koffeinjunkie
Captain
Das Internet ist ein Markt wie jeder andere auch und wenn ich im Alltag durch die Gegend laufe, stellt keiner vor mich ein Hinderniss oder ein Plakat hin wo ich vorbeigehen oder dies beiseite räumen muss, warum soll das im Internet so sein? Auch kann ich am Postkasten entscheiden ob ich Werbung haben möchte oder nicht. Ich meide Seiten die einen mit Werbung überhäufen oder verwende Werbeblocker. Wo ich mir an den Kopf fasse ist, wenn ich Windows neu installiere und erstmalig mit einem Browser ins Internet reingehe, da popt alles auf was Rang und Namen hat und man verschwendet viel der eigenen Zeit mit wegklicken. Wer bezahlt mir meine Zeit, welche für mich kostbar ist? Sollen sich Seitenbetreiber um andere Sponsoringmodelle oder Kostenkompensation bemühen aber Werbung lass ich mir als User, Leser, Kunde für diverse Internetseiten nicht an den Kopf knallen. Als ob es im richtigen Leben nicht reicht das man von allen Seiten beeinflusst wird, muss es auf diese Weise nicht auch noch durch das Netz geschehen. Ich und viele andere Menschen wollen in Ruhe surfen und nicht jedes mal ein Stück noch funktionierende Gehirnzellen verseuchen lassen.