Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
$t0Rm schrieb:
Wenn deine Fette niedrig sind, dann sind 150gr Kohlenhydrate schon extrem Lowcarb.

Das ist Quatsch!
Je nach Definition ist LC irgendwo zwischen 50-100g und ULC unter 30g pro Tag.

Man sollte hier zwischen LF und LC differenzieren und das nicht vermischen. Denn natürlich muß man bei (U)LC das Fett hochfahren und umgekehrt.

lord-of-fire schrieb:
Das ist Quatsch!
Je nach Definition ist LC irgendwo zwischen 50-100g und ULC unter 30g pro Tag.
Gerade nicht. Low-Carb hat keine bestimmte Definition. Für jeden ist Low-Carb etwas anderes. Für jemanden, der täglich 700 zu sich nimmt, sind 300 definitiv Low-Carb. Für jemanden, der am Tag 300 ist, sind zbsp 100 LC. Und 30g sind doch keine ULC, das ist schlicht und weg No-Carb. Also eine Anabole Diät. Die Anabole Diät begünstigt die Ketose, und das passiert bei täglich unter 30-50gr Kohlenhydrate.

Es gibt Leute, die fahren halt immer Low-Fat und gehen dann nur leicht mit den Kohlenhydraten runter, und sind definiert wie sonst was. Das kommt dann durch das Kaloriendefizit. Ich vermische nichts, aber ein Kaloriendefizit kommt meist durch die Reduzierung der Kohlenhydrate zustande, denn bei einer Diät sollte man die Eiweisse konstant hochhalten und beim gleichen Fettgehalt bleiben. Wie sollte man denn sonst ins Defizit gelangen?

Beispiel Aufbau: Eiweiss 200 / Kohlenhydrate 500 / Fett 60-80
Diät: Eiweiss 200 / Kohlenhydrate 250 / Fett 40-60

So machen das viele. Wie sollte es auch anders funktionieren. Das Defizit darf nicht durch die Reduzierung der Eiweisse zustande kommen. Also auch bei einer High-Carb Diät werden die Carbs runtergeschraubt, wie man es dann nennen will ist ja auch egal...

Aha, du hast also weder Kiefer noch Ferrugia (die Liste ließe sich fortsetzen...) gelesen, verbreitest hier aber Halbwissen. ;)

Welcher Reis ist eigentlich der gesündeste?
Basmatireis?
Eine andere Sorte?
Sollte ich wie bei Pasta auf bestimmte Arten verzichten?

lord-of-fire schrieb:
Aha, du hast also weder Kiefer noch Ferrugia (die Liste ließe sich fortsetzen...) gelesen, verbreitest hier aber Halbwissen. ;)
Dann korrigier mich doch bitte :)

Ich habe schon sehr viel gelesen, was Ernährung betrifft. Welche Aussage ist denn dMn falsch? Ich finde, LowCarb ist ein sehr dehnbarer Begriff!

ich hab ne theorie zu den messwerten:
meine waage hat nur fußkontakte, die des kollegen hat noch kontakte für die hände -
misst meine also nur meine Beine, die durchaus nicht überdurchschnittlich sind da ich die nicht trainiere? und verkennt darum komplett meine Oberkörpermuskulatur? das wäre ja nicht so prall, oder ich muss handstände üben
;)

Elektrische Ströme suchen sich immer den kürzesten Weg bzw. den Weg mit dem geringsten Wiederstand ... durch die Fußkontakte wird nicht der komplette Körper gemessen, ja. Das ist aber bei zusätzlichen Handkontakten auch nicht gegeben (trotzdem vermutlich etwas genauer). Deswegen empfiehlt jeder die Caliper Methode.

Corto schrieb:
ich hab ne theorie zu den messwerten:
meine waage hat nur fußkontakte, die des kollegen hat noch kontakte für die hände -
misst meine also nur meine Beine, die durchaus nicht überdurchschnittlich sind da ich die nicht trainiere? und verkennt darum komplett meine Oberkörpermuskulatur? das wäre ja nicht so prall, oder ich muss handstände üben
;)
Wie wäre es wenn du mal ordentlich trainierst, sprich deinen Unterkörper auch zu trainieren?

Shad0w93 schrieb:
Wie wäre es wenn du mal ordentlich trainierst, sprich deinen Unterkörper auch zu trainieren?

Warum? Sieht man doch abends beim Feiern sowieso nicht. Und ist außerdem viel zu anstrengend..
Dann lieber die Energie in die Arme stecken, damit lassen sich doch Frauen viel besser aufreißen! :D
(Durchweg Ironie; solche Leute wie Corto nehme ich grundsätzlich nicht ernst.)

Bei uns im örtlichen/dörflichen Gym war jetzt Bankdrücken Wettbewerb.. sagen wir mal so, erster bin ich nicht geworden.

Aber als ich vorgeschlagen habe im nächsten Jahr Kniebeugen mit reinzunehmen und Kreuzheben, hat keiner gewollt :D

Diese ganzen Poser. In dem Gym macht keiner Kniebeugen über 100kg und keiner Kreuzheben generell. In 4 Jahren hab ich
noch keinen gesehen der Kreuzheben macht, muss man sich mal vorstellen.

im Winter ist halt trainingspause beim cagefußball da kann ich nix machen.

Ich mache ja bis auf Bankdrücken nur freihantelübungen, da is ein wenig Beintraining ja immer mit drin.
Und halt sporadisch cardioFahrrad fahren.
dazu kommt das ich keine spargelbeiene habe, und auch nicht wie kollega aussehe.

was gibts denn noch an freihantel beinübungen ?kenne außer kniebeugen nur maschinenübungen.

zu kh:
Kreuzheben hat ja mit den beinen wenig zu tun, hab ich durch hyperextensions ersetzt.

@Corto
Du kannst mit Hyperextensions niemals Kreuzheben ersetzen.
Nur so nebenbei: Kollegah trainiert auch Beine, falls du das deswegen nicht machst.

Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Rudern, Dips / enges Bankdrücken, Klimmzüge. Wie viele davon sind in deinem Plan?

Corto schrieb:
Ich mache ja bis auf Bankdrücken nur freihantelübungen, da is ein wenig Beintraining ja immer mit drin.
Und halt sporadisch cardioFahrrad fahren.
Ein wenig Beintraining?
Ich hab mal einen gesehen, der beim Curlen Hofknickse gemacht hat. Hab ihn drauf angesprochen und er meinte, daß er so die Beine mit trainiert. :lol:

Cardio Fahrrad ist kein Beintraining, sondern schlicht überflüssig. :rolleyes:

Keine Ahnung, was und wie Kollegah trainiert, aber daß vom Salat der Bizeps schrumpft, wissen wir glaubich alle. ;)
Ein Glück, daß es nicht die Eier sind. :evillol:

@ Shad0w93: Solche Leute belehren zu wollen hat überhaupt keinen Zweck. Habs selbst lang genug versucht und mittlerweile aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Für Beine mach ich inzwischen nurnoch Pistol Squats (ohne Zusatzgewichte) und gehe halt 3-4mal pro Woche laufen.

Corto schrieb:
Kreuzheben hat ja mit den beinen wenig zu tun, hab ich durch hyperextensions ersetzt.
Mach mal mit mir Kreuzheben... Ich kann nach langer Pause und dem ersten mal Kreuzheben kaum noch gehen. Da schmerzen mir die Hamstrings so sehr, dass ich schon Angst vorm Legday bekomme.

Ha, das mein ich aber auch :) Kreuzheben und Langhantelrudern etc.

Die hinteren Oberschenkel bringen einen zum heulen..

@alle
ich bin keiner von "solchen typen".
kollegah ist weder vorbild, noch irgendein anhaltspunkt. war nur ein beispiel für massive Oberkörper - die bei untrainierten Beinen in der Tat dämlich aussehen.

die idee mit den hyperextensions statt kreuzheben hab ich hier doch vor paar Seiten gelesen, wenn das unsinn ist - ok.

Mein Training umfasst aktuell:

Brust/Rücken
3x 12 vorgebeugtes Langhantelrudern
3x 12 Bankdrücken
3x 12 Dips (zwischen 2 stühlen)

die ärmchen:
3x 12 Frontheben
3x 12 Seitheben
3x 12 bizepscurl

am intensivsten und am liebsten mache ich das Rudern, aktuell mit 60+ kg
mir war als würde das auch auf die Beine gehen :P

und bevor ichs vergesse, rotatorenmanschetten trainiere ich auch einmal die woche um Verletzungen vorzubeugen.
Klimmzüge,situps und hyperextensions eher sporadisch, ebenso cardio.

Meint ihr das unbedingt noch Kreuzheben bzw Kniebeugen rein muss?

bin da wirklich für alles offen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben