Wer nutzt Coinbase und oder Pro ?

Der $SHIB Anstieg ist wohl auf ein Liquiditätsproblem seitens CB zurückzuführen.
Da man noch keine tokens nach CB transferieren konnte wurde der Preis somit von den Usern selbst in die Höhe getrieben, sozusagen ein eigener kleiner CB bull run.
Viele haben dadurch viel Geld gemacht und die anderen einiges verloren wie @encore83 als der Preis sich wieder stabilisiert hat.

S K Y N E T schrieb:
Wer ist der Market Maker in Coinbase? Die selbst?

Und Diskussionen darüber sind SEHR GERN gesehen, wir sind schliesslich im Kryptoforum
Also die Kursanzeige in Coinbase Standard ist einfach nur eine Zumutung.
Wahrscheinlich werden die mit der Brieftaube versendet.
Außerdem fehlt bei mir egal ob Browser oder App oder per Android immer fast die letzte halbe Stunde in der Grafik.

Und wenns mal lukrativ werden könnte ist der Server abgekaggt.

klingt danach als ob sie selbst "Kurse" stellen und einfach orders fischen wie es ihnen passt wenn sie die Gegenseite übernehmen.

-Razzer- schrieb:
Der $SHIB Anstieg ist wohl auf ein Liquiditätsproblem seitens CB zurückzuführen.
Da man noch keine tokens nach CB transferieren konnte wurde der Preis somit von den Usern selbst in die Höhe getrieben, sozusagen ein eigener kleiner CB bull run.
Viele haben dadurch viel Geld gemacht und die anderen einiges verloren wie @encore83 als der Preis sich wieder stabilisiert hat.
Ich werde immer misstrauisch wenn ein Kaufbalken in der Grafik beonders lang ist, und den Kurs hochtreibt.
Dann wird er oft schnell wieder verkaufen, und jeder der eingestiegen ist hängt am Fliegenfänger.
Zudem treiben die kurzzeitkäufer mit ihren Verkäufen den Kurs immens nach unten.
So kann der Kurs kaum steigen.
Ergänzung ()

MSI-MATZE schrieb:
Was meint ihr welche Krypto hat für euch denn noch Potenzial nach oben
Außer Bitcoin und Ethe
denke das Cortana gutes Potenzial nach oben hat
Ergänzung ()

Ist das eine gute Krypto kaufen immoment auch viele
Such dir eine mit hoher Volatilität, oder kaufe eine die du langfristig 1 Jahr oder länger halten willst egal wie die Kurse sich verhalten.
Ist aber schwierig so lange die Finger davon zu lassen gelle :-)

Zuletzt bearbeitet:
MSI-MATZE schrieb:
Was meinst du damit Zb cardano
ja schwerer die Finger davon zu lassen
Na starke Kursschwankungen.
Am besten kaufen und nach 2 Jahren wieder reinschauen :-)
Man sieht ja wie stark die Kurse über die Jahre steigen.
Das Daytrading funktioniert bei mir mit Coinbase nur schlecht.
Ich werde meinen eigenen Rat befolgen :-)

xxlrider schrieb:
Ist aber auch alles in Englisch. Bei solchen Sachen die an sich schon nicht ganz so einfach zu vermitteln sind, ist die Muttersprache immer die beste Wahl.
Wenn man sich ernsthaft mit Crypto befassen will kommt man um Englisch nicht herum.
99% der Infos dazu sind auf Englisch und stehen nur sehr unvollständig und verspätet auf deutsch zur Verfügung.

Du kannst ohne Englisch ein bisschen Bitcoin und Ethereum kaufen aber alles andere würde ich an deiner Stelle dann besser nicht anfassen. Wäre ein absoluter Blindflug....
Ergänzung ()

xxlrider schrieb:
Ich würde hier gerne eine Diskussion über die Coinbase Software anschieben, Erfahrungen austauschen etc.
Ganz ehrlich.
Coinbase, egal ob pro , ist ein absolut grottiger exchange.
App mies, features mies, coin Auswahl schlecht, teuer und es gibt absolut (wirklich absolut) keinen Support.
Zudem blocken die ständig Accounts für Monate ohne Gründe anzugeben.

Geht zu Kraken Pro wenn ihr einen vernünftigen Exchange braucht oder kauft bei Bison oder Bitpanda wenn es um was möglichst simples in deutscher Sprache geht.

KurzGedacht schrieb:
Zudem blocken die ständig Accounts für Monate
das ist ja echt mies, wie kommt man dann wieder an seine Kohle

MSI-MATZE schrieb:
das ist ja echt mies, wie kommt man dann wieder an seine Kohle
Beten und bei Reddit und Twitter so lange Aufmerksamkeit erregen bis Coinbase sich Mal bewegt.

Deren Support Team ist für die Menge an Kunden einfach viel zu winzig.

Zieht euch einfach Mal spaßeshalber die ersten 50 aktuellen Posts bei r/Coinbase rein. Mir ist schleierhaft wieso so eine Shitshow an der Börse irgendwas wert ist und aktiv gehandelt werden darf. Die Jungs haben sogar ne BaFin Lizenz in Deutschland.
So viel zu unsere toll regulierten Finanzwelt. Absolut lächerlich...

Liest sich ja fast schlimmer als Robinhood.
Binance ist zwar auch öfter negativ in den Schlagzeilen, was man da aber liest von "gehackten" Accounts sind eher User mit unzureichenden Sicherheitsmaßnahmen oder Leute ihre seed phrase auf undurchsichtigen Seiten eingeben oder auf sonstigen Scam reinfallen.

Aber es tut sich was, zumindest beim Standard CB Browser.
Es wird Testweise immer wieder ein brandneuer Browser laufen gelassen.
Ich bekomme den Hin und wieder vorgesetzt, immer dann wenn man wie erwähnt, das normale Coinbase aufruft.
Sieht ganz brauchbar aus, leider war diesmal die Grafik blau auf schwarz, damit konnte ich nichts anfangen.

Korrektur:

Das neue Design gibt's nicht in der App.

Zuletzt bearbeitet:
Bitcoin.de ist auch zu empfehlen.

MSI-MATZE schrieb:
Was meint ihr welche Krypto hat für euch denn noch Potenzial nach oben
Außer Bitcoin und Ethe
4art. Der Coin ist für mich sehr interessant, hatte schon ein high von 0,32$ und hat ein neues low bei 0,025$ gebildet und steigt jetzt wieder. War kurzzeitig auf 0,15$ und ist jetzt auf 0,08$ (aktuell guter Kaufpreis). Den Coin kann man soweit ich weiß aber nur auf Bittrex kaufen, zumindest hab ich dort in den Coin investiert.

Soll keine Kaufempfehlung sein, ist nur meine Meinung.

xxlrider schrieb:
Shiba Inu Coin ?

Was haltet ihr davon ?
Shitcoin absoluter Müll.

PS:

Ich habe nie probleme mit Coinbase und Pro gehabt. Ist hier eine versuchte abwerbung oder hate am gange?

Ich verstehe nicht wieso zb. Amp im Standard voll handelbar ist, und im pro gibts nur View Only und auch nur in USD.

overdriver schrieb:
Ich habe nie probleme mit Coinbase und Pro gehabt. Ist hier eine versuchte abwerbung oder hate am gange?
Ne ist schon so dass die arg überfordert sind (Mal abgesehen von anderen Nachteilen wie den horrenden Gebühren auf Coinbase, den etlichen in Europa nicht handelbaren paaren, keine USD pairs, eher primitives interface im Vergleich zu Kraken oder binance....usw).
Wenn du ein Problem hast - oder die latent psychotischen automatisierten Sicherheitssysteme bei Coinbase denken dass irgendwas mit deinem Account nicht stimmt - wird es sehr sehr unangenehm.
Das Netz ist voll von Leuten die teilweise monatelang nicht an ihr Geld kommen.

Da Binance ein wenig shady ist würde ich die nicht uneingeschränkt empfehlen, auch wenn es mit Abstand die technisch beste Plattform ist.

Für die interessierten ist wohl Kraken Pro eine gute Wahl.
Für alle die einfach nur ein bisschen BTC oder ETH kaufen und halten wollen sind auch deutsche Plattformen wie bitcoin.de völlig ausreichend.
Ergänzung ()

xxlrider schrieb:
Shiba ist ein Meme coin. Er hat keine Funktion.
Das mag als Wette zur kurzfristigen Spekulation interessant sein, aber ist ansonsten unbrauchbarer Schrott.

Kann ich gar nicht bestätigen. Mein Konto hatte ein Problem mit dem KYC im Nachhinein. Ich habe Coinbase Support angeschrieben und ein Tag später wurde das Problem behoben. Hier und da hatte ich einige Probleme mit Coinbase Earn und das wurde auch relativ schnell behoben.

Die negativen Bewertungen klingen irgendwie ähnlich oder gleich und das in kurzen abständen auch noch geschrieben da werden bestimmt bezahlte Negativ-Bewertungen im Umlauf sein. Das ist z.Z. wieder sehr schlimm.

Binance habe ich selber und empfinde es eher sehr überladen und unstrukturiert mal abgesehen von der rückständigen Steuer API die noch weit schlimmere dimensionen aufzeigt. Die Coinbase App ist sehr einfach gehalten. Das alles ist aber nur eine persöhnliche Meinung.

xxlrider schrieb:
Shiba Inu Coin ?

Was haltet ihr davon ?
Absoluter Müll. Habe damals für 50 EUR gekauft, knapp 6.3 Mio. Coins. Nach 6 Monaten war es nur noch 35-40 EUR Wert, Tendenz sinkend. Ich meine klar, in evtl. 10 Jahren könnte es den 1 Cent erreichen, dann hätte man gut 63k EUR verdient, aber ich habe sie abgestoßen. Und bin froh am Ende^^

Coinbase war meine erste Börse. Die Gebühren warn Wahnsinn im Vergleich zu Binance, ob es Standard oder Pro war, bin ich mir aktuell unsicher. Am Ende habe ich alles nach Binance übertragen und wollte mein Account schließen. Hat 2 Monate gedauert da die Restbeträge von 13 Cents oder so, weder übertragen noch ausgegeben werden konnten, das Konto aber auf Null stehen muss bei einer Schließung.

Der Support war so dermaßen inkompetent dass ich diesen Laden nun für immer meiden werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Zurück
Oben