darko2 schrieb:Pixels kommen direkt von Google und bekommen schon seit Generationen jahrelang Updates.
Ja!? Gerade mal 3 "jahre lang" mit etwas Glück.
https://www.heise.de/newsticker/mel...ten-fuer-Nexus-und-Pixel-bekannt-3740369.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
darko2 schrieb:Pixels kommen direkt von Google und bekommen schon seit Generationen jahrelang Updates.
Ich Fall gerne auf einen koreanischen Massenhersteller herein wenn ich weiß was ich für mein Geld bekomme.darko2 schrieb:Wer auf einen der Massenhersteller wie z.B. einen gewissen koreanischen hereinfällt, ist selber Schuld.
Die Hardware gehört dir, aber nicht die Software. Auf dem Desktop hat man ganz selbstverständlich immer root, egal ob man Windows, Apfel oder Linux hat. Es gibt keinen technischen Grund, warum das auf einem kleineren Computer mit Touchscreen und GSM-Modem anders sein sollte. Die eigentliche Frage ist: Warum sollte ich auf einem Gerät eine Einschränkung akzeptieren, die ich auf einem anderen niemals zulassen würde?Trimipramin schrieb:Also mein iPhone 8 gehört mir. Ich kann nahezu alle Bloatware runterlöschen und ein Root ist nicht nötig, da das Smartphone sicherloch noch locker ein paar Jahre supportet wird. Also: Wofür genau soll ich es rooten?!
Sun_set_1 schrieb:Ich würde eher sagen, wer rooted hat die Kontrolle über sein Filesystem verloren...
Ne, genau. Das Mounten des /rootfs mit rw statt w im Standard ist echt der Heilsbringer!
Warum ist da bloß Google nicht drauf gekommen?!
Zum Glück macht das hier niemand. Ich habe kein Problem damit, wenn Leute hier Geld für Geräte ausgeben, die ihnen dann nicht vollständig gehören. Man sollte dann aber nicht beleidigt sein, wenn man darauf hingewiesen wird.improvise schrieb:Wer Leuten vorschreibt was sie mit ihrem Geld zu machen haben, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
Apple bietet zwar ca. 5 Jahre Updates, aber verglichen mit einem Mittelklasse-Samsung, das vielleicht nie ein Update sieht (auch ich hatte mal so eins!), sind 3 Jahre nicht so übel. Trotzdem nicht lang genug, keine Frage.xexex schrieb:Ja!? Gerade mal 3 "jahre lang" mit etwas Glück.
https://www.heise.de/newsticker/mel...ten-fuer-Nexus-und-Pixel-bekannt-3740369.html
Was genau funktioniert denn nicht? Das Fairphone deckt genau die Aspekte ab, die der Käuferschicht wichtig sind, also Fair Trade entlang der gesamten Produktionskette. Fairphone kann als kleines Unternehmen nicht alle Nase lang ein neues Modell herausbringen. Die dritte Generation wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, dann kann man ja wieder kaufen. Und die zweite Generation wird übrigens bald auf Android 7 aktualisiert, von weiterhin monatlichen Sicherheitsupdates abgesehen. Hab ich erwähnt - um auf das Thema zurückzukommen - dass auch eine offizielle Version des Androids ohne Google-Apps zum Selbst-Flashen zur Verfügung gestellt wird? Damit kann man dann nach Herzenslust anstellen was man will, ohne Bevormundung wie hier bei Apple. Darüber hinaus hat Otto Normal keine Ahnung was Mediatek ist und ob man es essen kann, geschweige denn davon, welchem Risiko er sich mit z.B. einem Mittelklasse-Samsung aussetzt, das mit jedem Monat unsicherer wird. Oder dass er sich dem Risiko nicht aussetzen würde, wenn er ein paar Euro mehr auf den Tisch legen würde. Das letztens auf CB vorgestellte Gigaset GS185 wird auch 2 Jahre lang Sicherheitsupdates bekommen und trotzdem nur so viel wie ein Mittelklasse-Samsung kosten.Marcel55 schrieb:Ich Fall gerne auf einen koreanischen Massenhersteller herein wenn ich weiß was ich für mein Geld bekomme.
Diese ganzen Fairphones, Stiftphones etc. sind vielleicht ne tolle Idee, es funktioniert aber nicht. Das neuste Fairphone ist bei der Hardware auf Stand 2014 und hat laut Webseite Abdroid 6, bei den Shiftphones sieht es besser aus, aber auch diese sind nicht gerade aktuell. Und teilweise Mediatek.
darko2 schrieb:Was genau funktioniert denn nicht? Das Fairphone deckt genau die Aspekte ab, die der Käuferschicht wichtig sind, also Fair Trade entlang der gesamten Produktionskette. Fairphone kann als kleines Unternehmen nicht alle Nase lang ein neues Modell herausbringen. Die dritte Generation wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, dann kann man ja wieder kaufen. Und die zweite Generation wird übrigens bald auf Android 7 aktualisiert, von weiterhin monatlichen Sicherheitsupdates abgesehen. Hab ich erwähnt - um auf das Thema zurückzukommen - dass auch eine offizielle Version des Androids ohne Google-Apps zum Selbst-Flashen zur Verfügung gestellt wird? Damit kann man dann nach Herzenslust anstellen was man will, ohne Bevormundung wie hier bei Apple. Darüber hinaus hat Otto Normal keine Ahnung was Mediatek ist und ob man es essen kann, geschweige denn davon, welchem Risiko er sich mit z.B. einem Mittelklasse-Samsung aussetzt, das mit jedem Monat unsicherer wird. Oder dass er sich dem Risiko nicht aussetzen würde, wenn er ein paar Euro mehr auf den Tisch legen würde. Das letztens auf CB vorgestellte Gigaset GS185 wird auch 2 Jahre lang Sicherheitsupdates bekommen und trotzdem nur so viel wie ein Mittelklasse-Samsung kosten.
Machen hier im Forum ziemlich viele. Gutmenschen halt.Merkuras schrieb:Zum Glück macht das hier niemand. Ich habe kein Problem damit, wenn Leute hier Geld für Geräte ausgeben, die ihnen dann nicht vollständig gehören.
improvise schrieb:Gutmenschen halt.
improvise schrieb:@DeusoftheWired Leute, die anderen vorschreiben wollen, was sie mit ihrem Geld zu kaufen haben sind Gutmenschen.
Ich besitze ein MacBook Pro Mid '14 und ein iPhone SE... davor hatte ich ein iPhone 5S. Es sind die einzigen Produkte des Hauses Apple die ich besessen habe, besitze und benötige.
Ich kann Telefonieren, SMS schreiben, Musik hören und im Internet (mit Focus Adblocker werbefrei) surfen und damit alles machen was ich persönlich machen möchte.
Es gab nicht einen Tag, an dem ich eine Funktion vermisst habe, die es auf BB10 (okay Multitasking war toll), bada, Windows Phone 7 oder Android gab.
Mein S8500 Wave hatte ich damals sogar sehr oft geflasht und für meine angeblichen Bedürfnisse zurecht gemacht, sogar mal Android aufgespielt... rückblickend eine totale, unnötige Spielerei gewesen.
Mit meinem S4 mini hat mich das ganze schon gar nicht mehr interessiert, obwohl das UI zu Teilen sogar schlechter war als bei bada.
Wo ich jetzt ein Apple-Sklave sein soll, der in seiner Funktion eingeschränkt wird, ist mir nicht ganz klar... aber vermutlich hindert mich meine rosarote Apple-Fanbrille daran, es zu erkennen... wobei kann eigentlich auch nicht sein, trage Mykita Benson... und die ist schwarz.