Der_Dicke82 schrieb:Zuerst habe ich den Kopf geschüttelt, weil ich dachte du meinst vielleicht die könnten durch "Strom" zu Schaden kommen, was sicher nicht passieren wird.
Aber dann hat mir @floTTes die Augen geöffnet und ich musste laut lachen, bei dem Gedanken daran, das der TE die Telekom für ein aus Wut über Internetprobleme "verunglücktes" Kind verantwortlich macht.
Mmd
@Der_Dicke82 Wo mache ich die Telekom für etwas verantwortlich? Wie kommst du zu dieser Aussage?
"ein aus Wut über Internetprobleme "verunglücktes" Kind"
Kannst du diesen Satz einmal genauer erklären? Ich verstehe deine fragwürdige und irgendwie sinnfreie Aussage nicht.
Das würde ich niemals machen. Mir gehört weder der APL, noch das Haus. Der APL gehört der Telekom. Ich würde niemals aus die Idee kommen einen APL der Telekom durch einen "Selbstbau Schaltschrank" zu ersetzen.floTTes schrieb:Falls die TK sich nicht meldet, bin ich noch immer für den Schaltschrank:
Rückwand des Schaltschranks raus, Löcher/Dübel in die Wand und dann ab dafür. Dürfte keine 30€ kosten.
Oder mit Acryl/Silikon wieder "anpappen".
Klar, ist dein Geld und deine Zeit, könnte aber immer noch "günstiger" sein als sich mit Vermieter, TK und der Service-Hotline rumzuärgern.
Wenn die Telekom für den APL zuständig ist, dann wird die Telekom den APL auch reparieren oder ersetzen. Da sehe ich gar kein Problem.
Ich war mir jetzt nur unsicher, weil die Störungstelle der Telekom mir gesagt hat, dass der Vermieter für den APL verantwortlich ist. Allerdings hatte ich auch immer die Info, dass die Telekom für den APL verantwortlich ist, wenn die letzte Meile der Telekom gehört.
Also wird die Telekom das Ganze reparieren und das Problem ist erledigt.
Zuletzt bearbeitet: