Wer nutzt Coinbase und oder Pro ?

MSI-MATZE schrieb:
Welche coins besitzt ihr und was könnte noch interessant werden.
98% BTC, 2% ETH :) - keinerlei Shitcoins.

Trotzdem natürlich offen für die Zukunft :).

Der Doge war auch mal der Underdog, aber der hat sich gut gemausert, das könnte auch für den Shiba gelten ;).

(Hinweis! Das Folgende ist nur meine Meinung und KEINE Beratung und besitzt KEINE Rechtsgültigkeit, nur falls wieder so ein Abmahnirgendwas mitliest)
Steuerlich ist es wohl so, dass man auf Gewinne abzüglich des Freibetrags (der lächerlich ist) innerhalb der 1-Jahresfrist bei Veräußerung (!) Steuern zahlen muss. Dazu gehören auch Tauschvorgänge von Coin zu Coin, also von BTC zu ETH zum Bleistift. Realisiert man Verluste, ist nix mit Steuern, aber man hat ja Verlust gemacht, also war ja doof irgendwie. Heißt, kaufe ich einen Coin und der ist innerhalb 1 Jahres im Wert gestiegen, dann muss ich eben 1 Jahr warten, wenn ich mit Gewinn steuerfrei verkaufen oder in einen anderen Coin tauschen möchte. (Hinweis Ende)

Welcher Coin nun zum Renner wird, das weiß die Parkuhr :D. Morgen kann der ganze Spaß theoretisch vorbei sein, oder die Wale verkaufen alles was sie haben, oder, oder, oder. Vielleicht ist der Shiba in 3 Woche 2€ wert, dann könnte ich mir einen dicken neuen Rechner kaufen :D. Oder er dümpelt weiter so vor sich hin.

Fakt ist: Coins sind hochspekulativ. Man sollte nur Geld einsetzen, das man im Zweifel nicht (dringend) braucht
Ergänzung ()

JackBen schrieb:
98% BTC, 2% ETH :) - keinerlei Shitcoins.

Trotzdem natürlich offen für die Zukunft :).
Der BTC ist der Platzhirsch, aber Altcoins sind nicht pauschal Mist. Zumindest einigen verdanke ich mein Surface :D

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Courtyard schrieb:
Der BTC ist der Platzhirsch, aber Altcoins sind nicht pauschal Mist. Zumindest einigen verdanke ich mein Surface :D

Stimmt, absolut :) ! Ich bin aber ein entspannter Anleger, immer mit einem langen Anlagehorizont. Da hat sich der Hang zur Qualität, schon desöfteren als goldrichtig erwiesen :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: Konfekt
Habe in 40+ unterschiedliche Coins investiert - einige Shitcoins.

Top 10:

• Bitcoin (BTC) +600%
  • Enjin (ENJ) +1700%
  • Shiba Inu (SHIB) +450%
  • Harmony (ONE) +200%
  • XRP +450%
  • TABOO +3000%
  • REEF +15%
  • LTO Network (LTO) +5%
  • Holo (HOT) +75%
  • VeChain (VET) +55%

TABOO und Shiba passen da jetzt nicht so wirklich rein hat sich aber einfach so ergeben durch den starken Anstieg.

Edit: Zeit im Markt (Glück bei Shitcoins) ist der entscheidende Faktor - habe nochmal die Renditen hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konfekt
MSI-MATZE schrieb:
Welche coins besitzt ihr und was könnte noch interessant werden.
Schau dir Mal die ganzen low Cap Projekte die auf Solana/Cardano/Polkadot starten an.
Wenn irgendwas davon auch nur 10% des Wertes der vergleichbaren Ethereum Projekte erreicht sind da schon >10x drin.

KurzGedacht schrieb:
Die habe ich sogar gut polkadot habe ich damals umgetauscht, der Fehler ist halt von mir und vielleicht auch von vielen anderen, die zu verkaufen wenn die Kurve mal ne Zeit lang nach unten tendiert. Ja auch ich heute ärgere ich mich polkadot abgeworfen zu haben.
Aber ich bin diesmal eisern und behalte cordano auch wenn der Kurs doch mal jetzt ne Zeit lang unten war. Der sich jetzt wohl wieder sich zu erholen zu scheint.
Ja habe auch ein shitcoin den shibu aber mit dem
Konnte ich etwas raus holen.
Nur die Frage ist ob sich das auf lange Sicht rentiert
Oder ob da jetzt wohl die Luft raus ist.
Würde ich den jetzt verkaufen oder umtauschen
Dann bin ich Steuerpflichtig.
Da ich mehr wie 600€ Gewinn erzielt habe.

MSI-MATZE schrieb:
Die habe ich sogar ....
War jetzt eher auf Projekte bezogen die diese Systeme nutzen (So wie Uniswap auf Ethereum bspw Orca auf Solana).

Meld, SundaeSwap, LiqwidFinance & ErgoDex sind aus meiner Sicht gute Projekte die auf Cardano starten werden.
SundaySwap & LiqwidFinance kann man vermutlich bald mit Staking Tokens ergattern. (ISPO)
Bei Meld ist die Aktion schon vorbei.

JackBen schrieb:
Ich kann genauso entgegnen:

Ein Mindestmaß an Intelligenz sollte vorausgesetzt werden. Sich vorher zu informieren und nicht alles vorgekaut zu bekommen, gehört nämlich zum guten Ton. Dann kann mich jeder Fragen, nach Möglichkeit helfe ich da immer gern.

Auch ein Grund für das Forensterben, es gibt kaum Weiterentwicklung, immer derselbe Urschleim. Egal welches Thema jetzt.

Zu handeln und sich dann zu beschweren über das eigene Versagen, gerade in Finanzdingen, ist absolut sinnbildlich für den heutigen Zeitgeist und zeugt von Deiner Warte für viel Nachholbedarf.

Das ist auch CB - immer extrem viel Meinung und Ablehnung, obwohl man keine Ahnung vom Thema hat.
Du bestätigst es wieder:
Entwerten,Demontieren,Zerstören.

Man kann Diskussionen auch anders angehen.

agrorule schrieb:
Definitiv Coinbase pro benutzen alleine wegen der deutlich geringeren Gebühren
Als Vieltrader wäre Binance mit nur 0,075-0,1% (bei Spot-Trading und VIP0 = Normalverdiener) noch günstiger als CB Pro mit 0,5%. VIP9-User zahlen sogar nur 0,015%...

Bei USD-M Future-Trading (mit Hebel) noch viel weniger, bis 0,00% (als VIP9)

Schade ist, dass man derzeit sein Geld bei Binance nur über eine KK oder gewandelt zu Coins woanders hin überweisen (abbuchen) kann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben