• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Wer spielt noch Hot Pursuit 2?

Trackballfan

Vice Admiral
Hallo liebe CB Gemainde,

ich habe mein NFS Hot Prusuit 2 wieder ausgegraben und ich war doch erstaunt das es für so ein doch schon in die Jahre gekommens Game jede Menge Fun bietet, selbst die Autos sind noch ansehbar. Das Spiel bietet jede menge Abwechsung, von Meisterschaft, Herausfoderung und Hot Pursuit, sebst Online wird es noch heute gespielt.

Mir gefällt das Spiel besser als MW oder Shift, ok von der Grafik kann es nicht mithalten, aber was Abwechslung angeht ist es um einiges besser, die Hetztjagten mit den Cops machen mir am meisten Spass. Ich wage es sogar zu sagen das die Autos noch besser aussehen wie bei Most Wanted. Früher hat man sich halt mehr auf das Spiel selbst konzentrier als heute, also Masse statt Klasse. Der Onlinemodus ist auch super einfach, man braucht nur wählen Lan oder Internet und schon ist man auf der Servern oder kann ein Spiel selbst erstellen. Einfacher gehts nicht.

Wie denkt Ihr darüber?

LG

Edit
Es gibt zwar nix zum Tunen, aber das Augenmerk liegt hier eindeutig auf dem Funfaktor und wenn man sich mal die Hardwareanfoderungen anschaut kann ich nur grinsen. (Prozessor 450MHz, 128MB Ram, OS Win 98/ME/2000/XP) Da können heutige Games nur von träumen.

Zuletzt bearbeitet:
Die alten NFS-Teile sind eh Spitze. Hot Pursuit 2 habe ich auch geliebt, spiele allerdings nur noch NFS3 Hot Pursuit und NFS4 Brennender Asphalt.
Dort waren die "Freiheiten" fast grenzenlos. Es ist schon traurig, dass nach Hot Pursuit 2 nur noch diese Pimp-Spiele herausgekommen sind.
In den alten Teilen konnte man noch selbst Verfolgungsjagden starten, am selben Rechner konnte einer den Polizeiwagen, der andere den Raser spielen ,beide ließen sich verfolgen oder haben selbst verfolgt.
Zudem gibt es für NFS4 eine Vielzahl selbst erstellter Autos, sodass man immer neue Fahrzeuge herunterladen kann.
Vor elf Jahren war EA noch in der Lage ordentliche Spiele herauszubringen.

Jaaa. NFS Hot Pursuit 2 war richtig super. :) Hab ich auch immer gerne gespielt, bzw. macht mit Kollegen auf Gamecube immernoch Spaß. :D

Das beste NFS war aber eins wo man am Anfang einen BMW Z3 oder einen Mercedes SLK 230 auswählen konnte und wo es verschiedenste deutsche Polizeiwagen gab. Nur der Name fällt mir nicht mehr ein. :confused_alt: :mad:

Ich spiels auch noch ab und zu, allerdings nur die PS2 Version, denn diese ist deutlich besser als die PC/Xbox/GameCube Version. Spiel auf keinen Fall die PS2 Version, sonst hast du keine Lust mehr das Game auf dem PC zu daddeln ;)

HP2 ist für mich auch das beste NFS: Keine ellen langen Menüs wo man sich durchklicken muss, kein unnötiges Tuning... einfach Spiel rein, auf Start klicken und Spass haben :)

cya
cr@zy

Ja. Die GC Version ist gegenüber die PS2 Version echt für den Popo.

Besonders das System mit den Verfolgungsjagden ist extrem mies gelöst.

Combine schrieb:
Die alten NFS-Teile sind eh Spitze. Hot Pursuit 2 habe ich auch geliebt, spiele allerdings nur noch NFS3 Hot Pursuit und NFS4 Brennender Asphalt.
Dort waren die "Freiheiten" fast grenzenlos. Es ist schon traurig, dass nach Hot Pursuit 2 nur noch diese Pimp-Spiele herausgekommen sind.

Wie hast du Brennender Asphalt zum laufen gebracht? Bei lässt es sich nicht mal installieren unter XP.Selbst im Kompatibilitätsmodus nicht und selbst wenn ich alles aus der CD raushole nicht.

Bei einem läufts, bei einem nicht...

Wichtig ist der Patch 4.50 und ein Community Patch, dessen Namen ich vergessen hab :)

Doof allerdings dass das Setup bei Dir gleich abbricht...

Zum spielen von so alten Sachen hab ich extra nen PC stehen, denn unter Win7 x64 hab ich es auch nicht zum laufen bekommen...

@Beatmaster
Du brauchst noch eingie Zusatztools wie den Spotpatch. Die Installation sollte trotzdem funktionieren.
Wenn ich nachher wieder am Rechner bin, versuch ich mal dein Problem zu rekonstruieren.
Hast du die originale NFS4 CD , welche mit einer großen Pappbox (damals waren Verpackungen noch ein Grund zum Kaufen eines Spiels ;-) ) oder eine GreenPepper/Pyramidenversion ?

@Cassius1985
NFS4 ist wie eine Frau. Zickig bis zum geht nicht mehr, aber für das Kämpfen und die "Strapazen" wird man belohnt, solange man nicht aufgibt ;-).

Joa hab sowohl die Originale aus der Pappbox (hab aber die Box vor Jahren schon weggeschmissen) und die runtergeladene Version (nicht illegal gecrackte sondern legal und Kostenlos über Abbandonware- / Freeware- bzw. Old School Games).

@Beatmaster
Hast du zwei verschiedene Laufwerke? Mein Laufwerk wollte NFS4 auch nicht installieren, der Brenner hingegen verursacht keine Probleme, wohingegen das Spiel wohl nur aus dem Laufwerk startet...

Hallo,

ab und zu Spiele ich auch noch das gute als NFS HP2, aber leider hat das keine Innenraumkamera. NFS HP fand ich war der beste Teil, unmengen an Autos wie bie NFS und die Verfolgungsjagden, vor allem im Mehrspieler, waren Super.

Habe mir letztens NFS Shift für 20 € gekauft, bereue den Kauf jetzt schon...
Grafik Top, schöne Autos dabei, leider wieder Tuning aber was will man machen. Nur die Steuerung find ich total misslungen, finde das hat auch nichts mit Realismus zu tun, die ist einfach nur katastrophal umgesetzt. Tut mir leid, aber das frustet mich so sehr, da muss halt wieder das gute alte NFS HP2 oder auch Test Drive Unlimited (nur mit minimal tuning) her.

Grüße

Die Steuerung von Shift ist eben auf Spaß ausgelegt, ebenso wie bei RD:Grid :)
Muss man mögen, mir machts spaß über die Nordschleife zu jagen (ohne jegliche Fahrhilfen ausser ABS).

Seit meiner neuinstallation bekomme ich NFS4 nicht mehr zum laufen :(
Werd ich doch meinen alten PC mit Windows 98 Fit machen müssen *g*

Zurück
Oben