wer raucht alles

wan habt ihr mit rauchen angefangen

• unter 12

Stimmen: 14 15,2%
  • unter 15

Stimmen: 29 31,5%
  • unter 18

Stimmen: 34 37,0%
  • unter 21

Stimmen: 13 14,1%
  • über 21

Stimmen: 2 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    92
- Unter 21 angefangen
- rauche immer noch
- 10-15 Zigaretten am Tag (rote Gaulioses)
- 2 x aufgehört, wieder angefangen, durch zu viel Stress ist zur Zeit an Aufhören nicht zu denken

das mit dem aufhören ist so eine sache, liegt am menschen. ich habe einen kumpel der raucht schon 15jahre und kann nicht aufhören. er hatte es mal mit den nikotin aufklebern probiert, das ging auch gut, nur war er dann abhängig nach den pflastern:)

wie gesagt, die sucht sollte nicht verharmlost werden und jeder der davon wegkommt ist ein kleiner held.

Es wurde zwar nicht spezifiziert "was" aber ich geh mal von Tabak aus... :lol:

- ab 18...oder 19...oO
- zwischen zeitig immer Pause
- reiner Arbeits- und Besäufnisraucher
- Zigarilloraucher
- 10 am Tag

Mit 12 die erste probiert (auf ner Jugendherberge zwei Kippen vom Lehrer gemopst) und dann mit Kumpels erst mal danach hinsetzen müssen weil es im Kopf ein kostenloses Karussell gab.

Mit 14 dann angefangen und mit 25 wieder aufgehört, also seid über einem Jahr Rauchfrei.

MfG

mit 10 die ersten Tests von Papis Ernte 23 mit nem Freund, dann mit 15 immer mal wieder in der Schule in den Pausen geraucht, auf der Toilette. Mit 17 habe ich dann richtig angefangen. bis 20 geraucht dann auf gehört wegen damaliger Freundin, doch der Stress mit ihr war zu hoch sodass ich nach der trennung (war 1 Jahr mit ihr zusammen) wieder angefangen habe.
Gauloises Blau meine Marke noch nie wirklich was anderes gekauft, ausser es musste sein xD.

EDIT:

Achja ganz vergessen am Tag 1 Schachtel, manchmal aber auch mehr oder weniger, kommt auf den Verlauf des Tages an.

Ich habe mit 15 angefangen zu rauchen.
Am Anfang hauptsächlich weil alle im Freundeskreis geraucht haben.
In dem Alter geht man auch auf Partys und so hat sich das ergeben.
Werde nächsten Monat 24 und rauche leider immer noch. War früher ganz lustig, mittlerweile nervt es mich - bin aber zu Willensschwach um aufzuhören.

Seit 8 Jahren, ca. 20-25 Zigaretten am Tag
Da ich momentan eine Ausbildung mache und das Leben auch so genug Stress bietet kann ich erst recht nicht aufhören :(

Habe mit 17 angefangen und Rauche ca.20 Zigaretten am Tag. Am Wochenende können es aber auch schnell schonmal 30-40 werden.

mit 18 angefangen, jetzt seit 12 jahren
max. 5 Kippen am Tag, manchmal auch keine, bin halt nen "Genussraucher"

Aufhören würd mir trotzdem schwer fallen, habs auch schonmal versucht, nach 2 Wochen aber wieder angefangen

rauche manchmal auf partys 3-4 kippen mit weil mich das mehr weghaut als irgendwelche drogen seitdem ich 18 bin manchmal

Spam: Also ich rauche nicht alles!

Ich habe mit meinen 19 Jahren noch nie aktiv eine Zigarette geraucht und habe auch nicht vor, dies in Zukunft nachzuholen ...

Sehe ich ganz genauso, ab nächsten Monat würde nur die 19 durch ne 20 ersetzt^^

mfg

Hab noch nie geraucht, hab nicht einmal probiert, obwohl ich die Schachteln meistens vor meiner nase habe (meine eltern rauchen)
und ich hoffe ich werde noch sehr lange Nichtraucher sein.

Nur ab und auf Party mal eine ansonsten aber nichtraucher :D

Ich habe auch noch nie geraucht, wozu auch in der Familie, haben alle aufgehört.

Finde auch es stinkt, und zu teuer für etwas was in Rauch aufgeht.

jeder raucht sogar ich nämlich passiv denn mein vater kalmt das auto voll das ist so schlimm wie ne gaskammer wenn man einsteigt. würd dennoch nicht anfangen hab ein abschreckendes beispiel

Meine erste hab ich mit 15 geraucht. Seit ich 18 bin, rauche ich meistens beim Fortgehen, ansonsten nicht. Möchte aber eig aufhören, was für mich kein Problem darstellt, da ich nicht abhängig bin.

Mit 15 oder 16 angefangen, erst Kippen dann Tabak. Im Moment Samson und OCB. 2-3 Päckchen in der Woche.

- mit 13 angefangen
- ca. ne schachtel am tag (wenn ich einen tag zuhause bin vllt auch nur 10 kippen)
- will nicht aufhören, da es mir einfach gefällt
- Rote Gauloises (die einzig wahren für mich)
- man kann auch auch noch andere sachen rauchen ;)

Zurück
Oben