Ich nutze AdBlock (ohne Plus) und Ghostery.
Beides ist immer aktiv Ausnahmen bilden nur Seiten bei denen z.b. Aufgrund von AdBlock irgendetwas nicht korrekt funktioniert aber auch da kommt nur der betreffende Inhalt auf die whitelist.
Auf dem aktuellen Computer habe ich AdBlock erst seit kurzem (ca. Anfang Dezember) und schon 93721 geblockte Inhalte.
Hab grad zufällig noch einen Beitrag von CB offen: 8 blockierte Inhalte/Werbung + 9 blockierte Tracker
Mein Rekord war um die 128 geblockte Inhalte auf einer Seite sowas ist doch nicht tragbar wenn die Seite als mehr Werbung wie Inhalt besteht.
Hier hab ich auch noch ein Premium Beispiel
http://www.kleinezeitung.at/ mit toller Werbung die einem beim "Mouseover" die Ohren voll schreit und man am liebsten den PC bzw. die Boxen aus den Fenster werfen würde
Werbung währe ja ok wenn sie so wie früher ist aber das was da heute auf manchen Seite los ist wo man sich Inhalte zwischen den verschiedensten Werbungen suchen muss (wie z.b. auf meiner gelinkten Seite) nervt einfach nur und entwertet damit eigentlich auch die Seite bzw. wirkt dann alles andere als seriös.
Was ich aber nicht verstehe das manche hier noch den aktuellen Trend unterstützen.
Überall wird man mit Werbung überschüttet sei es auf der Straße oder zu Hause vor dem Fernseher.
Unser bzw. euer "FreeTV" ist ja schon schlimm aber wie ich in den USA wahre habe ich gemerkt das es bei uns NOCH human ist da ist läuft 10min die Show und gleich drauf 5min Werbung.
Teilweise wurde nur ein paar Sekunden etwas gezeigt, zack Werbung.
Noch schlimmer werden die personalisierten Werbungen in der Öffentlichkeit die in Planung sind...
Ich versuche mich so gut wie möglich von allen Werbungen fern zu halten sei am PC oder TV (Sky) und bei übermäßiger penetranter Werbung im Radio versuche ich die Geschäfte zu meiden.
Das teilweise dadurch Seiten sterben ist mir persönlich egal aber sie könnten schlicht und einfach einen Spenden Button "montieren" ist der Inhalt gut spenden sicher mehr als genug und im Endeffekt würde wahrscheinlich sogar mehr dabei rum kommen. Falls keine Spenden kommen wird das schon einen Grund haben
Andererseits gibt es ja genug Seiten ohne Werbung wie machen die das wohl?
lg derbmann