skizer schrieb:
Adblock Plus ist eine Seuche,
ein hinterhältiges "Wir retten die Welt"-Gehabe, mit ganz großem Profit als Hintergedanke.
So lange die Webseiten-Betreiber nicht kapieren, dass bewegende Bilder als Werbung, Flash Animationen, evtl. Ton und ähnlicher Mist nervt, werden sie geblockt. Punkt aus. Mir ist relativ egal was ABP als Firma macht - mich hält sie von störender Werbung fern. Ich werd im Alltag bereits an so gut wie jeder Ecke mit Werbung vollgemüllt (Plakate, Radio, TV, ...), was gibts dann dagegen einzuwenden, dass ich in
einer Situation, wo
ich entscheiden kann, was
ich will und was nicht, mir ein Mal
nicht vorschreiben lassen muss, dass ich mir doch bitte einen Werbespot ansehen soll oder mich beim Lesen eines Textes ständig eine animierte Werbung ablenkt und irritiert. Sorry, stellt auf Text oder statische Bilder um, dann lass ich mit mir reden... Das Genialste von Allem ist aber: Öffnest du den Steam Overlay und gehst auf eine Seite, kackt das Ding evtl. ab und du musst mal wieder das Spiel neu starten, da der Overlay sich sonst nicht mehr öffnen lässt.
skizer schrieb:
Wer Seiten besucht die einem mit Werbung vollpflastern, sollte sich sowieso fragen "Was habe ich auf solchen zu suchen"
Aha, jetzt bin ich also Schuld, weil ich etwas suche und mich auf solche Seiten teilweise begeben muss, damit ich die gesuchte Information finden kann? Genau solche Seiten sind doch u.a. daran Schuld, dass man Werbeblocker installiert. Und wenn es viele Seiten damit übertreiben, und man handeln kann, handelt man. Dann haben die kleinen Seiten eben Pech gehabt, aber genug ist genug.
skizer schrieb:
denn mir ist keine einzige seriöse bekannt, die aufdringliche Werbung seinen Besuchern zumutet.
Du bist gerade auf einer. Surf auf CB doch bitte mal ohne Login - du bekommst die Krise. Im Steam Overlay surfe ich z.B. nie wieder CB an, weil das Fenster nicht groß ist und ich vom Inhalt kaum etwas sehe, nur aufdringliche Werbung bekomme und ich mich nicht stets und ständig einloggen muss (Cookies speicher ich darin nicht, der "Browser" dient lediglich zur kurzen Infobeschaffung).
Beispiele:
Ebenso die zwiespältige Aussage seitens CB "eingeloggte User sehen nicht so aggresive Werbung" treibt meinen Blutdruck nach oben. Was haben eingeloggte User für Privilegien gegenüber nicht eingeloggten? Warum bin ich auf ein Mal "höher gestellt", wenn ich mich einlogge? Ist das ein Eingeständnis, dass die Werbung evtl. doch nervt und man nur nicht seine Userbase vergraulen will?! Ich schätze eher letzteres ist der Fall, nur will es von offizieller Seite keiner zugeben. Mir egal, ABP bleibt an.
Und nicht nur das, ABP mit entsprechender Anti Social Liste entfernt mir auch jegliche Facebook-, Twitter-, Google+-, Xing-, ...-Buttons, die ich eh nie nutze. Es nervt! Kurz über nen Button, schon gibts ein Overlay mit "teile doch bitte diesen absolut tollen Artikel".
Gerade die Werbung allgemein sehe ich so nervig, wie Googles Vorgehen momentan/seit langer Zeit. Stets und ständig wird man überall zu einem G+ Profil gedrängt... Youtube Login, Google Login, Google Maps, Play Store, GMail, ... Überall soll man doch bitte ein G+ Profil erstellen, damit dies und das und jenes ermöglicht wird. Keine Ahnung ob mir mittlerweile eins eingerichtet wurde, nachdem man ständig irgendwas drückt, hauptsache der Mist ist vom Bildschirm.
skizer schrieb:
Alleine die Tatsache das man für einen unmenschlichen Betrag zahlen soll, dass seine Werbung dennoch angezeigt wird - ist einfach ein ganz großes Puppentheater.
Google soll der Einzige gewesen sein. Im Forum von ABP kannst du jederzeit einen Post erstellen, der dich auf die Ausnahmeliste bringt. Reicht dir das nicht? Wenn Google will, dass ihre Anzeigen nicht geblockt werden (um jeden Preis) und sie den Richtlinien "nicht aufdringlicher Werbung" entsprechen, dann sollen sie doch zahlen. Niemand zwingt einem ABP auf. Ironischerweise wird im Iceweasel (der Firefox von Debian) ABP automatisch mitgeliefert.
skizer schrieb:
Denkt ein wenig über den Tellerrand, hört auf mit dieser "Geiz ist Geil"-Mentalität, denn die ist alles andere als "Geil".
Werbung ist eine Pest! Wenn ich an etwas interessiert bin, informiere ich mich selbstständig. Nur weil jetzt die neue Oral B-Werbung kommt, renn ich doch nich in den Laden (à la PS4 Launch im MediaMarkt oder im Apple Store beim neuen iPhone) und hol mir eine neue Zahnbürste. Am besten noch im 10er Pack, weil dann gibts ja noch Rabatt und ich hab für eine statt 5,99 nur 5,20 bezahlt...
Sorry, aber Werbung bleibt mir gestohlen. Ich spende gern hin und wieder für ein paar mir sympathische Projekte (bspw. für Miranda und MotionInJoy gingen gute Beträge über mein PayPal-Konto, für foobar würde ich gleich dessen beiden Summen allein spenden), aber wenn mir was vorgesetzt wird, wovon ich nichts wissen will, was mich beim Lesen ablenkt, was blinkt und blitzt, was Töne von sich gibt,
was mir Schadsoftware unterschieben will (Hallo PCGH!)... Sorry, absolut null Verständnis. Ich würde ja jetzt gern noch krassere Vergleiche ziehen, aber ich reiß mich mal zusammen...
skizer schrieb:
eine Werbung wegklicken kostet keine 5 Sekunden, sie zu ignorieren ist sogar noch einfach wenn sie sich nicht über den Bildschirm legt.
Haha Witzbold! Welche Werbung lässt sich weg klicken? Die 20 Overlays auf Webseiten vielleicht, aber dort ist das Schließenkreuz ja nicht gleichbedeutend mit "Schließen", sondern "öffne ein neues Popup und schließe dann", wobei sich in dem geöffnetem Popup gleich nochmal weitere Overlays und Popups befinden können usw. Da gibts dann plötzlich einen "Stop"-Button. Zum Thema "Ignorieren" hast du oben ein paar Bilder. Da gibts nichts zu ignorieren, die Farben sind so präsent, dass sie ablenken. Alternate (wenn wird von mir Hardware nur dort gekauft und dessen TV-Werbung ist unterhaltsam!) und die Telekom schießen für mich bei der Farbwahl den Vogel ab.