Rach78 schrieb:
AfD schlecht
Putin schlecht
Trump schlecht
Musk schlecht
Nun ja, wer die von Dir aufgezählten Personen/Gruppierungen zur Creme de la Creme der Menschheit zählt, hat den Knall nicht gehört.
Dieses "es kann nur schwarz und weiß" geben ist auch ganz schön langweilig. Habt ihr eigentlich nie Diskussionkultur gelernt? Die Welt ist nicht s/w sondern hat Milliarden Stufen von Grau.
AfD? Da sind viele Mitglieder vorbestraft aufgrund Holocaustleugnung etc., viele kommen aus der Neonazi-Szene - ein Vergleich zum "Linksextremismus" entlarvt jeden selbst, da man hier Äpfel mit Birnen vergleicht.
Generell einen Vergleich als Argument heranzuziehen, um die eigene Sache als vertretbar zu argumentieren - ganz schwach. Was hat Trump mit Soros zu tun? Generell ist Trump ein genialer Blender, der zum einen die Plebs und zum anderen die White-Supremacists, die "radikalen Evangelikalen" als Basis hat. Wow, ISIS im eigenen Land, wenn man denen die Macht überlässt - und alle Farbigen wieder als Leibeigene...!?
Musk ist per se nicht schlecht als "Voranbringer" (Tesla war mal, SpaceX ist noch, was soll X sein?). Leider leidet er unter einer stark ausgeprägten Hybris. Er meint er wäre aufgrund seines Reichtums priviligiert eigene "Gesetze" erschaffen zu können, denen alle "Abhängigen" folgen müssen, etc.
Putin? Erzähl mal was gut ist an Putin? Ist er besser als Stalin? Oder was gibt es da an krassen Fakten die ihn plötzlich zu einem Gutmenschen werden lassen, ohne ihn mit anderen Persönlichkeiten vergleichen zu müssen?
Manchen Menschen wünsche ich nur eines, eine Selbsterkenntnis, das man nicht alles kommentieren muss, man braucht nicht zu allem eine Meinung haben (kann man haben - aber man muss mit KONTRA rechnen, wenn man keine Argumente oder Fakten dazu hat).
Einfach schlimm - kommt mal runter von euren Pferden, wir sind nicht alle bei der Reiterei. Schuster bleib bei denen Leisten.
Kümmert euch um eure Familie, dass das Leben um euch herum BESSER wird für alle. Tut was für die Allgemeinheit. Sagt euren Lokalpolitikern, was ihr vor Ort gerne besser gemacht hättet. Oder geht selber in die Politik - aber vergesst nicht, man wird noch verlogener und raffgieriger, je weiter man nach oben kommt. Dann ist auch für euch Korruption plötzlich ein Kavaliesdelikt (siehe Wirtschaftspolitik der Nazis in 30er und 40er Jahren, siehe Korruption in Russland, etc.).
"Wer unschuldig ist, möchte den ersten Stein werfen!"
Nein, ich bin keines Glaubens anhängig - ich bin Pastafari. Aber der ein oder andere Bibelspruch passt