News Werbefinanziert: Alle YouTube-Originals werden kostenlos verfügbar

Discovery_1 schrieb:
Wenn ich ehrlich bin, nutze ich youtube fast gar nicht mehr. Außer vllt. mal für eine Anleitung für irgend etwas.
Habe YouTube noch nie anders genutzt dementsprechend wenig bin ich auf YouTube unterwegs.
Falls ich dann doch zufälligerweise was "interessantes" sehen sollte denke ich immer:
Nicht anklicken es ist wieder nur ein clickbait Titel/Vorschaubild

• Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
testwurst200 schrieb:
Nicht anklicken es ist wieder nur ein clickbait Titel/Vorschaubild
Selbe übrigens sogar schon bei Musik. Immer wieder treffe ich da dann auf irgendeine schlechte Live oder Cover Aufnahme... Man muss schon echt sich an Channels halten, die normale Suche kann man abhaken..

Was ich mit Google Play will?
Musik hören🤷

Musik/Videos bei YouTube im Hintergrund abspielen geht auch ohne Premium?
Seit wann geht's ohne?
Einfach Downloaden und im Bus & Co. angucken/hören, passt

Da ich viel auf YouTube / Google Music unterwegs bin, ist es für mich gut und nützlich und so zahle ich für alles einen (kleinen) Preis.

Rescripted schrieb:
Was ich mit Google Play will?
Musik hören🤷

Google Play ist doch der Appstore, nicht die Musik App, das ist Google Music, wie du später auch schreibst, daher sicherlich die Verwirrung.

Auf Android gibt es glaube alternative YouTube Apps, welche im Hintergrund laufen (Newpipe?). Ob die auch einen Download ermöglichen weiß ich nicht, kannst du ja mal testen.

• Gefällt mir
Und da es wohl nicht läuft sehen wir man muss und kann sich KONZERNE auch Erziehen...

Dieses YouTube Premium ist in meinen Augen reine Verarschung, weil auf der einen Seite nimmt Alphabet (Google) Geld von seinen Nutzern und verkauft die Nutzerdaten an andere (dass mit keiner Werbung bezieht sich nur auf YouTube und mehr nicht)!

Zumal ändert das Premium nichts an der dar gebotenen Qualität der Videos!

HageBen schrieb:
@Corros1on welche Nutzerdaten verkauft Alphabet?

Im Prinzip alle. Vor allem für personalisierte Werbung geht da vieles an 3. Firmen auch wenn es sicherlich "anonym" ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Youtube wird doch eh immer mehr zu einen TV sender...

panzli schrieb:
Youtube wird doch eh immer mehr zu einen TV sender...
Smart-App kommt weg, nur noch "Youtube Pro" 10 Kanäle deiner Wahl für 4,99€/Monat.
Läuft dann wie bei manchen Twitchern, - noch nicht kostenpflichtig abonniert? Tja.. also darfst nicht zugucken.

HageBen schrieb:
Gibt es wirklich Twitch Kanäle für die man bezahlen muss?
Bin noch recht neu in Sachen Twitch (also hatte keinen Account, habe nur bei einigen Sachen mal reingeschaut), wollte mir eigentlich das hier ansehen, ging nicht. Muss ich Abonnieren für. Dachte mir, okay, wollte ich eh, machst dir einen Account. Alles fertig, klick darauf - 4,99€. Weiß der Geier was er sich dabei denkt... ging bisher immer alles. Jetzt bleibt nur Youtube - da sind seine Inhalte alle uralt, aber nun ja...

Die werden immer gieriger das sieht man ja auch an der Werbeentwicklung.

• Gefällt mir
Kann mir vorstellen dass es zumindest bei ihm im speziellen eine Art Trotzaktion ist. War bisher da immer total offen eingestellt, gab sogar mal ein "Give-away" - also Quasi-Verlosung, einer Konsole, wie ich das verstanden hatte. Vielleicht hat jetzt einer da darum gespackt oder Twitch macht Ärger, so dass es jetzt heißt "Ende aus Nicolaus"... wer weiß...

Nimmt im allgemeinen aber echt solche Ausmaße an, ja..

Okay, bis jetzt war doch immer gratis mit Werbung und bezahlen dann ohne. Ob sich das rentiert? Die Zuschauerbasis wächst so doch kaum?

Anscheinend ist die schon da, ich war ja auch Stammschauer.. tja jetzt nicht mehr.. 5€/Monat ist mir das nicht Wert. Ich glaube die bekäme ich nicht mal mit 100 Jahre Werbeeinnahmen zusammen. Eine 4 Stunden Session am Wochenende.. neh also..

5€/Monat für einen Kanal ist doch total übertrieben. YouTube komplett kostet mich 6€ (18€ zu dritt, deutsches Abo). Alle Kanäle und Musik

Das beste.. ich kann nicht mal ältere Aufnahmen anschauen, war in den letzten Wochen nicht mehr so hinterher sonst wüsste ich vielleicht was da los ist. Aber nun ja.. moderne Zeiten.. alles fuckt up.. also warum auch nicht plötzlich ein Twitcher der bisher nie enttäuschte...

Einfach auf alles kacken, alles zu, in Ruhe alleine zocken und auf den zweiten Bildschirm laufen lassen.
Jetzt auch nicht mehr möglich...
No Surprise.

@Mithos

Danke nochmal für den Link, mein Kumpel hat sich auch gefreut.
Hat etwas gedauert :) mehrere Fenster auf dauernd hin und her geklickt Account erstellt alles bestätigt usw. war etwas schwierig da mein Kumpel gerade gearbeitet hat und ich mich mit seinen Account auf meinen PC eingeloggt habe (Verifizierung).
Dann noch verschiedene VPNs ausprobiert und beim 2 Kaufversuch mit meiner Barclaycard hat es dann schließlich auch geklappt.
Vielleicht wird meine Kreditkarte nach dem gratis Monat gesperrt, da in Indien Geld abgebucht wurde, dann werde ich sie wieder entsperren müssen.

Mal sehen wie lange Google die total widersprüchlichen Daten Akzeptiert, Hauptaccount mit Indischer Zahlungsadresse aber Deutscher Kreditkarte mit anderen Namen und 2 Familienmitgliedern die anders heißen und woanders wohnen 'gg'

Was das ganze zusätzlich verkompliziert hat ist das ich erst den Fix installieren musste damit ich wieder Erweiterungen in Firefox nutzen konnte (Bug besteht seit mehreren Tagen und Computerbase berichtet gar nicht)

Zuletzt bearbeitet:
HageBen schrieb:
Gibt es wirklich Twitch Kanäle für die man bezahlen muss?

Ja und Nein. Das ist im Prinzip nur für die VODs dazu kommt, dass die Streamer dann auch noch in der Regel eine Webseite haben mit Zusätzlichen Extras für Abonnenten.

Zurück
Oben