wer raucht alles

wan habt ihr mit rauchen angefangen

• unter 12

Stimmen: 14 15,2%
  • unter 15

Stimmen: 29 31,5%
  • unter 18

Stimmen: 34 37,0%
  • unter 21

Stimmen: 13 14,1%
  • über 21

Stimmen: 2 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    92
Habe mit 14 angefangen zu rauchen und bin nun knapp 10 Jahre dabei. 2007 habe ich für 3 Monate aufgehört, aber später im Einsatz wieder begonnen. Ich rauche nicht in meiner Wohnung. Im Schnitt aber ne halbe Schachtel am Tag - Manchmal mehr, manchmal weniger. Silvester oder im Urlaub mal ne Zigarre.. =)

Mit 15 angefangen
Nun 5 Jahre dabei
Ungefähr 10 am Tag manchmal garkeine manchmal 2 oder 3, in Discotheken manchmal 1 Päckchen oder mehr.
Rauche zuhause nicht und dann habe ich auch kein Verlangen.
Rauche Marlboro Medium oder Winston.

MfG

Hallo, ebenfalls mit 15 süchtig geworden. Bin jetzt 20, habe vor 4 Monaten aufgehört und werde nie wieder Nikotin in irgendeiner Form zu mir nehmen. Mit dem Rauchen "anzufangen" war der schlimmste Fehler, den ich je begangen habe.

Seit ich aufgehört habe, mache ich wieder aktiv Sport, habe 10 Kilo abgenommen und fühle mich endlich wieder gesund.

ich hab nach dem aufhören direkt 5kg zugenommen :freak:

Mit 11 angefangen, Colli hiessen die ersten, danach Mercedes ohne Filter, Roth Händle mit Filter, seit dem 14.ten Lebensjahr Roth Händle ohne Filter, ca, 20-40 Stück am Tag, in den letzten Jahren so ab dem 50.sten eher "nur noch" 20, komme auf über 40 Jahre unfallfrei Rote Hand, andere habe ich nie gekauft oder geraucht ausser im Urlaub in Frankreich die gelben Goulouise Mais.
Ostern 2009 plötzlich und unerwartet aufgehört, seitdem trocken geblieben.
Vermisse es trotzdem, die Zigarette am Abend oder nach dem Essen, 15 Kilo habe ich zugenommen.

Seit heute Morgen um 7.00 angehender Nichtraucher =)

Fest entschlossen und zu allem bereit...

"können wir das schaffen?? Jau, wir schaffen das" :-D

Dann will ich auch mal:

Angefangen mit 16, im Januar werdens dann 16 Jahre die ich rauche. Von Dezember 07 bis Januar 09 aufgehört und leider wieder damit angefangen (Wer will mir dafür in den Hintern treten? aber bitte mit Schmackes).

Achso ja: meistens eine Schachtel (Big Pack: 23 Stück) pro Tag.

Und momentan wieder am vergeblichen Versuchen davon loszukommen. Irgendwann klappts nochmal und diesmal dann für immer :daumen:

BTW: Und jedem der mich fragen würde, würd ich nur einen Satz sagen. Den aber aus vollster Überzeugung: "Lasst die Finger weg von dem Zeug." ;)

seit knapp nem Jahr jetzt Raucher...angefangen mit 14. Hier und da mal dran gezogen und
schwuppdiwupp kauft man sich das erste päckchen. Rauche ca. 3-5 Zigaretten am Tag also
nicht sehr viel. Habe aber vor knapp 2 Monaten angefangen zu stopfen, da es viel billiger ist.
Hohle mir dann immer die billigen Hülsen fü en Euro und Tabak aus der Tüte zum stopfen
unddrehen von L&M für 2,95 Euro. Bekomme aus so einem Päckchen ca. 50 Kippen und
bezahle mit Hülsen etwa 3,20 Euro für 50 Zisen.

Ich rauche garnicht , da ich es nicht benötige :P

Ich finds dennoch immer wieder "kuhl" wie so manche mit 12 jahren oder gar weniger damit anfangen !? >.< Ab 16 find ich das okay oda soo aba ...hallo ....wie "kuhl" findet ihr euch eigentlich , ihr kleinen kiddi's ?

also ich fühle mich garnicht "KUHL" da ich wenn ich rauche nicht in der schule oderso sondern zuhause rauche.

Also ich rauche ab und zu mal Pfeife.
Zigaretten sind wiederlich, parfürmierter Tabak, mit Zucker, Kakao, und alles dass man sie tieeeeeef Inhalieren kann.

Aber eine Pfeife mit aromatischem leckerem Tabak, di ewird nur gepafft, dazu ein leckered Bier, das ist was Feines.
So hat rauchen Stil. Draussen Vor der Kneipe ist das der hingucker. Heutzurtage muss alles schnell gehen, die Kippe reinballern.

An einer Pfeife kann ich 45 minuten Paffen. Und keine stresszigi 5 minuten.
Auf dem Chimsee reggae, war das lustig. 30.000 menschen und ich der einzigste Pfeifenraucher :D

Wenn dann auf Festivals, ala Chimsee Reggae, Southside oder Nature One.
Da Kaufe ich mir für 3 Tage ein Päckchen American Spirit. Ohne Zusatzstoffe die dafür sorgen, das sie BALLERN.
Darum Mögen Raucher die manchmal nicht.

Ich als nichtraucher mag das.
Zudem Paffe ich sie nur, aber zu einem Festival gehört das für mich dazu, einen grossteil verschenke ich, also komme ich im Jahr auf 1-2 Päckchen die ich Paffe.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
da fehlt gar nicht!

was ich rauche wenn es sich ergibt ist shisha...

Und wirklich gesund ist das auch nicht, mal so nebenbei.

Hab mit ca. 16 angefangen ich Depp.
Aber die Vernunft und das Streben nach einem befreiten, gesunden Leben ohne Qualm und der Angst keine Kippen zu haben haben mich dazu bewogen vor gut 4 Jahren aufzuhören. Und es war eine der besten Entscheidungen in meinem bisherigen Leben.
Wer raucht und aufhören möchte, der weiß wie schwer das ist. Aber es lohnt sich!

garnicht und ich werd auch betstimmt nicht mehr damit anfangen.

Mein vater hat vor ~30 jahren aufgehört. Bin aufgewachsen mit einer rauchenden mutter und das reicht mir fürs ganze leben was ich da da eingeatmet habe. Darum herrscht bei mir auch striktes rauchverbot, wer rauchen will der findet einen aschenbecher auf dem Balkon :D

shisha am Wochenende...wenn du das jeden Tag machst dann kannst du deine Lunge schon bald wegschmeißen...;)

Also ich rauche nciht und habe es auch nicht vor.
Leider kann ich aus diesem Grund an der Umfrage nicht teilnehmen...

Mal ne Frage...warum beteiligen sich Nichtraucher dann überhaupt an diesem Thema...?!

An einer Umfrage sollten doch möglichst viele beteiligt sein, oder soll ich in ein paar Jahren nicht wählen dürfen, weil ich "nur" eine Splitter-Partei wählen will?:lol:

naja...dann sollte mal der Antrag auf eine Erweiterung der Umfrage bei einem Mod. gemacht werden.

Zurück
Oben