Wer kennt diese Meldung?

Hallo Leute,

hier bin ich noch mal mit der Mitteilung, dass die neue Acronis TI 2011 Version da ist. Es handelt sich um Build-Nr. 6574. Eine Liste der Änderungen (auch zu anderen Updates) ist hier veröffentlicht: http://www.acronis.de/homecomputing/support/updates/
Ich habe die neue Version seit Sonntag installiert und seit dem keine Probleme festellen können. Die automatischen Datei-Backups laufen zuverlässig über mein Netzwerk auf ein NAS-System von Allnet.
Falls noch Probleme auftauchen, werde ich hier darüber berichten.

Bis dahin, schöne Adventsgrüße,

Der Pauli :)

Achja, eins noch, ich bin vom Acronis-Support persönlich informiert worden mit extra Downloadlink und allem drum und dran. Man hat außerdem "angedroht", sich in ein paar Tagen bei mir zu erkundigen, ob die Fehler beseitigt sind. Also ich finde das außerordentlich gut für einen Support!

Zuletzt bearbeitet:
Ein "Hallo" zurück und danke für diese Info. :D:D
Schönen Advent.

Ich habe gerade die Version v14.0.0.6574.de-DE.exe installiert.

Die Fehler ist geblieben und tritt auch nur auf, wenn in einer Windows Session ein Image erstellt wurde. Fast man Acronis also nicht an, so hat man auch nicht dieser Fehlermeldung beim Herunterfahren / Neustart. Ich spreche hier von Windows 7, bei XP SP3 tritt der Fehler nie auf.

Danke für die Info.

Hallo, ich habe heute das UpDate: ATI2011.6597_s_de.msi eingespielt, also Build 6597 und habe 2 Test-BackUps erstellt. Es scheint so, also wäre die Version in Ordnung.

man man, habe auch von 2010 auf 2011 gewechselt. Und juchu, ich habe auch das Theater mit dem Runterfahren und dauert Stunden.... :mad:

Man man, wenn da nicht bald ein Update kommt, schmeiss ich das auch wieder runter!!

Werde mich mal an den Support wenden. Mal sehen, was die sagen!

Boogie

@ Pauli: ... guten Morgen :D
Ergänzung ()

@Boogie2005: Schau doch mal unter "Optionen für Laufwerk-Backup" \ Erweiter \ Validierung \ Regelmäßige Validierung - vielleicht werden Deine Images vor dem Herunter fahren validiert?

Hallo zusammen,
eine Übergangslösung, die ich ausprobiert habe, sieht so aus:
Nach erfolreichem Backup auf ein externes USB-Laufwerk und der Meldung von Acronis "Das Backup wurde erfolgreich abgeschlossen.", habe ich mitdem Process Explorer (es geht wohl auch mit dem Taskmanager) die beiden Prozesse "True Image Monitor" entfernt.
Danach habe ich das externe Laufwerk ordnungsgemäß entfernt und Windows 7 heruntergefahren, zwar kommt die Meldung "Aktionen sind in Bearbeitung...", aber nur einige Sekunden, dann fährt Windows normal herunter.
Bis zur Lösung von Acronis kann man das wohl als Hilfsvehikel benutzen.
Beste Grüße

Hallo Schmiri,
danke für den Tipp. Meine Backups laufen täglich auf einem NAS. Bei mir klappt alles seit Wochen reibungslos. Ich hatte daher diesen Ärger schon völlig vergessen. Allerdings mache ich "nur" verschiedene Datei- bzw. Verzeichnis-Backups und kein Systembackup. Dafür mache ich einmal im Monat einen Klon von meinem Systemlaufwerk C auf eine externe Festplatte, die dann im Schrank verschwindet bis ich sie beim nächsten Klonen überschreibe.
Sonnige Grüße,
Pauli

Hallo zusammen,
das obige Problem scheint mit dem neuen Acronis-Update - Build 6696 behoben zu sein.
Zumindest habe ich nach dem Update unter - Windows 7 64 Bit - und einem anschließendem Backup keine Fehlermeldung mehr erhalten.

Beste Grüße an Alle.

auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, will ich hier anmerken:

Die gleiche Meldung hatte ich auch gestern nach Installation von Acronis True Image 2012.
Zuvor ist so etwas noch nie aufgetreten.
Bleibt zu hoffen, dass das nicht öfter vorkommt.
Dabei mache ich weder Online Backup noch stündliches Backup sonder nur auf manuellen Befehl.

Welches Build haste von der 2012?
Aktuell ist Build 6154, damit tritt das Problem bei mir unter Win7x64 nicht auf^^
Hatte das aber vor einger Zeit auch ab und an^^

ich finde keine Möglichkeit, das aktuelle Build anzeigen zu lassen.

Es ist ein Upgrade Download unter Verwendung eines neuen Aktivierungscodes in Verbindung mit dem Registrierungscode meiner alten 2010er Version, die sich unter Win7 64bit nicht mehr installieren ließ.

Wenn du die GUI geöffnet hast, ist rechts oben nen Hilfesymbol, da drauf klicken und den untersten Punkt "Über Acronis True Image Home" wählen; da sollte das aktuelle Build angezeigt werden..

tatsächlich ist da "Über Acronis..." , warum habe ich das nicht gesehen?

Na, egal Build ist 6154

hehe^^

Wenn du das grad installiert hast, kanns sein, dass er dann erstmal nen Backup deiner Platte macht?
Da er die Sysplatte ja nicht komplett im Betrieb backuppen kann, macht er den Rest beim runterfahren(meine ich mich zu erinnern, hab das jetzt schon ewig nicht mehr gemacht^^)

Windoofsupdates sind auch aufm aktuellen Stand?

das ist 'ne Möglichkeit.

Ich hatte zuvor ein Vollbackup der Systemfestplatte gemacht.
Da kann ich mir auch vorstellen, dass zuvor geöffnete Systemdateien beim Herunterfahren noch gesichert werden.
Ich hatte schon irgend was onlinemäßiges im Verdacht und das LAN-Kabel gezogen, aber das ist wohl unnötig.

Zurück
Oben