten aus Papier :D

Eigentlich will ich euch aber mal einen SUPER-BUCH-TIPP
geben, der mir persönlich und 1000den anderen Menschen auf der Welt bereits geholfen hat.
DIESES BUCH HEIßT: "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr

Dieser Mann ist weltberühmt in der Rauchergemeinde. Er
lebt in England und hat dort eine Praxis in der er Nikotin-,Drogen- und Alkoholabhängige von ihrem Leiden erlöst. Er selbst sagt, dass ein Drogenabhängiger oft leichter zu heilen sei als ein Nikotinabhängiger.
Allen hat selbst einmal ca. 100 Zigaretten am Tag geraucht und hat dann dieses Buch geschrieben, damit auch die Leute davon profitieren können, die nicht in seine Praxis kommen können.

Das Buch baut quasi auf Gehirnwäsche auf, und ist wirklich super zu lesen. Man kann sich als Raucher direkt in die Situationen hineinversetzen, die er beschreibt.

PS: Es bringt absolut nichts langsam den Zigarettenkonsum einzuschränken. Entweder ganz oder gar nicht. Ich selbst hab vor ca. 2 Monaten damit aufgehört, und kann jedem Raucher dieses Buch empfehlen. Wer wirklich mit dem Rauchen aufhören will, wird es mit diesem Buch schaffen.

Ich gebe euch mal einen kleinen Auszug aus dem letzten Teil des Buches, wo er die Checkliste rausgibt, die jeder ab nun zu beachten hat, wo er Nichtraucher ist.
=========================================
"CHECKLISTE:"

1. Legen sie ein feierliches Gelübde ab, dass sie niemals wieder etwas rauchen, kauen oder lutschen werden das Nikotin enthält, und halten sie sich daran.

2. Machen sie sich eines bewusst: Da ist absolut nichts, was sie aufgeben müssten. Darunter verstehe ich nicht einfach, dass es ihnen als Nichtraucher in jeder Hinsicht besser gehen wird (das haben sie ja schon immer gewusst). Ich meine damit auch nicht, dass es zwar keinen vernünftigen Grund gibt, der fürs Rauchen spricht, sie aber trotzdem irgendein Vergnügen, oder eine Hilfe davon haben müssen, weil sie es sonst nicht tun würden.
Sondern ich meine, dass Zigaretten weder echten Genuss noch wahre Hilfe bieten. Das ist nur eine Täuschung, wie wenn sie mit dem Kopf gegen die Wand rennen, weil das Gefühl mit dem Aufhören so angenehm ist ;)

3. Es gibt keine "eingefleischten", unverbesserlichen Raucher. Sie sind nur einer von Millionen, die in diese raffinierte Falle gestolpert sind. Wie Millionen anderer Exraucher, die einmal glaubten, sie könnten nicht entkommen, sind sie ihrer Sucht entkommen.

4. Wenn sie immer wieder die Vor- und Nachteile des Rauchens gegeneinander abwägen, lautet der Schluss stets: "Hör auf damit. Du bist ein Idiot" Daran wird sich nie etwas ändern. Das war schon immer so und wird immer so sein. Nachdem sie die Entscheidung getroffen haben, von deren Richtigkeit sie überzeugt sind, quälen sie sich nie mit Selbstzweifeln.

5. Versuchen sie nicht, jeden Gedanken ans Rauchen zu verdränge, und machen sie sich keine Sorgen, wenn sie dauernd daran denken. Aber wenn sie daran denken- heute, morgen oder den Rest ihres Lebens- dann in folgender Form: "JUHUU! Ich bin ein Nichtraucher!"

6. VERWENDEN SIE KEINE ERSATZPRODUKTE. Lagern sie keine Zigarettenvorräte. Meiden sie nicht die Gesellschaft anderer Raucher. Ändern sie ihren Lebensstil nicht lediglich auf Grund der Tatsache, dass sie nicht mehr rauchen.

Wenn sie die obigen Anweisungen befolgen, werden sie bald den Augenblick der Erleuchtung erleben. ABER:

7. Warten sie nicht auf diesen Moment. Leben sie einfach weiter. Genießen sie die Höhepunkte und überwinden sie sie Tiefpunkte. Damit wird dieser Moment nicht auf sich warten lassen.

=========================================

Aber das soll keine Anleitung zum Nichtrauchen sein!!!!!!!
Das sind nur die letzen Worte Allen Carrs für den erfolgreichen Nichtraucher. Jeder der aufhören will muss das vollständige Buch lesen um zu begreifen was wirklich in einem vorgeht. Das soll nur ein kleiner Vorgeschmack auf das Buch sein. ES IST WIRKLICH GUT.

@ silvio,

habe auch schon von diesem buch gehört......werde es mir wohl mal beschaffen müssen......ist das nicht auch recht billig....wollte der Allen Carr nicht das jeder sich dieses buch leisten kann?

@ marc,

finde essen gehen auch besser......nix gegen disco.....aber so richtig schön schlemmen ist doch fein.....passt besser zum anlass....speziell wenn man als nichtraucher auch wieder so etwas wie geschmacks nerven hat.....denke doch, dass das ein echter.... genuss wird....:D

@ Noxman

Also ich habe das Buch damals für 14,90 DM (ja die gute alte Währung :rolleyes: )erworben. Allerdings weiß ich nicht was das jetzt so kosten wird .

Hab gerade mal nachgeschaut, das Buch kostet 8 EUR bei

Amazon.de

3442136644.03.MZZZZZZZ

Ich rauche auch seit über 10 Jahren. Würde sehr gerne aufhören, aber ich weiß nicht ob ich das schaffe.

Arbeit, Stress, Familie... alles nicht so einfach

.....ich habe 21 jahre geraucht matrix-inside......es geht.....du musst nur wollen........das ist ein wenig wie im zauberer von oz.....dreimal die hacken zusammenschlagen und immer sagen: " there is no place like home!".......genau so funktioniert das mit dem rauchen.....:D

gruss Nox

:(

Ich kauf mir doch freiwillig kein veraltetes PRINTMEDIUM!

:)

Ich habe vor 1 1/2 Jahren mal alle Bücher, Audio CD's usw aus meinem Zimmer verbannt. Das hätte ich damals auch mit den Zigaretten machen sollen.

also jetzt gerade gehts mir mehr als beschissen!

hab soeben meine ganze datenbank von meiner page gefragt, und kein backup mehr da ( da die page erst 3 tage alt ist).
das einzige backup was ich hatte, enthält nur die strukturen.

*grrr*
normal bräuchte ich jetzt ne kippe, aber ich halt mich zurück.
die 3¬ hab ich immernoch!

sind ja immerhin schon 43 1/2 stunden ohne.

aber schlimm, kein backup, keine kippe, kein nichts.
jetzt werd ich irgendwie voll depri.

moin all,

bin heute morgen auch echt schlecht drauf........habe nicht viel geschlafen, bin andauernd schweiss gebadet aufgewacht und fühle mich jetzt so richtig schlapp und kaputt.....husten tue ich wie ein walross und meine lunge schmerzt.......tag 6 bricht heute an......schon ein beachtlicher erfolg für jemanden wie mich der so ca. 35-40 zichten geraucht hat.......aber wie ich immer zu allen anderen sage: halt durch, du schaffst das.......ja du auch henne!! :D :D

gruss Nox