Rossie schrieb:
Er wirft schon seit längerem verschiedenen Organisationen und Personen vor, gezielt Kampagnen gegen X zu betreiben, um Werbetreibende zu vergraulen.
Die Frage ist ja ob er damit recht hat. Nehmen wir mal an er hat nicht recht. Dann würde ja heißen ich kann als Unternehmer verkündigen jetzt auf x zu gehen oder sogar noch mehr Werbung dort schalten zu wollen OHNE dass man mir dafür ans Bein pissen würde aufgrund meiner Entscheidung.
Ich habe so den Verdacht dass die Realität aber so nicht ausschaut und so ein Unternehmen aufgrund seiner Entscheidung zahlreiche Negativartikel in der Presse stehen hätte, Artikel wo man dann zwischen den Zeilen liest "kauft dort nicht mehr!".
Das ganze Reiht sich eher ein an all die anderen Themen und Dinge wo man auch wieder nur eine bestimmte Meinung haben darf:
AfD schlecht
Putin schlecht
Trump schlecht
Musk schlecht
..
Bill Gates guuuutttt, der will gutes für die Menschen
George Soros auch ein guter Menschenfreund der nur das Beste will
Ich finds ja echt witzig wie man uns erzählt viel Geld und Macht in den Händen einzelner sei was negatives aber man dann gewisse Milliardäre in Debatten völlig "vergisst" zu erwähnen. Es geht also nicht darum dass Musk viel Geld hat, das hat Bill auch, das Problem ist witzerweise erst dann wenn man viel Geld hat UND kein Mitläufer ist. Etwas tut was vielen nicht passt. Heuchelei eben...
Welches ist denn die Meinung die man öffentlich zu X haben will die bequem zu verteten ist? Ich kann mich öffentlich hinstellen als Promi und "X und Musk ist scheiße!" in die Kamera brüllen und habe dadurch NICHTS zu befürchten, vorallem wenn ich nicht nur ein Heuchler bin und dann wirklich nicht bei X bin.
Stelle ich mich aber hin und sage dass ich ein großer Fan von Musk bin ich X eigentlich auch ganz gut finde habe ich sehr wohl was zu befürchten...
Es ist nicht so dass man möchte dass die Leute sich selber ein Bild von X und Musk machen. Man hat am Ende eine bestimmte Meinung zu haben, die gewünschte Meinung..
Schon lustig dass der deutsche Journalismus Musk mehr Aufmerksamkeit schenkt als dieser Typ der mit dem LKW über den Berliner weihnachtsmarkt gerast ist. Ich kann mich nicht erinnern dass der solange Thema war wie es Musk nun ist... Man könnte fast meinen Musk wäre ein schlimmerer Mensch als ein Terrorist...
Aber ne ich hab schon verstanden die falsche Meinung zu haben ist "schlimmer" als unmittelbar an dem Tod mehrerer Menschen Schuld zu sein...