Ja kurz vor Verkauf geht alles den Bach runter.tomgit schrieb:Geplanter Verkauf des Systems und Instabilität korrelieren rein zufällig?
Auch wenn du es ohne probiert hast - OC macht eigentlich nie das System stabiler. Versuch mal die Clockspeeds zu reduzieren, lass aber Voltage auf Auto.
Bootstick neu erstellt? Mal mit Linux versucht?
Netzteil?
Sofern es im Kollektiv gelöst werden kann, würde ich übrigens dafür stimmen, dass du das Geld lieber iwo hin spendest. Z.B. KDE e.V. oder dem weissen Ring.
Bootstick klappt und das Problem war schon davor.
Underclocking hatte ich auch schon probiert.
Kann es leider nicht überprüfen ob es das ist. Habe aber aktuell alles außer 1x RAM und GPU nicht angeschlossen. Trotzdem geht mein Monitor nicht. Keine Warnlampen an an der Seite des MB
Ja habe ich auch schon alles gemacht, lese mir den Artikel mal durch, dankehamju63 schrieb:GPU raus und draußen gelassen (Du hast immerhin eine K CPU mit integrierter Grafikeinheit), hast Du auch schon probiert?
Da WHEA Fehler eigentlich immer Hardware Probleme sind, und Du ein Aus Board hast, hilft vielleicht das hier weiter...
https://www.computerbase.de/forum/t...uncorrectable-error-bei-installation.1477242/