Wer kennt diese Meldung?

D

Doctor House

Gast
Hallo Experten.

Seit einigen Tagen erscheint häufig diese Meldung beim herunterfahren des Systems:

"Die Aktionen sind in Bearbeitung. Die Maschine wird automatisch heruntergefahren sobald die Aktionen abgeschlossen sind"

Windows 7 Pro x64

Gruß
Doctor House

meist ist nicht zu erkennen welches Programm dieses verursacht, es können aber Programme wie Firewall, Steam, Adobereader, etc. sein die nicht so "schnell" dicht machen wie Win7, in der Fehlerberichtserstattung die man über die Verwaltung erreicht ließe sich dies aber auslesen

@Ju1ius
kommt aber dann nicht dieser abgedunkelte Bildschirm, wo man "Herunterfahren erzwingen" oder "Jetzt Herunterfahren" anklicken kann, und wo genannt wird, welches Programm sich nicht schließen lässt?

*edit1:
Hast du zufällig auch n englisches Languagepack installiert?! Wäre interessant, die Übersetzung der Meldung zu haben. Bzw. steht sie im Eventlog von Windows? Vielleicht sogar mit Errorcode?

Zuletzt bearbeitet:
Doctor House schrieb:
Hallo Experten.

Seit einigen Tagen erscheint häufig diese Meldung beim herunterfahren des Systems:

"Die Aktionen sind in Bearbeitung. Die Maschine wird automatisch heruntergefahren sobald die Aktionen abgeschlossen sind"

Windows 7 Pro x64

Gruß
Doctor House

Du hast doch nicht etwa Arconis True Image Home 2011 installiert!? Auch ein Grund warum ich wieder zu Home 2010 zurückgekehrt bin.
Klicke hier!

Könnten auch Windowsupdates sein die installiert werden.

knuF schrieb:
Könnten auch Windowsupdates sein die installiert werden.

Es ist definitiv Acronis True Image Home 2011.

Es sind Windowsupdates die installiert werden, warum bist Du Dir so sicher das es Acronis ist, wenn Du nicht mal weisst das er es benutzt?

Du solltest Deine Hetzkampagne mal überdenken, nicht alle haben Problem mit Acronis.

werkam schrieb:
Es sind Windowsupdates die installiert werden, warum bist Du Dir so sicher das es Acronis ist, wenn Du nicht mal weisst das er es benutzt?

Du solltest Deine Hetzkampagne mal überdenken, nicht alle haben Problem mit Acronis.

Das ist keine Hetzkampagne, sondern Tatsache. Die Windows-Updates haben bei mir diese Meldung nicht ausgelöst, wohl aber Arconis True Image Home 2011. Nachdem ich Arconis True Image Home 2011 wieder deinstalliert habe, war die Meldung auch wieder weg. Schlussfolgerung: Schuld ist Arconis True Image Home 2011. Warte, bis er es bestätigt. :D

Also noch mal die Frage, woran bitte erkennst Du, dass er das Programm benutzt?

werkam schrieb:
Also noch mal die Frage, woran bitte erkennst Du, dass er das Programm benutzt?

Weil die Meldung, die bei der Installation von Windows-Updates beim Herunterfahren eingeblendet wird, ganz anders lautet. Das müsstest Du eigentlich wissen, oder installierst Du keine Windows-Updates? :D:eek:

Super,

der Kandidat wiberni07 hat 100 Punkte und hat auch das Publikum befragt. Ja, es ist Acronis 2011. Obwohl die aktuelle Version installiert ist verhält sich das Programm schon merkwürdig. Nach einer Wiederherstellung läuft im Task das Programm weiter und teil mit das es zu 325 % fertig sei.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Doctor House

Guenni51 schrieb:
Hallo
hat das 2011 nur beim WIN7 das Problem oder auch bei anderen Betriebsystemen?

Gruß

Guenni51

Dazu kann ich Dir leider keine Antwort geben, da ich kein z.B. XP zur Verfügung habe. Vielleicht hat das schon jemand ausprobiert. Aber warum sollte jemand mit XP auf die Version 2011 umsteigen.

MfG wiberni07

Hallo,

also auch bei uns in der Technik Windows 7 Enterprise 64Bit und Acronis True Image Home und ich erhalte die Meldung "Aktionen sind in Bearbeitung...."

Teilweise dauert es dann ca. 3-5 Minuten bis der PC runtergefahren ist, aber unter 64Bit habe ich gar nicht die Wahl die 2010 Version zu benutzen...

Vielleicht mache ich mir die Mühe und melde den Fehler einfach mal über unseren Partneraccount bei Acronis.

MfG
mafl

mafl1972 schrieb:
Hallo,

also auch bei uns in der Technik Windows 7 Enterprise 64Bit und Acronis True Image Home und ich erhalte die Meldung "Aktionen sind in Bearbeitung...."

Teilweise dauert es dann ca. 3-5 Minuten bis der PC runtergefahren ist, aber unter 64Bit habe ich gar nicht die Wahl die 2010 Version zu benutzen...

Vielleicht mache ich mir die Mühe und melde den Fehler einfach mal über unseren Partneraccount bei Acronis.

MfG
mafl

Mach Dir die Mühe, dann sehen die bei Acronis, dass es noch mehr Anwender gibt, denen das passiert. Vielleicht ändern die was. Ich habe mich auch gemeldet. Bin wieder zur 2010er Version zurückgekehrt.

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung zu exakt dem gleichen Thema auf dieses Forum gestoßen. Ich habe auch Win7 64bit und TI Home 2011 auf meinem PC und dem Notebook meiner Frau installiert. Beim PC erschien die Meldung "Aktionen sind in Bearbeitung..." und ich vermutetet, dass es u.U. an Acronis liegen könnte. Habe mir aber nicht allzu viel dabei gedacht, weil ich auf einen NAS sichere und das Netzwerk im Moment noch nicht das allerschnellste ist. Beim Notebook allerdings traten einige Tage später dieselben Probleme auf.
Ich habe mich deshalb heute mal im Livechat an den Acronis-Support gewendet und sie haben mir zugesichert, dass sie das Problem kennen und es im nächsten Build, was innerhalb eines Monats erscheinen wird(soll) behoben sein soll....
Ich dachte mir, ich sollte diese Info mal hier posten.

Schöne Grüße
Der Pauli :)

hallo,#

wenn diesen update zur verfügung steht und wenn es überhaupt funktioniert

wäre es schön von Dir wenn du es mir mitteilen könntest.

vielen Dank vorher schon!!

hundertrichter

Kurze Zwischenstandsmeldung damit Ihr seht, dass ich dran bleibe ;)

"....Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ich bedauere Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihnen noch keine Lösung anbieten können.
Aber unsere Entwickler sind sich schon dieses Problem bewusst und arbeiten schon daran.

Ich schließen diesen Supportfall nicht. Ich möchte Sie gerne selbst informieren, sobald wir eine Lösung finden.

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende..."

Dies kam per Email letzten Freitag vom Acronis-Support.
Schönen Sonntag noch zusammen...

Der Pauli

Zurück
Oben