News Werbevermarkter wollen gegen AdBlock Plus klagen

Mich persönlich stört die Werbung überhaupt nicht, da ich nicht drauf achte und keine Kaufanreize ausgelöst werden. Dass man sich aus Adblock rauskaufen kann, finde ich ehrlich gesagt auch ein ziemlich komisches Geschäftsmodell. Die Unternehmen dürfen einmal für ihre Anzeige auf der Website zahlen und dann noch mal bei Adblock, dass diese dann auch angezeigt wird. Verstehe die Kläger schon. Entweder ganz oder gar nicht.
 
Pizzataxi schrieb:
Ich finde, Webseiten, die professionell gepflegt sind und mit denen Geld verdient werden soll, müssen nunmal Werbung enhalten. Das finde ich persönlich nicht schlimm, und deswegen habe ich bei den von mir aufgerufenen Webseiten, die ich untersützen möchte, kein Blocken von Werbung eingestellt. So wie hier auf CB mit der Amazon-Werbung.

Eine alternative Finanzierungsmöglichkeit für Webseiten wäre ja die vor Kurzen berichtete Maßnahme bei YouTube-Videos, dass Produkte unterschwellig in Tests beworben wird. Diesen Weg unterstütze ich keinesfalls, da ich im Beispiel CB kritische Tests lesen möchte.

Von daher sollte sich jeder hinterfragen, ob er bereit ist, für qualitativen Journalismus Werbung auf Webseiten zu akzeptieren.....

Du analysierst das Problem schon richtig ziehst aber den finde ich völlig falschen Schluss daraus.
Wenn ich qualitativen Journalismus will muss ich Werbung so weit es geht fern halten und damit den Einfluss von Firmen und das geht nur wenn der content selbst etwas kostet wie z.b. bei DVDs. Bei DVDs würdest du denke ich auch keine Werbung akzeptieren und trotzdem können die Content Anbieter Gewinn daraus schöpfen einfach weil der content selbst verkauft wird anstatt wie bei Werbung der User verkauft wird!
 
Solange es Adblock gibt, werde ich diesen auch nutzen. Da müssen die Seitenbetreiber und die Werbeindustrie erstmal mit neuen Finanzierungs- und Werbekonzepten, die den User nicht dazu zwingen einen Werbeblocker einzusetzen, kommen.

Allein die gmx-Seite ist ohne Adblock nicht auszuhalten. Gefühlte 50 % der Webseite ist Werbung. Na, besten Dank.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich als bekennender AdBlock-Nutzer (und Ghostery + Noscript) und Befürworter eben dessen bin - und somit bei manuellem Freischalten gefahr laufe im Aquarium zu landen. So muss ich doch meinen Senf abgeben.

Anwender können die Whitelist zwar deaktivieren, das scheint allerdings nicht in großem Umfang zu erfolgen.
Das ist wie mit dem Internet. Anfangs gab es kaum Werbung oder kaum nervige Werbung. Erst als die Werbeindustrie und die Profitgeier das Internet entdeckt hatten ging es los. Daher: Werbeblocker! Wenn nun die acceptable Ads überhand nehmen wird die Whitelist eben deaktiviert. Wie schnell das passiert liegt an den Werbetreibenden. Und wenn Adblock sich irgendwann entscheiden sollte die Whitelist nicht deaktivierbar zu machen - dann warten schon 10 weitere kostenlose Werbeblocker um den Platz einzunehmen. Das Internet ist zutiefst Sozialistisch/Kommunistisch. Hier hat Profitgeierei eine Nische - dafür sollten sie dankbar sein. Mehr gibts aber nicht.

Das gleiche gilt für Computerbase. Ich war hier schon aktiv, da war die Community kaum 100 Mann groß und bereits damals habe ich gesagt, dass ich spenden würde. Ich akzeptiere keine Werbung - ich akzeptiere keinen Zahldienst. Aber ich gebe gerne freiwillig was. Siehe da: Bei Wikipedia funktioniert das tadellos und Jahr für Jahr und ich gebe gerne meinen Beitrag. Aber ich sehe nicht ein, warum ich 10 Euro an Werbung ertragen soll, damit 0,03 cent bei Computerbase landen wenn ich auch einfach direkt 10 Euro geben könnte.

Alleine die Tatsache das man für einen unmenschlichen Betrag zahlen soll, dass seine Werbung dennoch angezeigt wird - ist einfach ein ganz großes Puppentheater.

Denkt ein wenig über den Tellerrand, hört auf mit dieser "Geiz ist Geil"-Mentalität, denn die ist alles andere als "Geil". :(
Unmenschlich? Als ob die Klickraten oder Showraten oder was die Werber da alles an Konzepten so anbieten in irgendeiner Art menschlich wären. Die Werbeindustrie ist ein hässlicher unproduktiver Moloch ohne Daseinsberechtigung. Da wird einfach Geld auf Kundenkosten generiert mit zig Unternutznießern die alle daran verdienen wollen.

Genauso wie ein Computerbase leben will - will auch Adblock von irgendwas leben. Da der Ad kostenlos ist muss das Geld also von den Werbetreibenden kommen. Es scheint sich ja trotzdem zu lohnen. Ob da noch ein 10ter oder 22ter Nutznießer daziwschen geschaltet ist interessiert doch eh keinen. Am Ende zahlt das alles der Kunde. Ich für meinen Teil brauche keine AMAZON/Ebay/Notebooksbilliger/Bahn/Telekom/MediaMarkt-Werbung - ich weiß das ich da was kaufen kann - das muss mir keine Werbung sagen. Ich bin im Internet wenn ich was suche werde ich es finden. Werbung brauche ich nicht. Ich bin schon mündig.
 
Ja ooooooohhhhhh geht das mit der Werbung nicht mehr auf, wie schade. Ganz ehrlich das ist doch teilweise nicht auszuhalten diese blinke blinke sch.... . 1.) Kostet das MEINE RECHENLEISTUNG bzw. STROM damit diese blinke blinke kram funzt. 2.) Eine Seite die normalerweise nur TEXT enthält Wirt beim Aufbau unnötig ausgebremst. 3.) Wenn ich mich für etwas interessiere kann ich danach suchen, das muss mir nicht AUFGEZWUNGEN werden. Das sind nur ein paar gründe Adblock zu verwenden. Sollte das verboten werden trage ich im Router einfach das in die Black List ein und fertig ist die Laube. Und wenn der Seiten Betreiber damit nicht klarkommt hat er Pech gehabt ganz einfach. Dann bereinigt sich entlich mal das Internet und es gibt weniger Müll den kein Mensch braucht. Das ist meine Meinung und ich bin schon seit 28k Modem Zeiten Online.
 
Straputsky schrieb:
Also ich bin für MoneyBlock Plus
Einen AdBlocker zu benutzen heißt zu konsumieren ohne dafür zu bezahlen, respektive anderen die Rechnung dafür zu überlassen. Die Gesellschaft kennt im Übrigen bereits schon lange ein Wort für diesen Typus Mensch: Der Schmarotzer.

Die Gesellschaft kennt aber auch andere Worte die es in weitaus mehr Ausführungen gibt für Menschen die sich in das Leben anderer nicht nur nicht einmischen, sondern es (negativ) beeinflussen und manipulieren, einfach so. Betreiber von Seiten sollten durch den Inhalt, dass Angebot und durch das Auftreten beweisen und positiv im Gedächtnis der Konsumenten, Kunden, User bleiben und nicht durch penetrante Werbung, nervige Popups oder fragwürdige Methoden. Ausserdem entscheide ich lieber selbst wie im wirklichen Leben mittels Werbeblocker, welche Werbung ICH sehen will und nicht andere oder gehört mein Kopf der Werbeindustrie? - Ich denke nicht.
 
Ich lese hier immer wieder: "Werbung ist nervig, aber....."
Es kommt immer darauf an, wie Werbung geschaltet ist. Ist sie aggressiv und störend, ist es nicht akzeptabel.

Dann kommt es auch noch verstärkt darauf an, um welche Produkte es sich handelt, für die Werbung betrieben wird und ob sie zu den Plattformen passen, auf denen sie platziert werden.

Mir erschließt es sich überhaupt nicht, wenn Werbung für Partnervermittler, Tampons oder Zahnpasta u.ä. auf Internetangeboten, bei denen es um Computer, Elektronik oder KFZ-Zubehör geht, platziert werden.
Knallen einem da auch noch Flash-Werbung entgegen, oder überdimensionierte Banner, die man nur mit Müh und Not weggeklickt bekommt, dann hört bei vielen Besuchern der Spaß und das Verständnis auf.

Werbung im TV, im Radio, im Internet, auf den Straßen, im Bus und in der Straßenbahn. Alles vollkommen übertrieben und in vielen Fällen auch total uneffektiv.
Denn viele Menschen wenden sich zunehmend von den Produkten ab und verweigern den Kauf, die permanent und bei jeder Gelegenheit wie "saures Bier" angeboten werden.
Diese Marketingexperten scheinen ganz schöne Flachpfeifen zu sein, da sie den Trend der Zeit offenbar nicht erkennen können oder wollen.

Werbung hier und Werbung da, in einer Gesellschaft, in der zunehmend immer mehr Menschen immer weniger Geld zur Verfügung haben und gerade so mit dem Notwendigsten über die Runden kommen.
Die fühlen sich ganz sicher toll, wenn sie permanent mit Produktwerbung genötigt werden und sie sich vieles davon gar nicht leisten können.
Das ist wie mit der Karotte, die man einem Ackergaul vor die Nase hält, damit der noch schneller das Feld pflügt.

Adblock Plus ist trotzdem nicht akzeptabel. Weil sich die Macher dieser im Grunde durchaus nützlichen und sinnvollen Erfindung auf unseröse Art bereichern.
Ich nutze deshalb schon längere Zeit Adblock Edge und ich entscheide je nach Gegebenheit, ob ich den auf bestimmten Plattformen deaktiviere oder nicht. Meine freie Entscheidung, die ich mir von anderen nicht nehmen lasse.

Für HP-Betreiber, die mit der geschalteten Werbung ihre Kosten decken, oder gar ihren Lebensunterhalt verdienen, eine prekäre Geschichte.
Doch von den Besuchern, Zuschauern oder Zuhörern verlangen, dass sie alles schlucken, was man ihnen vorsetzt, ist auch ein bisschen zu viel verlangt.
Wenn dieses werbefinanzierte System nicht funktioniert, weil es im Grunde kontraproduktiv ist, dann macht eure Angebote kostenpflichtig oder setzt auf freiwillige Spender. In diese Richtung wird es wohl gehen und es bleibt abzuwarten, ob die Leute diesen Schritt mitgehen werden.
 
Don Sanchez schrieb:
Wie wärs mit ComputerBase?


8sz3i.jpg



Oder ist die auch nicht seriös? Gibts für dich überhaupt seriöse Webseiten?
Jetzt gerade hat ComputerBase auch wieder so tolle blink-blink Banner die von oben bis an den rechten Rand um die Eckt gehen und mit ihren Animationen nerven. Wie soll man da entspannt lesen? Fehlt nur noch der Ton.

Das kann wohl daran liegen das du nicht angemeldet bist, zumindest sieht es auf den Bildern so aus.
Denn wenn du angemeldet gewesen wärest dann wäre der Mercedes Banner da nicht gewesen https://www.computerbase.de/forum/threads/details-zu-den-anzeigen-auf-computerbase.1080246/
 
Ich kann das Geheule der Werbeindustrie nicht nachvollziehen.

Es hätte nie einen Markt für Werbeblocker gegeben, wenn man vor einigen Jahren nicht massiv angefangen hätte, "Nervwerbung" einzusetzen. Angefangen von penetranten Fliegenklatschen *KLATSCH* Sound über kleine autostartende Flashvideos mit Redebeiträgen und Flashbanner, die abstürzen bzw. 100% Last auf einem Kern verursachen bis hin zu Layerwerbung, "mitscrollenden" Bannern und Epilepsie-verdächtige hochfrequente Farbwechsel über den halben Bildschirm.
Und das auf halbwegs seriösen Seiten wie SPON und großen bekannten Foren und Browsergames.

Allein für Werbebanner benötige ich doppelt so viel Leistung im Surf-PC wie ohne Werbung. Was auf meinem i7 mit 8 Threads egal ist, verusacht aufm Lappi schon ein promptes und lautstarkes Aufdrehen des Lüfters. Eine zeitlang musste ich beim Surfen spät abends immer meine Stereoanlage abstellen, weil die Nachbarn nachts um drei wegen urplötzlichen Fliegenklatsch-Geräuschen aus dem Bett gefallen sind. Musik hören beim Surfen war quasi unmöglich, da die Flashsounds die Musik penetrant übertönten.

Erst seit diesen Zeiten nutze ich grundsätzlich Werbeblocker. Auf einigen ausgesuchten Seiten, wie zB auch computerbase, wird der Blocker allerdings deaktiviert.

Wegen "normaler" Bannerwerbung, die meinetwegen minimal bewegte Inhalte ohne Sounds zeigen und effizient mit knappen CPU-Ressourcen umgehen, hätte ich mir NIE einen Adblocker installiert.
 
Ich finde adblock auch super. Ich kann gar nicht ausdrücken wie sehr ich Werbung hasse, auch wenn ich mir bewusst bin, dass es nur so funktioniert. Beim TV zappe ich durch die anderen Sender oder schaue Musik auf der youtube-app bis es weitergeht. Ich finde einfach dass die meisten spots so abgrundtief dämlich sind, dass ich mir das nicht antun kann. Und im Internet verwende ich halt adblock, weil nicht jeder so gut mit Werbung umgeht wie Computerbase. Da muss ich einfach mal ein riesenlob aussprechen. Deswegen ist computwrbase auch die einzige Seite wo ich es deaktiviert habe. Und es gibt genug seiten, die sich seriös nennen und einen trotzdem regelrecht bombardieren start-popup, Werbung zwischen dem Text, reinfadenden Bannern und das schlimmste von allen: klick-popups die sich dann noch auf X schließen lassen, wie es jeder denkt - Gott wie ich das hasse.
 
[Sorry, falls die Argumente schon gebracht wurden - ich habe kurz vorm Schlafengehen keine Lust, 127 Kommentare durchzulesen]

  1. Wegen mir dürfte Computerbase gern Geld kosten. Da ich selbst nicht umsonst arbeite, müssen es andere auch nicht tun.
  2. Werbung nervt in fast allen Fällen.
  3. Werbung ist in unglaublich vielen Fällen wirkungslos.
Mein Wunsch: gute werbungsfreie Webseiten, die (ein wenig) Geld kosten.
 
Das traurige ist ja, dass es nicht mehr nur eine Frage ist was man sich zumuten will und wen man unterstützen will, sondern auch eine Frage der Sicherheit. Ich kenne jetzt schon persönlich mehrere Fälle, wo auf eigentlich vertrauenswürdigen Webseiten über die Werbung Malware ausgeliefert wurde.
Deswegen mache ich auch keine Ausnahmen mehr bei Adblock+, auch wenn ich einige Seiten gerne durch Anzeigen der Werbung unterstützen würde (ComputerBase gehört leider nicht dazu, da die Werbung hier immer unerträglich ist).

Naja, wäre eh zu umständlich wegen NoScript, selbst wenn ich Adblock+ ausschalte sehe ich ja immer noch keine Werbung, also auch egal.


grenn schrieb:
Das kann wohl daran liegen das du nicht angemeldet bist, zumindest sieht es auf den Bildern so aus.
Denn wenn du angemeldet gewesen wärest dann wäre der Mercedes Banner da nicht gewesen https://www.computerbase.de/forum/threads/details-zu-den-anzeigen-auf-computerbase.1080246/

Ich weiß, das hat man mir damals schon mitgeteilt. Ändert aber auch nichts, auch unangemeldete Besucher sind Besucher. Und jeder der hier angemeldet ist, hat irgendwann mal die Seite zum ersten Mal besucht und war für eine mehr oder weniger lange Zeit unangemeldet unterwegs. Will man also die neuen Besucher vergraulen?

Und auch jetzt gibt es ja animierte klicki-bunti Werbung, für alle...
 
mr hyde schrieb:
Ich kann das Geheule der Werbeindustrie nicht nachvollziehen.

Es hätte nie einen Markt für Werbeblocker gegeben, wenn man vor einigen Jahren nicht massiv angefangen hätte, "Nervwerbung" einzusetzen. Angefangen von penetranten Fliegenklatschen *KLATSCH* Sound über kleine autostartende Flashvideos mit Redebeiträgen und Flashbanner, die abstürzen bzw. 100% Last auf einem Kern verursachen bis hin zu Layerwerbung, "mitscrollenden" Bannern und Epilepsie-verdächtige hochfrequente Farbwechsel über den halben Bildschirm.
Und das auf halbwegs seriösen Seiten wie SPON und großen bekannten Foren und Browsergames.

Eben. In ihrer Gier dachten die halt, die können sich alles an Werbung erlauben, aber im Internet können sich die Leute halt besser wehren als anderswo, wo man höchstens weggucken kann.

Werbung ist eine Sache, nervige Werbung eine andere. Mit Textwerbung und vermutlich auch statischen Bildern könnte wohl jeder leben. Erregt genug Aufmerksamkeit um bei der Zielgruppe ihre gewünschte Wirkung zu erzielen, lässt sich aber auch gut darüber hinweg sehen, wenn man kein Interesse hat.
 
Zuletzt bearbeitet: (Hm, jetzt habe ich hier einen Doppelpost wegen der Freischaltungsgeschichte... darf gerne zusammengeführt werden.)
Wenn man die Werbung schon unbedingt blockieren muß und sich hier aufregt wie schlimm die ganze Werbeindustrie doch ist,
dann sollte man sie nicht auch noch über die Hintertür (=Adblock Plus) unterstützen, sondern so konsequent sein und einen vernünftigen Werbeblocker nutzen (Adblock Edge sei hier beispielsweise genannt).

Wenn man sich die Kommentare hier teilweise durchliest ("...wenn sie verklagt werden, dann unterstütze ich ABP mit Spenden!") kommt man sich vor wie in einer Realsatire..
 
Wenn man als Benutzer von ABP zu faul/unfähig ist ein Kästchen anzuhaken, haben sies nicht anders verdient.
Dass ABP mitverdient stört mich nicht, immerhin befreit es mich zuverlässig von Werbung auf Seiten wo ich keine will.
Anders würds aussehen wenn sie es gar nicht blocken würden und es eine totale White-List gäbe.
 
Klar das die Werbeindustrie da rumheult, aber sie hat es mit ihren zweifelhaften Nerv-Werbungen auch herausgefordert. Die Werbungen waren penetrant, aufdringlich, teilweise auch noch heimlich am Daten sammeln. Schon interessant, dass genau SO eine Industrie sich beschwert wenn jemand sagt: "Tja, wir haben jetzt die "Macht" über die Werbeflächen, ihr müsst eben zahlen oder die Leute sehen nichts von eurem Mist."
Eigentlich müsste sie dieses Verhalten doch gut verstehen? ;)

Ich denke jedoch, dass die Werbeindustrie auch einfach (wie die Musikindustrie) die Trends versäumt hat - und total überbewertet ist. Es gibt so viele Dienste, die alle werbefinanziert sind und damit auch noch riesige Gewinne machen, dass man sich wirklich fragen muss, ob am Ende des Tages auch so viele Produkte wegen der Werbung verkauft werden, dass sich das auch nur ansatzweise lohnt (die Leute haben auch nicht so viel Geld in der Tasche).

Ich frage mich ausserdem immer: Wer kauft ein Produkt wegen einer Werbung, die gerade verhindert hat, dass man den Inhalt einer Webseite anschaut, weil sie sich dämlich darüber gelegt hat? Das ist doch eher ein Grund dafür, das Produkt aus Prinzip NICHT zu kaufen.
 
Ich nutze AdBlock (ohne Plus) und Ghostery.
Beides ist immer aktiv Ausnahmen bilden nur Seiten bei denen z.b. Aufgrund von AdBlock irgendetwas nicht korrekt funktioniert aber auch da kommt nur der betreffende Inhalt auf die whitelist.
Auf dem aktuellen Computer habe ich AdBlock erst seit kurzem (ca. Anfang Dezember) und schon 93721 geblockte Inhalte.

Hab grad zufällig noch einen Beitrag von CB offen: 8 blockierte Inhalte/Werbung + 9 blockierte Tracker
Mein Rekord war um die 128 geblockte Inhalte auf einer Seite sowas ist doch nicht tragbar wenn die Seite als mehr Werbung wie Inhalt besteht.
Hier hab ich auch noch ein Premium Beispiel http://www.kleinezeitung.at/ mit toller Werbung die einem beim "Mouseover" die Ohren voll schreit und man am liebsten den PC bzw. die Boxen aus den Fenster werfen würde :)

Werbung währe ja ok wenn sie so wie früher ist aber das was da heute auf manchen Seite los ist wo man sich Inhalte zwischen den verschiedensten Werbungen suchen muss (wie z.b. auf meiner gelinkten Seite) nervt einfach nur und entwertet damit eigentlich auch die Seite bzw. wirkt dann alles andere als seriös.

Was ich aber nicht verstehe das manche hier noch den aktuellen Trend unterstützen.
Überall wird man mit Werbung überschüttet sei es auf der Straße oder zu Hause vor dem Fernseher.
Unser bzw. euer "FreeTV" ist ja schon schlimm aber wie ich in den USA wahre habe ich gemerkt das es bei uns NOCH human ist da ist läuft 10min die Show und gleich drauf 5min Werbung.
Teilweise wurde nur ein paar Sekunden etwas gezeigt, zack Werbung.
Noch schlimmer werden die personalisierten Werbungen in der Öffentlichkeit die in Planung sind...

Ich versuche mich so gut wie möglich von allen Werbungen fern zu halten sei am PC oder TV (Sky) und bei übermäßiger penetranter Werbung im Radio versuche ich die Geschäfte zu meiden.

Das teilweise dadurch Seiten sterben ist mir persönlich egal aber sie könnten schlicht und einfach einen Spenden Button "montieren" ist der Inhalt gut spenden sicher mehr als genug und im Endeffekt würde wahrscheinlich sogar mehr dabei rum kommen. Falls keine Spenden kommen wird das schon einen Grund haben ;)
Andererseits gibt es ja genug Seiten ohne Werbung wie machen die das wohl?

lg derbmann
 
Ich würde auf Seiten wie CB gerne Werbung zulassen - sobald man eingeloggt ist, ist es hier ja wirklich ok von den belegten Flächen her.

Allerdings habe ich es gerade mal wieder probiert (dafür musste ich Scriptno, Ghostery, Disconnect und Adblcok deaktivieren :freak:, schlimm, dass man so viele Erweiterungen überhaupt braucht). Naja, neu geladen, 2 dicke Flashbanner oben. Taskmanager auf, Chrome verursacht direkt mal 40% CPU Last - super, dann hebt mein Laptop bald ab wenn ich hier auf CB bin. Selbst ein FHD Flashvideo auf Fullscreen braucht nur 15-20% CPU, wieso fressen die 2 Banner so viel? Also erstmal alles wieder an.

Mal davon abgesehen, dass ich so bewegte Werbung schon wieder als extrem störend empfinde. Aber "nur" Bilder lohnt offenbar nicht mehr.
 
Don Sanchez schrieb:
Jetzt gerade hat ComputerBase auch wieder so tolle blink-blink Banner die von oben bis an den rechten Rand um die Eckt gehen und mit ihren Animationen nerven. Wie soll man da entspannt lesen? Fehlt nur noch der Ton.

Volle zustimmung, verstehe auch nicht wie das manche ok finden können wenn ich 3 großflächige animierte Flashbanner au einer Seite habe und zusätzlich noch diese unsägliche Anpassung der Hintergrundfarbe.
Aktuell hat man ja gerade Glück dass es zufällig die Farbe blau ist welche nicht sehr auffällt - gestern wars noch tui gelb. Beide Banner sind animiert und blinken herum und in der eigentlichen Seite läuft noch ein normales Werbevideo ab.
IMG_20131013_131455.jpg


CHILEChile schrieb:
Komisch bei mir ist CB fast "ohne" ;)

Du hast irgend einen Werbeblocker aktiv - siehe mein Anhang.
 
jud4s schrieb:
also ohne adblock kann man nicht vernünftig surfen.
Das ist leider zu großen Teilen tatsächlich so.
skizer schrieb:
Adblock Plus ist eine Seuche
Nö, es ist ein Hilfsmittel, viele Webseiten erträglich nutzbar zu machen.
skizer schrieb:
Wer Seiten besucht die einem mit Werbung vollpflastern, sollte sich sowieso fragen "Was habe ich auf solchen zu suchen" - denn mir ist keine einzige seriöse bekannt, die aufdringliche Werbung seinen Besuchern zumutet.
Da kenne ich allerdings einige. ;)

Mal ein Auszug aus den ABP FAQ:
Wird jede "akzeptable" Werbung freigeschaltet?

Nein. Leider ist es technisch unmöglich, Akzeptable Werbung automatisch zu erkennen. Wir haben Vereinbarungen mit einigen Webseiten und Werbetreibenden, dass nur Werbung nach unseren Kriterien eingesetzt wird. Diese Werbung wird von uns freigeschaltet, d.h. zu der automatisch aktivierten Liste für Akzeptable Werbung hinzugefügt.

Kein Bewerber wird bevorzugt oder gesondert behandelt und keiner kann sich einen Platz auf dieser Liste erkaufen. Jeder muss die Kriterien erfüllen und den gleichen Prozess durchgehen bevor die Werbung als „akzeptabel“ anerkannt wird.
Wie die Kriterien lauten, ist im Absatz darüber lang und breit erklärt. Und schaut man sich mal mit deaktiviertem ABP die Webseiten einiger Kläger an, wird klar, daß genau diese Kriterien dort nicht erfüllt werden.
Davon abgesehen bekomme ich auch keine akzeptable Werbung, da ich die Whitelist deaktiviert habe.
 
Zurück
Oben