Werbung auf Fb - Warum?

Cren

Lieutenant
Mir ist nach dem Update und dem Server wechsel (angenehm) aufgefallen, dass keine Werbung neben Forumbase / jetzt ja nun Computerbase auftauchte.
Heute, die ladezeiten wurden etwas länger (ne sekunde oder so), fiel mir auf das wieder Werbung auf Fb gemacht wird. DAbei meine ich gehört das Werbung aufgrund des guten/billigen Servers nicht nötig wäre. Ich find das nicht soo schlimm, doch es steigert meine "Ladezeiten" für Fb.

Sam the Great

An den Werbeeinblendungen auf ForumBase/ComputerBase hat sich bisher rein gar nichts geändert - jetzt ist oben nur nicht ausschließlich Google.

DAbei meine ich gehört das Werbung aufgrund des guten/billigen Servers nicht nötig wäre.

Schön das du mich aufklärst. Wie teuer sind unsere Server denn? Offensichtlich scheinst du ja Rechnungen zu bekommen, die an uns gerichtet sind ...

Deine Ladezeiten sind um 1 Sekunde länger, und plötzlich stößt dir die Werbung unangenehm auf? Muss ich irgendwo zwischen den Zeilen lesen oder ist das wirklich dein Anliegen? Irgendwie komme ich nicht mit. Ich finde CB und FB nun schon sehr Werbefrei - bis auf 2, maximal 3 Banner kommt nur Textfelder mit Werbung dazu, die nicht wirklich stören. Irgendwie muss sich CB auch finanzieren, und da das Forum nunmal Bestandteil von CB ist, gehts auch hier zu Werke - immerhin klicken nicht wenig auch die Forumbase URL an.

Wir können natürlich auch Popups einführen, die zufällig immer erscheinen. Größtenteils würden diese deine Ladezeiten nicht beeinflussen, nur wenn du mal wieder eines erwischst, dass dann penetrant vor dir eghüpft, wärst du eine Weile beschäftigt. ;)

Bitte nicht Falsch verstehen.
Es ist mir schon klar das der Server für Fb UND Cb sehr teuer sein muss. Ich habe dies nur erwähnt, da ja Fb für eine kurze Zeit keine Werbung hatte. Da dies in der Zeit funktionierte habe ich gedacht, dass dies die ganze Zeit hindurchlaufen könne. Kann es dann wohl nicht, hab ich dann wohl pech gehabt.

Ich werd sehen was die Zukunft bringt,
...

???
Im ernst? Tja, wenn dem so ist, dann möchte ich mich entschuldigen.

Habs ja nicht mehr drin, ist nur nervig, wenn man mit ISDN jedesmal so ein beknacktes Banner (welches sich nebenbei über Monate nicht verändert hat) runterladen muss.

Wenns euch hilft mach ich nen Cronjob, der alle 20 Minuten eure Werbung per WGet zieht :D

Mich stört die Werbung absolut nicht ist eher positiv da ich immer nen paar coole angebote von caseking sehe.

Ich habe absolut nichts gegen die Werbung, denn man sollte sich mal klar machen, dass deshalb CB/FB kostenlos ist - und auch hoffentlich immer bleiben wird :)

solange die Werbung nicht auf irgendwelchen lahmen Servern liegt ;)

Hm, wenn ich mal kurz festhalten darf: Die Ladezeiten waren früher unabhänig von Werbeanteil deutlich länger. Und selbst mit 56k (bis vor ein paar Tagen) kam mir nie die Idee, mich über die FB-Werbung zu beschweren, denn im Gegensatz zu anderen Seiten wird man hier nicht mit bildschirmfüllenden Flash-Anis und 1000 Pop-Ups genervt. Ich find's absolut o.k., so wie es ist.

ist doch egal mit der werbung.
hättest du gern 1000 pop-ups oder nur eine winzige werbung auf die keine sau achtet?
also und irgendwie muss FB ja an geld kommen.

Ich habe nie gesagt, dass ich ich diese Werbung weg haben möchte. Ich dachte nur, dass Fb mal ohne Werbung lief und wollte fragen warum nun wieder Werbung läuft.
Ich habe den Standpunkt eingesehen. Fb/Cb ist immernoch eine meiner Lieblingssites. Ich möchte nicht, dass ihr nun ein falsches Bild von mir bekommt. Ich mag Fb - auch mit Werbung und genaugenommen wegen der eigendlich sehr geringen Werbung.

DANKE dafür nochmal und dass das Bord so groß und gut geworden ist (woran ja auch die Mods/Admins schult sind ;))

there is no free lunch

mich stört die werbung überhaupt nicht. manchmal ist sie recht informativ :)

Hab eigentlich erst nach diesem Thread bemerkt das es auf CB und FB Werbung gibt!
Wär mir sonst warscheinlich nie aufgefallen!
Aber störend finde ich es überhaupt nicht!

Wobei nur Pop-Ups auch nicht schlecht wären sag nur Popup-Blocker :D

Zu Pop-Ups wird es unter unserer Flagge nicht kommen.
Lieber dezente Werbung, die sich in die Seite integriert.

Hmm, so wie diese Textwerbung auf CB, die schnell mal angeklickt wird, wenn man nur "drüberfliegt".
Besonders nervtötend wenn sie auch noch ähnlich wie Review oder News geschrieben ist - imho Bauernfängerei.
Legitim ist es natürlich, ihr habt schließlich die Kosten am Hals.

btw: Wer bemerkt die Ladezeiten für das Banner denn wirklich wenn er nicht bewußt darauf achtet.

Zurück
Oben