CoD:Black Ops Wer wechselt von MW2 auf BO?

warducK

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Leute,

mal ne kurze Frage an die CoD Community. Es erscheint ja jetzt jedes Jahr ein neues Call of Duty.
Werdet ihr jedes Mal im Multiplayer auf die jeweils aktuelle Version wechseln?

Ich frage das, weil mich die zukünftige Entwicklung von CoD im Bezug auf eSports interessiert. Wenn da jedes Jahr eine neue Version kommt, wird dann die Community nicht ständig aufs neue gespalten(alter Teil vs. neuer Teil)? Wie kann dabei eine richtige Community entstehen, aus der ein Wettbewerb hervorkommt wie es ihn z.B. Counter-Strike gibt?

Ich frage das, weil ich früher viel Counter-Strike gespielt habe auch ESL technisch etc.(zwar sehr unerfolgreich, aber darum geht es ja gerade nicht ;-)) Allerdings kommt mir genau dieses Gefühl bei CoD irgendwie nicht auf. Da spielt man die "Errungenschaften" frei, macht den Max-Level und gut ist.

Es fehlt meiner Meinung nach die Langlebigkeit. Es geht nur darum sich möglichst schnell an den aktuellen Teil zu gewöhnen. Aber bevor es dazu kommt, richtige Taktiken oder Strategien entwickeln zu müssen, kommt dann schon der nächste Call of Duty Teil.

Hum, ein wenig verwirrt geschrieben, aber ich hoffe man kann erkennen was ich meine und aus den Fetzen vll. eine Diskussion entwickeln ;-)

naja langlebig ist es doch trotzdem.
Modern Warfare (1) wird immer noch aktiv gespielt^^

und nenn mir bitte ein Hersteller der seine Spiele so langlebig machen will, dass er den Nachfolger nicht kaufen braucht? das einzige game was mir da einfällt ist Gran Turismo^^ aber da hat man immerhin laaaange zeit bis der Nachfolger kommt

Naja ich denke dass das jeder für sich selbst eintscheiden muss welcher Teil für ihn am schönsten ist für MP.Aber hast recht eine richtige Community für ESL kann sich da nicht auf bauen.Weis aber auch nicht ob dass das Ziel von COD ist.

@Pyroplan: Blizzard. Es wird immer noch StarCraft Brwoodwar gespielt, weil es einfach geil ist, obwohl der Nachfolger schon draußen ist^^

@warducK: Wenn man von Modern Warfare 2 wechselt, dann hauptsächlich wegen der nicht vorhandenen dedicated Server. Die haben mich bei dem Spiel so sehr genervt, dass ich nie wieder eins ohne kaufen werde.

Ok bei mw2 ist das mit den servern nicht so prall, aber meiner meinung ist das 'MW2 besser als BO.

Mir sind es einfach zu wenig Maps.
Vom Disign her gefällt mir mw2 eigentlich mehr.

Beste ist aber immernoch MW1^^

Jo habe auch viel CS gespielt (ESL und früher auch GIGA LIGA oder wie die hieß).

Nicht grad ein Pro gewesen aber immerhin gute Stats mit den Teams "geschafft"..

Das fehlt mir ehrlich gesagt auch bei CoD. Spiele zwar nicht sehr lange (erst 1-2 Monate vor Release von BlackOps angefangen mit MW2 --> Kam mit meiner Graka^^)

Hätte auch gern nen Clan mit dem ich ab und an baller/trainier. Natürlich nicht so aktiv..Arbeit Freundin Family usw..

Bin nun fast lvl50 und ich weiß immer noch net genau wie man CoD im "eSport" spielt..

TDM kann ich mir irgendwie kaum vorstellen? Obwohls schon cool wäre ^^

Ansonsten macht das Spiel ja Spaß auch ohne Clan/Club was auch immer..Eben wegen dieser "Neuheit" und dem Leveln etc.

Also ich hab früher auch viel CS gezockt. Erst 1.5 und später Source^^

Habs selber nicht so Pro gezockt sondern mehr so aus fun, aber man hat ja immer iwie das bestreben besser zu werdn. Ein Kumpel war ziemlich Pro und Platz 16 in der ESL. War auch immer interessant da zu zuschauen. ich weis nich mehr wie sein Clan hieß, aber der Leader war en Mädchen, genauergesagt die Schwester eins Spielers von DKH. Man hat auch die guten Clans immer verfolgt wie z.B. DKH, A-Losers (AOL), Mouz,...
Das war ganz spannend. Dann hab ich ein bisschen SC:BW gezockt aber nich viel.
Imo spiel ich gerne SC2 und verfolge das meist über HomerJ auch gerne. Da isses auch interessant sich gecastete Replays von TLO, Hasu, Dimaga, Nani, Demuslim, Mana, Torch, Socke, usw. anzuschauen.

Ich denke daran scheiterts dann auch einfach. Es gibt eben keine "Berühmtheiten", keine richtigen Ligen, keine Namhaften Clans.
Es fehlen auch öffentliche Turniere usw.

Edit: Ich finde das Spiel hat aber definitiv Potenzial dazu. Hätten die das richtig angegangen, hätte mMn MW1 CSS und CS1.6 vom Online-Shooter-Thron gekickt.
Sehe es auch bei einigen Kumpels die COD bis zur Vergasung auf der Xbox daddeln (lol, schooter mit Gamepad, das werd ich nie verstehen:D). Bei denen is auf jedenfall das Verlangen da, mehr aus dem Game zu machen. Die sind jetzt auch bei BO angelangt und findens geil.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab noch nicht gewechselt...
Spiele immer noch aktiv COD6
habe davor auch (und vor allem im Clan) COD4 und COD5 gezockt.

Die Frage ist ganz offen: Welches Setting liegt Dir?

Willst du "moderne Kriegsführung" mit Clan und vlt. Ligazocken?
Dann mußt du im COD Universum bei COD4 bleiben.
COD6 taugt eher für casual gaming + ne freundesliste, weniger clan, wegen P2P Servern.
COD5 + COD7, naja, Treyarch halt, muß man entscheiden, bei bei den gibts Dediserver, aber nur bei COD5 kann mann wirklich den auch selbst aufsetzen (ein Vorteil IMO).
Bei BO kann man einen Server mit Slots mieten, mehr ist da auch nicht widerum.

Also ist das Wechseln wie gesagt Geschmackssache.

Aber mal ne Daumenregel: Wie's immer bei COD ist, erst rufen alle:
"Ich bleibe beim alten COD!" und dann steigen sie doch alle um.
Deshalb: Ich steige jedenfalls auch um.
COD7 kommt zu Anfang Dezember zu mir nach Hause.

Natürlich uncut aus Österreich (FTW ^^)

Just my 2 cents

FX-Star

Dieses UNCUT aus ÖSterreich betrifft nur den Single Player Mode, hoffe das weisst du :)

Habe selbst die UK Version und der MP ist net grad "brutal" ;)

SP fliegen dafür Beinde Hände usw rum :P

-----------

Wie wird CoD in Ligen gespielt?

SnD? TDM? Demolition? Welcher Modus ist denn für die eSports gedacht?

Und kennt jmd nen Clan der Casuals aufnimmt? :P

Seit MW2 hab ich MW1 nicht mehr gespielt. Momentan schwanke ich noch zwischen MW2 und BO. Die Maps in MW2 liegen mir einfach mehr. Außerdem verlier ich bei BO zu oft die Verbindung. Denke mal sobald es besser läuft, MW2 bei mir auch wieder eingemottet wird.

Wenn es in Modern Warfare 2 dedicated Server geben würde, dann hätte ich denk ich nicht gewechselt! Gibt zwar Möglichkeiten in Warfail 2 ded. Server zu simulieren, aber das ist traurig, dass man überhaupt zu solchen Mitteln greifen muss um den Cheatern entgegenzuwirken oder um Mods zu zocken!