Zauberkasten schrieb:
Meinungsfreiheit bedeutet, dass man seine Meinung frei äußern kann und nicht, dass jemand zuhören, begeistert klatschen oder das ganze finanzieren muss. Und auch nicht, dass eine Meinungsäußerung keine Konsequenzen hat.
Genau, die Konsequenz habe ich dargelegt.
Wenn dann bsp. finanzstarke chinesische Firmen dann sagen das Ihr nur Werbung gegen Geld von uns Schalten könnt, wenn Ihr jegliche Kritik an China downrated, dann wird man das als kapitalistisches Unternehmen (Facebook, Alphabet, aber eben nicht Twitter/X) tun.
Freie Meinung wie du wünschst, China hat dich nur einfach aus dem öffentlichen Raum geworfen weil deren Meinung dank Geld mehr Wert ist, dein Pech xD
Was du befürwortest ist eine geldgetriebene Meinungsbildung.
Nicht faktenbasiert oder eine Diskussion über ein Thema.
Das passt dir nur gerade bei aktuellen Themen.
Erneut, kapiert doch das sich das auch um 180 Grad drehen kann!
Und ja erneut, Plattformen versuchen maximal nur das zu pushen was man mit Werbung zukleistern kann. Das habe ich aber bereits schon dargelegt. Darüber hinaus versuchen Firmen die Werbung schalten sehr oft in den Regelbetrieb der Plattform einzugreifen. "Wie, du lässt alles darstellen was Leute denken? Wie kannst du nur, ich geh ins regulierte Regebogenland der anderen, mit all meinem Geld".
Das ist Beeinflussung der öffentlichen Meinung.
Wenn das bsp. rechtsradikale sind, ist das eben so.
Das ausblenden eines Problems hat noch nie das Problem behoben, ist nur einfacher.
Eine Wehrhafte Demokratie wird mit Rechten fertig, nennt man politische Bildung und Medienkompetenz.
Gegen Ultra-Rechte kommt man nur an wenn man Sie argumentativ niederstreckt, nicht indem man Sie ausblendet und in der Ecke zu Extremisten macht. Das selbe bei AFD, das verbieten bringt nichts (und geht auch gar nicht), sondern nur das auseinandersetzen damit.
sMooVi schrieb:
Hier haste mal 2, dauert nur 5 sekunden sowas zu finden.
Dann tu was für die Demokratie und schreib halt das Hass mit Hass bekämpfen keine besonders erfolgsversprechende Strategie ist.
Sollte Hass/diese Äußerung/Aufruf zur Gewalt in deinem Land unter Gesetzesverstoß liegen, dann reporten.
Tut Twitter nichts? Dann kann man (bzw. das Land) klagen. Das nennt man Rechtsweg.