News Werbevermarkter wollen gegen AdBlock Plus klagen

Naja wenn man es weiter treiben möchte , sollten alle HP-Betreiber die Firma verklagen, da diese in Ihren Geschäftsbetrieb eingreifen und Einnahmen verhindern.

Also ich hatte zu Anfang die Option mit den akzeptablen Werbebannern noch gut gefunden.
Ich habe ja nichts gegen statische Banner (Jpeg, unanimatiert) oder Textwerbung (solange sie nicht eine komplette News verunstaltet und alles mögliche verlinkt), und fände es ok wenn ich diese durchlassen könnte.
Ich hatte die Hoffnung das dadurch akzeptable Werbung sich gegenüber diesen ganzen Animationen durchsetzen wird.

Eine Weile hatte ich auch auf häufig besuchten Seiten den Blocker deaktiviert. Das ist mittlerweile aber auch nicht mehr möglich. Überall wo ich das mal getan habe, wurde es leider unerträglich.
Selbst hier gibt es Fullscreenwerbung, blinkende Banner oder ähnliches. Ich blocke hier sogar die animierten Avatare mancher User, weil sie störend sind.

Mr.joker schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit "Adblock Edge" (oder ist der auch von dieser Eyeo GmbH)?
"Adblock Edge" kommt ohne die Option für "accepatable ads" daher, also scheint die Eyeo GmbH wohl eher nicht an der Entwicklung beteiligt zu sein.
Ich bin aber mittlerweile wieder zu Adblock Plus gewechselt, weil die "Edge"-Variante in letzter Zeit mich zu sehr genervt hat:
- das neue, blaue Symbol ist etwas zu groß geraten
- mitten im Surfen öffnet sich seit den letzten Updates ständig ein neuer Tab, dass ABE eingerichtet sei
- die Seiten laden seit dem letzten ABE-Update beim Browser-Kaltstart länger und unten erscheinen kurzfristig komische Symbole, sodass ich schon dachte, mir irgendwelche Malware eingefangen zu haben und mehrmals meine Sicherung zurückgespielt habe

Wie gut, dass alle meine Einstellungen beim erneuten Installieren von Adblock Plus noch gespeichert waren, also hab ich einfach nur die zusätzlichen Filterlisten wieder entfernt und der Haken bei den "acceptable ads" war auch schon weg. Der Browser startet wieder normal schnell.

WhiteShark schrieb:
Ich blocke hier sogar die animierten Avatare mancher User, weil sie störend sind.
Die Option halte ich mir auch vor, aber bisher hab ich in diesem Forum hier kein Problem diesbezüglich feststellen können.

edit:
DerOlf schrieb:
Wozu würden die sonst auf gmx.de, web.de, und vielen vielen anderen Seiten offensichtlich unseriöse Sicherheitshinweise anzeigen lassen[...]
Bei Adblock Edge bin ich mir da nicht mehr so sicher. Das grenzt für mich schon an Malware, wenn es meint, mitten beim Surfen einen Hinweis-Tab aufzumachen trotz NoScript, Request Policy und den Einstellungen "Warnen wenn eine Seite versucht, umzuleiten/neuzuladen". Ich lad mir doch nicht einen Werbeblocker herunter, nur um mitten beim Surfen von diesem belästigt zu werden.

Dazu kommen diese komischen Symbole seit dem letzten Update, welche kurz beim Browserstart eingeblendet werden und diesen dadurch verzögern, bis die Startseite angezeigt werden kann.
Ich wünsche mir die Zeit zurück, die ich dank diesem Addon seit dem letzten Update verschwendet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben