DerOlf schrieb:
Das was dieser Artikel und die Anzeige bei mir schon jetzt gebracht haben: Mein AdBlock plus hat jetzt keine Whitelist mehr - ganz bestimmt ein anderes Ergebnis als sich die Kläger versprochen haben.
Vor allem, wenn viele grade durch solche Meldungen auf die Idee kommen, den Haken zu entfernen, schießen sich die Werbetreibenden doch selbst ins Bein als ein wenig zusätzlich zu zahlen, darauf zu achten, dass sie nicht übertreiben und somit potenziell mehr Anzeigen sichtbar sind.
Immerhin geht es wohl nicht allen bei der Blockierung von Werbung darum, potenzielle Schadsoftware einzudämmen.
itsfun schrieb:
Aber hier bei uns im Unternehmen haben wir ne Firewall die das auch ganz gut wegblockt, ohne Adblock.
Ich verlass mich ebenfalls nicht nur auf ein einzelnes Plugin, grad um mögliche Korrumpierungen zu umgehen.
Straputsky schrieb:
Einen AdBlocker zu benutzen heißt zu konsumieren ohne dafür zu bezahlen, respektive anderen die Rechnung dafür zu überlassen. Die Gesellschaft kennt im Übrigen bereits schon lange ein Wort für diesen Typus Mensch: Der Schmarotzer.
In deiner Aussage vergisst du aber einiges:
1. Schützen Adblocker auch vor Schadsoftware, welche durch andere eingeschleußt wird. In einer Zeitungs-Reklamme wird sich wohl kaum eine Mini-Kamera befinden, weswegen ich diese im Gegensatz zu Internet-Werbung auch akzeptieren kann.
2. Könnte man im echten Leben direkt bar bezahlen und müsste nicht darum fürchten, dass evtl. die Bank-, Paypal- oder Kreditkarten-Informationen gestohlen werden könnten.
3. Siehe Post
#46. Wenn Webseiten mich rausschmeißen würden, weil ich mich vor potenziellen Schädlingen in Werbe-Bannern schützen möchte, dann verzichte ich doch lieber darauf.
Und in dem Restaurant-Beispiel wäre es so als würde man mir einen Flyer zum Steak ankleben, der eine Mini-Kamera enthält. Klingt lächerlich? Ist aber leider im Internet schon häufig vorgekommen.